Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Betüddeln, betüddeln!!! Auf jeden Fall!

 

Ach ja, das Desigualoberteil find ich genial. das hatte ich vergessen zu schreiben. Wo gibts denn so einen Stoff? Würd mich über ne PN freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr,

schöne Sachen habt ihr alle genäht.

Silke, die Jacke ist total toll.

Ich habe gerade ein Bommeltuch aus Stoff und Bommelborte, die ich von der Creativa habe, genäht.

LG Steffi!

Das gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist toll.

@alle: ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Findet ihr die Tasche von meiner Wanda betüddelt besser oder soll ich sie einfach so lassen?

Tanja

 

Betüddeln find ich auch besser.

 

Betüddeln, betüddeln!!! Auf jeden Fall!

 

Ach ja, das Desigualoberteil find ich genial. das hatte ich vergessen zu schreiben. Wo gibts denn so einen Stoff? Würd mich über ne PN freuen.

Was bitte ist ein Desigualoberteil :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bunt gemusterte Oberteil, das hier jemand genäht hat. Und zwar ist Desigual eine sehr bunte Marke aus Spanien, die z.Z. sehr hip ist. Sie spielen mit vielen bunten Mustern, die grafische Elemente aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bunt gemusterte Oberteil, das hier jemand genäht hat. Und zwar ist Desigual eine sehr bunte Marke aus Spanien, die z.Z. sehr hip ist. Sie spielen mit vielen bunten Mustern, die grafische Elemente aufgreifen.

Vielen Dank für die Erklärung. Ich hab von sowas noch überhaupt keine Ahnung:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr die Tasche von meiner Wanda betüddelt besser oder soll ich sie einfach so lassen?

 

Betüddelt ist besser!

 

Wollt ihr mal lachen? Schaut mal hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab hier leider schon wieder 2 fiebrige Kinder, so lnagsam mag ich aber wirklich nicht mehr:(

 

Lese aber zwischendurch immer mal mit, habt wieder so tolle Sachen genäht. Die Pipi- und Herr NielssonBilder sind super süß:)

 

Heute ist dafür aber zu Aufmunterung mein Paket von Micha´s gekommen. Neben dem Fleece liegt BW, der Rest ist Jersey. Unten das Ü-Paket Bündchen Mädchen. Bin sehr zufrieden, sind tolle Stoffstücke dabei und von jedem etwas:)

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=32145

 

 

Ansonsten mach ich mich so langsam ans Einräumen, mein Zimmer ist ja jetzt fertig:jump: Und dann wird wieder genäht, freu mich schon:D

 

@Alisna: Mir geht es ähnlich mit Japan. Gucke eh kaum bis gar kein Fernsehen und Radio höre ich auch nur gelegentlich. Aber wenn ich dann doch mal näher drüber nachdenke, wird mir immer ganz anders:( Hab bei so etwas ansonsten auch immer Schutzschilder...

 

 

Kannst du mir per PN mal die Adresse schicken, wo man diese Stoffpakete bestellen kann. Ich find die toll.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@alle: ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Findet ihr die Tasche von meiner Wanda betüddelt besser oder soll ich sie einfach so lassen?

 

Definitiv mit Webband! ;)

 

Wollt ihr mal lachen? Schaut mal hier:

 

mal abgesehen vom pädagogischen Wert des Spielzeugs: sehr lustig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen vom pädagogischen Wert des Spielzeugs: sehr lustig :D

 

Das Spielzeug fand ich auch echt äääh.... speziell. :D

 

Ich habe heute Nacht Mathilda ein kleines Röckchen aus Tüll und Stoff genäht. Sie rennt hier seit zwei Tagen mit Feenflügel rum. Sie ist die Zahnfee. :) Und sie hat sich dafür ein Röckchen gewünscht. Also habe ich das heute Nacht noch schnell zusammengebastelt. Schnitt hatte ich keinen. Hab ich selber zusammen gebastelt. Ehrlich gesagt sieht es auch so aus. :o Aber egal. Zum Verkleiden reicht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielzeug fand ich auch echt äääh.... speziell. :D

 

Ich habe heute Nacht Mathilda ein kleines Röckchen aus Tüll und Stoff genäht. Sie rennt hier seit zwei Tagen mit Feenflügel rum. Sie ist die Zahnfee. :) Und sie hat sich dafür ein Röckchen gewünscht. Also habe ich das heute Nacht noch schnell zusammengebastelt. Schnitt hatte ich keinen. Hab ich selber zusammen gebastelt. Ehrlich gesagt sieht es auch so aus. :o Aber egal. Zum Verkleiden reicht es.

 

guck mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es heißt Jeggings, ist aber oft aus Jersey, der einfach aussieht wie Jeans.

Meine Tips, die ich hätte wurden schon gegeben.

 

@Emmatje: Tolles Täschchen.

Ich hab schon wieder ein volles Blackout, was ich gesehen und bereits kommentiert habe und was nicht. Schlimm.

 

Ich habe heute die Jacke aus der Zwergenverpackung als Übergangsjacke für Marlene fertig genäht. Sie passt wie angegossen, aber die Zwergenverpackung hat jetzt doch ausgedient.

 

Ich hab sie an den Ärmeln und in der Gesamtlänge verlängert.

 

Außen Taslan, innen ein Michael Miller.

 

die ist sowas von schön!!!

 

Hallo Mädels

 

ich bin total aufgeregt =) .... ich gehöre auch bald zu der stickenden Mehrheit :D

 

ich kauf mir ne gebrauchte brother innovis 700 :D wenn alles so läuft wie es besprochen wurde morgen weiß ich mehr :) ich freu mich total ich könnt die ganze Welt umarmen :hug:

 

toll, da freue ich mich für dich!! ich bekomme im Sommer auch eine :D

 

@Bärbel: das arme Baby ist ja total geschockt, lustig...

 

Da mich meine Kombi-Stoff Lösung für die Leggings nicht überzeugt habe ich gleich mein Stoffgeschäft angerufen, jetzt guckt sie mal was noch an Lager ist *hoff*

 

Als ich begonnen habe zu nähen, wäre ich nie auf die Idee gekommen für meine Kinder zunähen :rolleyes:

allerding wusste ich damals auch noch nichts von den tollen Online-Shops usw.

Ich nähe eigendlich immer noch viel für mich, da mir mittlerweilen die Mode von HundM und Co. gar nicht mehr gefällt, bez. sich mein Körper nach der Schwangerschaft da auch nicht mehr reinwürgen lässt :D

 

heute schneide ich mir meine Hose zu...

 

lg

karen

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe eigendlich immer noch viel für mich, da mir mittlerweilen die Mode von HundM und Co. gar nicht mehr gefällt, bez. sich mein Körper nach der Schwangerschaft da auch nicht mehr reinwürgen lässt :D

 

heute schneide ich mir meine Hose zu...

 

 

oh, dann zeig doch ruhig mal ein bisschen was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich bin total aufgeregt =) .... ich gehöre auch bald zu der stickenden Mehrheit :D

 

ich kauf mir ne gebrauchte brother innovis 700 :D wenn alles so läuft wie es besprochen wurde morgen weiß ich mehr :) ich freu mich total ich könnt die ganze Welt umarmen :hug:

 

hey, glückwunsch und ich drück dir die daumen, dass es klappt und du ne tolle maschine bekommst.

 

:hug: Vielen Dank. Letztes Wochenende hatte ich frei. Aber ich merke es auch dass es definitiv jedes zweite Wochenende ist. :( Aber ich bin alt und brauche das Geld.:(

 

bärbel, das ist nicht das alter..................das ist die sucht.......:cool:

 

Ich habe gerade ein Bommeltuch aus Stoff und Bommelborte, die ich von der Creativa habe, genäht.

LG Steffi!

 

super schöööööööööön...............bin ganz neidisch. und ich hab keinen einzigen meter bommelborte.........:(

 

hosenbetüddelfrage: jep, tüddeln...........

 

ich werde heute auch wieder sticken.............und ganz ehrlich, es macht mir immer weniger spaß. :(

 

achja, aber vorher muss ich zwei hosen von meinem mann flicken...........hilfe, hab noch nie hosen geflickt..............bin etwas überfordert gerade. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, aber vorher muss ich zwei hosen von meinem mann flicken...........hilfe, hab noch nie hosen geflickt..............bin etwas überfordert gerade. :o

 

ich hab letztens auch zwei jeans geflickt und hab verschiedene methoden ausprobiert. optisch hat mir eine am besten gefallen. wenn du magst, mach ich dir mal bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emmatje: Wenn das Angebot ilt würd ich eine nehmen. Will mich aber nicht vordrängeln. Bärbel hat Vorrecht.

 

Ich würde gerne zwei nehmen. Könntest du sie dann mit zum Treffen bringen? Vielleicht ahebn sie ja noch mehr Silke. Ansonsten werden wir uns schon einig.:hug:

 

Ich geh heute sowieso einkaufen und schau mal wieviele ich bekomme :-)

 

So und nun muss ich erstmal ein wenig "arbeiten"....bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dumme Nuss hab doch tatsächlich zweimal das gleiche Hosenbein zugeschnitten :klatsch: ach mist, was mach ich den jetzt, den Stoff habe ich komplett aufgebraucht. habt Ihr eine Idee??

 

Ich finde die Idee gut, einen zweiten Stoff zu nehmen und zwei unterschiedliche Hosenbeine zu machen.

 

 

Ich habe heute die Jacke aus der Zwergenverpackung als Übergangsjacke für Marlene fertig genäht.

Außen Taslan, innen ein Michael Miller.

 

Sehr schön gemacht und die Stoffe: Ein Traum!

 

Überlege, ob ich mit BW eine Polyanna füttern kann (allerdings in Gr. 152), oder ist Futterstoff besser? Ich habe da den Wildtiere-Stoff von FM im Auge

Hat da jemand Erfahrung?

 

Findet ihr die Tasche von meiner Wanda betüddelt besser oder soll ich sie einfach so lassen?

- bin ja nicht so die Tüddeltante, aber in dem Fall würde ich sagen: Ja! Aber nur wenn Du das Band auch an die Hosenbeine machst. Ansonsten würde ich folgendes machen: Mit Stickgarn eine schöne Verzierung auf die Potaschen, so wie bei Jeanshosen und mit dem Webband einen kleinen Einnäher wie ein Label. Weißt Du wie ich meine? Habe jetzt kein aktuelleres Bild, so wie hierdtjkb.jpg

Mann das war ne Dortje in 86(?) jetzt trägt das Kind schon 128.

 

Ach ja, das Desigualoberteil find ich genial. das hatte ich vergessen zu schreiben. Wo gibts denn so einen Stoff? Würd mich über ne PN freuen.

- erledigt :)

 

Ich habe gestern mein ältestes Ufo fertig gestellt. Hatte vor 3 Jahren etwa zwei Revoluzza-Monsterchen zugeschnitten und eins fertig gestellt. Sollte für jedes Kind eins werden. Und seit dem sagt meine Große, wenn ich mit ihr über Nähprojekte spreche IMMER: "Ach Mama, willst Du nicht erstmal das Monsterchen fertig machen?"

Foto habe ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Super, woher bekommst du denn die Maschine?

 

@Karen: Und was holst du dir für eine Sticki?

 

@Simone: Oh je, Reparaturen hab ich auch ein paar im Korb liegen, sollte ich mich mal dran machen dieses WE. :rolleyes:

 

@Wanda betüddeln: Definitiv, ich würde auch noch irgendwo aufs Bein ne Appli oder aber Velour machen, das farblich passt. So wäre sie mir im Moment etwas zu "blank" (und das sag ich, die sonst auch immer eher sowas näht :rolleyes:).

 

 

Bäh, ich muss einkaufen und hab keine Lust dazu. Außerdem bin ich heute Nachmittag auf nem Kindergeburtstag und hab auch keine Lust. Ich will endlich mal wieder an die Nähmaschine, hab nämlich seit der Hilde nichts mehr gemacht.

 

@Silke: Den Desigualstoff hab ich ja aus nem TR, glaub von Tonismama. Vielleicht weiß sie das ja noch, woher sie das hatte? So schaut meiner aus:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2548&pictureid=31956 Ist nicht ganz so bunt wie der von Susella, aber ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder so tolle Sachen! Ich komme gerade nicht hinterher mit dem Kommentieren leider.

 

@Bianca: Ich hoffe, dass du die Stickmaschine bekommst!

 

Ich selber stoße leider mehr und mehr an die Grenzen meiner Nähmaschine. Ich nähe jetzt seit 1,5 Jahren vermehrt (vorher habe ich es immer mal wieder gewollt, aber das Nähfieber hatte mich nie in seinen Sog gezogen). Meine Maschine ist jetzt fast genauso lange hier. Anfangs fand ich sie richtig super (eine Privileg Pro Comfort), aber leider merke ich zunehmend, dass ich wohl zuviel für diese Maschine nähe. Keine Ahnung...:(.

 

Ich habe ja schon befürchtet, dass ich einfach keine geraden Nähte nähen kann, aber gestern im Nähkurs hat die Kursleiterin (die Schneiderin ist) versucht mir zu zeigen, wie man einen Abnäher richtig näht (meiner wurde nämlich auch nach mehrmaligem Wiederauftrennen nichts), und auch sie hat es nicht vernünftig hinbekommen. Der Nähfußdruck ist irgendwie nicht wirklich vorhanden und alles zieht sich von alleine nach links etc. Eine Wartung würde vielleicht etwas Besserung bringen, kostet aber sicherlich auch einiges. Eigentlich hätte ich auch gerne eine Stickmaschine gehabt, aber jetzt muss ich doch wohl auf eine vernünftige Nähmaschine sparen. Wo bleibt mein Lottogewinn:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute ein bißchen Zeit freigeschaufelt :D mir geht es besser und jetzt habe ich auch wieder Tatendrang. Mein großer hat ein Shirt bei mir in Auftrag gegeben: Longsleeve mit V-Ausschnitt und psydo Rundhals hinter :confused: Er meint, ich wäre jetzt weit genug für solche Aufgaben.... Spinner!

 

Ich nähe jetzt erstmal eine Version in klein für Ben-Luca... der kennt noch keine Kritik. Auch die Jacke von gestern scheint ihm zu gefallen, allerdings schmust er lieber mit ihr.

Angezogen fallen die Macken auch gar nicht so sehr auf...

 

Das Video mit dem Baby ist zum schießen! Solche Gesichtszüge habe ich in dem Alter bei meinen beiden nie gesehen! Stellt Euch vor, ihr näht einen Pulli fürs Baby und es schaut dann so :D

 

Mit der Nähmaschine tut mir leid! Aber kauf lieber eine neue Nähma, bevor Du eine Sticki kaufst... hast Du sicherlich mehr von.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich auch gerne eine Stickmaschine gehabt, aber jetzt muss ich doch wohl auf eine vernünftige Nähmaschine sparen. Wo bleibt mein Lottogewinn:)?

 

Mit der Nähmaschine tut mir leid! Aber kauf lieber eine neue Nähma, bevor Du eine Sticki kaufst... hast Du sicherlich mehr von.

 

Unterschreib! Ich habe seit 2 Monaten eine moderne Nähmaschine (hier gebraucht gekauft) und es ist echt so ein Unterschied zu meiner alten Möhre, ich sag immer wie wenn man von einem gepflegten 50 Jahre alten Käfer auf einen E-Klasse-Jahreswagen umsteigt. Und Deine Maschine ist ja nicht mal in gepflegtem Zustand wies aussieht. Ich nähe wieder viel mehr seitdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch sehr fleißig in dieser Woche, ich habe für Lorena mit der Kindergartentasche weitergemacht, das es so viel Zeit braucht eine Tasche zu nähen, hätte ich nicht gedacht, am meißten bin ich am Grübeln wie ich was mache und mir dann andere Thread angeschaut.

So sieht die Tasche bis jetzt aus

 

picture.php?albumid=2028&pictureid=32215

 

Nun muß noch die Taschenklappe dran, dafür brauch ich Eure Hilfe wie sie letztendlich aussehen soll, ich bin einfach zu untentschlossen oder auch zu unsicher wie es richtig ist.

 

Ich würde mich über Antworten in meinem UWYH klick unten in meiner Signatursehr freuen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Super, woher bekommst du denn die Maschine?

 

@Karen: Und was holst du dir für eine Sticki?

 

Bäh, ich muss einkaufen und hab keine Lust dazu. Außerdem bin ich heute Nachmittag auf nem Kindergeburtstag und hab auch keine Lust. Ich will endlich mal wieder an die Nähmaschine, hab nämlich seit der Hilde nichts mehr gemacht.

 

Da wir nur eine Pfaff- und Bernina-Vertretung bei uns in der Nähe haben ist meine Auswahl nicht gross. Von Bernina habe ich die Overlock die Nähmaschinen passen mir irgendwie nicht, da habe ich mich für Pfaff entschieden. Mein 3. Maschinchen soll nun auch eine Pfaff creative 4.0 werden.

 

Ach, einkaufen müsste ich auch noch, ich verschiebe's glaub auf morgen :rolleyes:

 

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.