Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini-WIP Loop-Schal


lanora

Empfohlene Beiträge

:) Ich habe letzte Tage drei genäht aus Jerseyresten, die habe ich ca. 120-130m lang gemacht. So sitzt der Schal 2x umwickelt recht nah am Hals. Bei längeren Schals würde ich sie so machen, das sie dann 3x um den Hals gewickelt werden können. Ich würde es immer ein wenig Material abhängig machen .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    11

  • Deimeline

    8

  • FreakyAngel

    8

  • Schmeili

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

meine Jersey-Loops sind 1,20 lang minus NZ. Ich bekomme sie gut an (Kopfweite 57 cm), wenn ich erst den ganzen Ring über den Kopf ziehe, dann einmal drehe, diese Schlinge eng an den Hals ziehe und den Rest, also die "größere Hälfte" dann über den Kopf ziehe. anschließend kann ich die beiden Windungen gleich groß machen. Gleich doppelt gelegt käme ich nicht durch.

 

Ich finde, die Loops wärmen bei einem Oberteil mit Rundausschnitt erstaunlich gut, obwohl sie nicht eng am Hals sitzen. Und sie hängen nirgends 'rein (wie Tuchenden das gern tun).

 

Ich muß gleich noch ein paar nähen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

deine Anleitung ist toll. Ich hatte die Tage meinen Ersten genäht, allerdings ohne deine Anleitung. Musste dann auftrennen mit der Schere;). Bin aber jetzt total begeistert von den Dingern. Es werden noch mehr folgen. Dann aber nach deiner Anleitung:D

 

Vorher konnte ich nicht verstehen, dass so viele von euch aus jeden Fitzelchen einen nähen. :o Jetzt wo ich auch einen habe, denke ich genauso. Nur leider bin ich gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe, deshalb geht`s noch nicht so. Aber dann....

 

Hat schon mal jemand von euch einen aus Chiffon oder so genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die tolle Anleitung!

 

gerade habe ich einen "Prototyp" genäht und jetzt weiß ich, was ich aus den ganzen Jersey Resten mache - Weihnachtsgeschenke! :D

137237702_loop1.jpg.248556ce14538c659f28d7401d80dfd5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deimeline, der Stoff kommt mir irgendwie bekannt vor. :D Gefällt mir sehr gut, wenn ich mal Zeit habe, versuche ich mich auch mal daran. Ich habe so ein gekauftes Teil in schwarz schon seit mindestens 10 Jahren und es kommt jeden Winter wieder zum Einsatz. Aber so passend zu dem jeweiligen Shirt wäre ja auch schön. Jetzt werden aus den Jerseyresten keine Slips mehr, sondern Loops genäht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, so viele Slips braucht ja eh kein Mensch ;-)

 

Und die Teile sind echt ruckzuck genäht.

ich habe 30cm Breite und 130cm Länge genäht und finde die Größe sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, so viele Slips braucht ja eh kein Mensch ;-)

 

Und die Teile sind echt ruckzuck genäht.

ich habe 30cm Breite und 130cm Länge genäht und finde die Größe sehr gut

 

danke für die längenangabe :hug:

wollt mich heute abend mal dran machen, meiner wird wohl etwas aufwendiger

ich werde 2-4 stoffe nehmen und stückeln auf ca 35cm länge mit bommelborte und so

 

ach ich freu mich so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grade noch 5 Stk. zugeschnitten :D

aber nähen werde ich die wohl heute nicht mehr....

 

FreakyAngel, zeigst Du uns dann Dein Werk?

das klingt spannend.

 

irgendwo habe ich einen gesehen, aus ganz vielen Stoffen passend zum Rock. das fand ich auch sehr witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geschafft

 

und ich war so blöd und hab meinen freund an den pc gelassen beim nähen und wunder mich am ende warum ich das nicht gewendet bekomme :mad:

 

also 2 nähte wieder aufgemacht und mal in die anleitung geschaut:rolleyes:

 

tausend dank für die anleitung:hug:

 

fotos zeig ich euch morgen wenn ich ihn spazieren geführt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Kim, da bin ich aber auch mal gespannt, ich hab schon sooooo lange nichts mehr von dir gesehen.....

Einen Loop hab ich auch schon genäht nach der Anleitung für meine Große. Sie liebt ihn :D. Aus einem Stoff 1,40 m lang und 40 cm breit. Genau richtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute habe ich weiter genäht, das macht richtig Spaß!

morgen mache ich noch ein paar weniger bunte und dann bin ich mit Weihnachten auch schon durch :D

loop2.jpg.ddebaaa0a49ca72e165742e44705bfdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich freu mich echt, das ihr alle mit meiner Anleitung so gut zurecht kommt.

Und ich freue mich auf gaaaanz viele Bilder mit euren Ergebnissen.

Evtl. sogar mit Längen und Breiten Angabe ? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier dann meiner

 

woooowww!!! das sieht sehr sehr süß aus! meine Hände jucken jetzt auch. ich will auch ein Schal nach dieser Anleitung machen. :D

 

@ Lanora: vielen lieben Dank für die Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Loop gefällt mir auch sehr gut. :super:

Jetzt habt ihr mich angesteckt und ich möchte am liebsten auch gleich so Teile nähen, aber ich muß jetzt dringend mit den Shirts für meine Mama anfangen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anleitung, danke schön. :hug:

 

Ich überleg mir meine Projekte immer vor dem Einschlafen und das Wenden des Loops hat mir schon den Schlaf geraubt.

 

Jetzt kanns endlich losgehen und die Stoffe liegen auch schon bereit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank..Weihnachten ist gerettet. Ich habe für fast jeden meiner Lieben einen Loop genäht. Habe immer auf der einen Seite einen zur Person passenden Stoff genommen und dann auf der anderen Seite farblich passenden Fleece, damits schön kuschelig wird. Ganz besonders besondere Menschen haben dann noch kleine Extras wie zb. für meinen Motorrad verliebeten guten Freund das Harley Symbol aufgestickt und mein Ältester ein Skull mit Skateboard. Meine allerliebste- lieblings Freundin ein mit Röschen verziertes Monogramm meine Mama..Hallo Mama..nee das verrate ich hier net..du liest ja vielleicht mit :hug: Mein Papili einen Hirsch und meine Prinzessinnen-Nichte ein Krönchen und ihren Namen, damits im KiGa nicht verlohren geht etc.

Also nochmal Danke, danke,danke für die tolle Anleitung!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögt ihr vielleicht alle die Bilder eurer Loops hier hochladen, bzw. die Galeriebilder verlinken? Mich würde schon die vielen Variationen interessieren die ihr so näht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.