Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Freud und Leid - Tournürenkleid


Sew

Empfohlene Beiträge

falls sich eine Feiwillige mit Konfektionsgröße 40 und Körpergröße 170-175 cm findet, die es tragen würde.

 

 

Schade, ich komm auch nicht in Frage. Trage Gr. 38, bin 1,78 m und komm dieses Jahr nicht nach Aachen :o Dabei hätte ich das soooooo gerne mal angezogen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    113

  • charlotte

    34

  • Ziege

    13

  • lenalotte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sew,

zufällig bin ich in dieses Thema reingestolpert und

lese den ganzen Roman mit wachsender Begeisterung und unglaublichem Respekt! Das ist fantastisch, was Du da genäht hast!!!! Ich bewundere Dich grenzenlos!!!

 

Ich komme wieder nach Aachen, trage Größe 40 und bin 173 groß, allerdings schon etwas älter, also vielleicht willst Du Dein Gewand eher in ein junges Mädchen stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( :telefon: was trugen eigentlich zur hoch-zeit der tournure die fülligeren frauen??? mussten die zuhause bleiben? steht darüber etwas geschrieben? )

 

ich finde jedenfalls, du siehst toll aus in dem kleid. ist die frisurenfrage auch gelöst?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( :telefon: was trugen eigentlich zur hoch-zeit der tournure die fülligeren frauen??? mussten die zuhause bleiben? steht darüber etwas geschrieben? )

 

@Lotti

Schau Dich mal

hier in der Galerie um - das sind fast ausschließlich etwas 'fülligere' Damen :)

 

@Sew

Ich bin begeistert :king: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also passen würde es wahrscheinlich, aber ich komm nicht nach Aachen und wenn hätte ich mein eigenes Kleidchen dabei und würde als Zofe hinter Euch herdackeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin zu klein und zu dick :o

Gucken ist ja auch schön.

 

Sew, wenn ich deine Bilder ansehe möchte ich entweder das Nähen einfach ganz sein lassen - oder übenübenüben und auch mal was richtig tolles machen.

Wunderschöne Kleider, und so super gearbeitet, ich bin ganz entzückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wieder nach Aachen, trage Größe 40 und bin 173 groß, allerdings schon etwas älter, also vielleicht willst Du Dein Gewand eher in ein junges Mädchen stecken.

 

Wenn, dann stecke ich eher das Fotomodell ins Kleid als umgekehrt. ;)

 

Wenn Du ein Paar Pumps mitbringst, keine Angst vor einem Korsett hast und Dich traust, würde ich mich freuen. :bier:

 

Ich nähe dann auch gerne noch einen zweiten Unterbau, wenn ich weiß daß sich jemand für die Stelle findet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme wieder nach Aachen, trage Größe 40 und bin 173 groß, allerdings schon etwas älter, also vielleicht willst Du Dein Gewand eher in ein junges Mädchen stecken.

 

 

Ich würde eher das Mädchen in das Gewand stecken, oder??? :rolleyes:

 

Leider komm ich mit Gr. 38 und 1,60 auch nicht in Frage, schade.

 

Es ist wirklich wahnsinn was du das zauberst, wunderschön.

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher das Mädchen in das Gewand stecken, oder??? :rolleyes:

 

Ich nicht unbedingt.

Abgesehen davon, daß ich noch kein williges Fräulein erblicken konnte, paßt für meine Begriffe eine lebenserfahrene Dame eher in so ein Kleid als ein kichernder Backfisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht unbedingt.

Abgesehen davon, daß ich noch kein williges Fräulein erblicken konnte, paßt für meine Begriffe eine lebenserfahrene Dame eher in so ein Kleid als ein kichernder Backfisch. ;)

 

 

Sie meint genau das, was Du oben bei Hilda oben auch angemerkt hast ;)

(nicht von wegen jung oder alt) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich glaube, die Frage war eher, ob das Mädel ins Kleid oder das Kleid ins Mädel gesteckt wird :D :D

 

genau weil wenn man das Gewand ins Mädel steckt, siehts ja keiner mehr und das wäre doch eine Katastrophe !!!

 

liebe Grüße

 

Sandra Die so fasziniert von den kleidern ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sew,

du hast da ein paar unglaublich schöne Kleider - Quatsch - Roben gezaubert! Und sei doch bitte nicht soo bescheiden... Wenn es einfach wäre, solche Kunstwerke zu zaubern, dann wären wir anderen ja nur gaanz winzig kleine Lichtchen... ;) Schade, dass ich mit der Galerie auf Kriegsfuß stehe - kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich die fertigen Tournürenkleider bewundern kann? Und solltest du mal eins in Gr. 50 nähen, dann stehe ich als Model liebend gern zur Verfügung! :D :D :D

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses kleid is echt der wahnsinn - fotos hatte ich ja schon gesehen, aber in life...so viele kleine details, die man auf den fotos nich erkennt...

 

und saskia braucht die treppe vom nähzimmer runter zum wohnzimmer jetzt erstmal nich mehr zu fegen :cool:

 

naja...gepaart mit der anprobe von saskias halbem nürchen steht für mich jetzt fest..sowas braucht frau unbedingt :eek::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.