Zum Inhalt springen

Partner

Stoff gesucht auf dem man mit Kreide malen und diese wieder abwischen kann. -Mit Bild


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Bild im Netz gefunden, dass ich sehr spannend finde.

Hier ist eine schwarze Wand auf der mit Kreide gemalt wurd.

Jetzt erinnere ich mich, dass ich mal einen Stoff gesehen hbe auf dem man mit Kreide malen konnte.

 

Ich habe zwei Ideen.

 

1) ich möchte gerne diesen Stoff auf ein T-Shirt nähen.

2) möchte ich gerne in meinem Zimmer auch eine Wand mit dem Stoff bespannen und beschreiben.

 

Wisst ihr um welchen Stoff es sich handelt?

 

Vielleicht etwas am Thema vorbei, aber, noch kurz die Frage hinterher.

Falls niemand diesen Stoff kennt, weiß jemand wie man so eine Wand günstig realisieren kann? Holz schwarz anstreichen ist wohl nicht gut, da man Holz ja nicht mit Wasser abwischen sollte..., oder?

tafel.jpg.9ec7cb1698353fd3b91b0d33a5118747.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gatsby

    3

  • lanora

    3

  • anja1166

    2

  • Devil's Dance

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mmh, ob es solch einen Stoff gibt :confused:

 

Ich weiß allerdings das es schwarzen oder grünen Tafellack gibt.

Den streicht man wie normale Farbe auf das Holz und hat dann den gleichen Effekt wie die Schultafeln. Also mit Kreide beschreibbar und mit Wasser und Schwamm abwischbar :D

 

wenn der Link nicht erlaubt ist bitte löschen :o

 

*edit - gelöscht ;)*

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit dem Stichwort Tafelwachstuch, da solltest Du was finden.

 

Für die Wandvariante könnte man wohl auch selbstklebende Tafelfolie verwenden oder die Wand oder eher ein Brett mit Tafellack gemalen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch speziellen Tafel-Lack...

Schultafeln waren zumindest zu meiner Zeit aus matt-lackiertem Holz....

 

....und dann gab's noch so aufrollbare Behelfs"tafeln" aus mattschwarzem kunststoffbeschichtetem Textil (meist mit Notenlinien für den Musikunterricht)....

 

aber ob man DAS bekommt :verwirrt: ? keine Ahnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D tasächlich , hätte nicht gedacht das es so etwas gibt.

Aber unter dem Namen Tafelwachstuch findet man es zu Hauf bei Google.

 

Und wieder so ein Gefühl von "Haben wollen " . Die Kinder fänden das bestimmt "obercool" . Ein Shirt das man nach Lust und Laune bemalen oder beschriften kann ............:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - aber aus Wachstuch würde ich jetzt nicht unbedingt ein Shirt nähen wollen - das ist ja doch sehr steif und nicht gerade "atmungsaktiv"....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW,

 

super herzlichen Dank für eure Antworten.

 

Ich werde gleich mal schauen was das WWW unter euren Stichworten alles hergibt.

 

@Bineffm,

 

Man könnte doch alternativ ein normales Shirt nehmen und nur eine Fläche aufnähen, die man dann beschriften kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... . Die Kinder fänden das bestimmt "obercool" . Ein Shirt das man nach Lust und Laune bemalen oder beschriften kann ............:cool:

 

vielleicht eher so'n Stuben-Zelt....

 

aber willst du den Kreidestaub WIRKLICH in der Bude haben ;)?

 

@ Anouk: "zwei Dussel - ein Gedanke" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überm Bett möchte ich das auch nicht haben (obwohl es schon toll aussieht). Aber kleine Täschchen für die Mädels, die nach Lust und Laune beschmiert werden können .... cool. Da musste ich doch grad schnell den SToff ordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass sich das "gestaube" in Grenzen hält.

 

Anfangs malt man wohl etwas mehr. Aber, später nur noch sehr wenig.

 

Dafür hat man jedoch eine sehr individuelle Raumgestaltung.

Kann man ja auch ins Arbeits- oder Wohnzimmer hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die schweinerei hätte ich ja mal so was von keine Lust !!!und das war jetzt so untertrieben wie möglich formuliert:rolleyes:

 

und das gestaube über dem Bett erst! DIE Wunschvorstellung

:D:D

LG

Anouk

 

vielleicht eher so'n Stuben-Zelt....

 

aber willst du den Kreidestaub WIRKLICH in der Bude haben ;)?

 

@ Anouk: "zwei Dussel - ein Gedanke" :D

 

:D ich sagte ja auch die Kinder fänden es obercool ........

Als Bekleidung an sich kann man es sicherlich nicht gebrauchen, höchstens vorn oder hinten so ein Stückchen drauf genäht. Als Tasche wiederum könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Mir kam gerade spontan der Gedanke einer großen Einkaufstasche aus dem Tafelwachstuch ......sozusagen eine Tasche mit eingebautem Einkaufszettel :D

 

Ich stell mir das gerade bildlich vor, mitten im Supermarkt mal eben die Notizen auf der Tasche durchlesen und mit Kreide das schon eingekaufte durchstreichen bzw. mit dem Schwamm auswischen :cool:

 

die fragenden Gesichter der Anderen würd ich dann zu gerne mal sehen :D

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir das gerade bildlich vor, mitten im Supermarkt mal eben die Notizen auf der Tasche durchlesen und mit Kreide das schon eingekaufte durchstreichen bzw. mit dem Schwamm auswischen
Dann würde ich von vorne aber eine durchsichtige abklappbare Schutzfolie drüber machen, denn sonst ist der schöne Einkaufszettel bei einem Regen weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich von vorne aber eine durchsichtige abklappbare Schutzfolie drüber machen, denn sonst ist der schöne Einkaufszettel bei einem Regen weg.

 

Und beim Drüberwischen mit der Kleidung doch auch, oder beim Abstellen auf dem Autositz oder sonstwo... Ich weiß nicht, für mich klingt das nicht besonders alltagstauglich; den Kreidestaub hat man doch überall dann... :o

 

In einer Zeitschrift sieht es cool aus, aber für mich ist das eine der Ideen, die dort auch besser bleiben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

es gibt Farbe zum Bemalen von Gummistiefeln, die sich tafelartig wieder abwaschen läßt.

Den Kreidenabrieb möchte ich weder auf meiner Kleidung, noch auf dem Boden haben.

 

Ich hatte schon mal Stoffmalkreiden, die man einbügeln konnte.

Wie wäre es auf ein Shirt eine Rezepthülle aus der Apotheke aufzunähen und dort ein Wechselbild seines Vertrauens reinzulegen?

 

Hier gibt es einen Thread über Roboterstaubsauger, vielleicht kaufst Du Dir den zu dem Stoff und den Kreiden.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Staub: erstens gibt es Tafelkreide, die wenig staubt, dann gibt es Flüssigkreidestifte und drittens die weißen Buntstifte, mit denen man auf Tafeln schreiben kann.

Schreibt man mit Flüssigkreide, staubt da gar nichts. (Beim Abwischen schon, aber zumindest bei meinen Flüssigkreidestifte hält sich das sehr in Grenzen).

 

 

Flüssigkreidestift ist vielleicht generell noch ein Tipp für diejenigen, die dieses Stifte nicht kennen. Die sind super, man kann damit z.B. auf Fenstern und ähnlich glatten Flächen malen, auf Türen etc. Und es ist abwaschbar (Allerdings zieht sich die Farbe gerne in Rillen, da ist es mühsam, sie wieder raus zu bekommen, also teure Echtholztüren würde ich wohl nicht bemalen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite täglich mit Kreide und habe diese ständig an den Klamotten. Nur durch mühsames Klopfen bringt man sie wieder heraus. Weiße Jeans habe ich mir schon abgewöhnt :D Und die blauen Jeans sind es inzwischen schon gewohnt durchgehauen zu werden :D

 

Aber die Idee, eine Einkaufstasche aus Tafelstoff zu nähen, hat was. Stell ich mir auch lustig vor, wenn frau im Supermarkt ihren nassen Schwamm auspackt, das Wischen anfängt und mit dem Tafellappen trockenputzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farina,

 

hast Du so wenig Handtaschen, das Du sie zur Kleidung passend bemalen mußt?:-)

Ich bin ein Fan von:

*edit*

Seit dem ich die Taschen gesehen habe, nähe und bemale ich meine nicht mehr selbst.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt; Links zu Händlern oder Shops bitte nur im Markt oder der Händlerbesprechung posten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...