Thema: Baby Tunika
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 15:46
Kniffelig Kniffelig ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Baby Tunika

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tips, nach dem dritten Versuch hat es nun funktioniert.

Ich habe den Schnitt etwas verändert und auf beiden Seiten noch einmal 2,5cm drauf gegeben und die Ärmel nicht mehr separat sonder in einem Stück mit ausgeschnitten und den Ausschnitt noch etwas weiter gelassen.

Beim V-Ausschnitt habe ich das Schrägband aufgefaltet und ein kleines Dreieck abgenäht und ausgeschnitten, so konnte ich dann die Aussparung ins "V" einpassen. Also Satinschrägband kann einen zur Verzweiflung bringen aber es hat zumindest schon mal besser funktioniert als beim ersten Versuch (mitunter dank "Wonder-Tape" und vielen Stecknadeln)

Das Ergebniss gefällt mir eigentlich ganz gut, der Halsausschnitt ist nur leider etwas zu weit, werde vielleicht noch ein paar Ösen und ein Lederbändchen rein machen, mal schauen.

Aus dem restlichen Stoff habe ich mich an einer Pi*Daumen Pumphose versucht und bin eigentlich ganz zufrieden. Bis auf die Fitzelarbeit mit dem einnähen der elastischen Bänder war das deutlich einfacher.

Vielen Dank noch einmal für die vielen nützlichen Tips und bis zum nächsten Projekt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0193.jpg (16,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0196.jpg (14,7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0198.jpg (15,8 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0200.jpg (16,7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0201.jpg (15,7 KB, 37x aufgerufen)

Page generated in 0,18550 seconds with 13 queries