Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tierschnitte gesucht


Tigerin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich suche nette Schnittmuster für Stofftierchen... weiss jemand einen guten Link?

Oder kann mir was empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tigerin

    5

  • Ulrike1969

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • Knuffelchen

    2

Ich habe ein ganzes Buch über Tiere zum Nachnähen. Alle 3-dimensional, also nicht nur linke und rechte Seite.

 

Wenn Du öfter Tiere nähen möchtest, ist des ein lohnenswertes Buch. Es gibt 25 Schnittmuster. Die Tiere sind recht klein, ließen sich aber am Kopierer ohne weiteres vergrößern.

 

Wenn man danach einige Tiere genäht hat, hat man auch das Prinzip der Schnitterstellung irgendwann raus und kann auch andere Tiere selbst entwickeln.

 

Das Buch enthält Schnitte für Pferde, Esel, Zebras, Elefanten, Giraffen, Füchse, Hunde, Hermelin, Bären, Eichhörnchen, Pinguine, Robben, Schweine + Ferkel, Kühe, Schafe, Häschen, Katze

 

Die Tiere sehen sehr naturgetreu aus und haben Spieltiergröße. Das Pferd z.B. ist ca. 18 cm lang und 18 cm hoch (ohne Ohren )

 

Und hier der Titel dieses schönen Buches: "Stofftiere zum Selbernähen" von Karin Neuschütz ; ISBN: 3-7725-1610-6

http://images-eu.amazon.com/images/P/3772516106.03.LZZZZZZZ.jpg

Preis: 15,50 EUR

 

Vielleicht ist dies ja noch ein Tipp für die eine oder andere.

 

L.G. Liane

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh vielen Dank für die vielen Antworten... so richtig ist nix dabei. Werde mir nun das Buch von Tone Finnanger kaufen. Die finde ich extrem schöööön... kennt jemand die Tilda-Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mir vor kurzem das Tilda Osterbuch "gegönnt" und zum Geb. bekomme ich nun das Weihnachtsbuch... die sind soooo schön die Sachen!!! Viel Spaß beim Nacharbeiten (das Anschauen macht auch schon Spaß!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die Sachen gut zum nacharbeiten vollziehen? Mein norwegisch ist recht schlecht :p . Mit 30,-€ ist so ein Buch halt recht teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher erst ein einfaches Herz mit einem Häschen drauf appliziert... sieht aber süß aus, guck mal in der Galerie ;o)). Was mir noch dringend fehlt, ist der richtige Körperstoff z.b. für die Hexen oder Hühner... da bin ich ein wenig traurig, weil ich nicht weiß, woher ich die bekomme... falls also jemand einen Tipp hat... bitte her damit ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch was gefunden.... zwar auf russisch aber wenn du auf das Bild klickst siehst du die Schnittmuster für die Tiere ich denke sind auch leicht zu nähen.

kannst ja mal reinschauen:

 

http://www.hand-made-toys.net/vikroyki_miagkih_igrushek/Vikroyki_miagkih_igrushek.html#mitm

 

http://www.stoys.narod.ru/first.htm

 

Gruss

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin es mal wieder,

schau doch mal bei: http://www.diebastelstube.net

 

rein. Dort sind ganz viele liebe süße und knuddelige Tiere...aller Art. Dort kann man auch die Bastelpackungen bestellen, oder auch nur die Schnitte...und die Inhaberin ist auch sehr nett (ich bin es nicht, aber ich kaufe dort desöfteren...daher)

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.