Zum Inhalt springen

Partner

Kleines Loch in weißer Stoff Hose zunähen


sascha

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich habe jetzt das richtige Forum erwischt, wo ich diese Frage stellen darf.

 

Es passierte erst vor kurzem, ich habe mich auf einer kleinen Schraube gesetzt, die an einem Stuhl am Bahnhof heraushing. Nun habe ich an der Gesäßtasche ein kleines Loch, dass ich gerne wieder zunähen möchte.

 

Da ich im Alter von 17 Jahren bin und mich eigentlich garnicht mit dem nähen beschäftige und auch schon ab und zu erwähnt habe, dass nähen nur für Frauen ist, will ich mich jetzt selbst etwas Outen und es trotzdem versuchen. Denn die Zeiten haben sich geändert. :p

 

Nunja. Wie gesagt, habe ich mich noch nie mit nähen beschäftigt und bräuchte vielleicht ein paar Ansatzhilfestellungen, wie ich das kleine Löchlein wieder zunähen kann. Der Stoff ist Leinenähnlich, wobei ich nicht glaube das das Leinen ist. Es fühlt sich mehr nach Baumwolle an.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bert

    1

  • stoffmadame

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • sascha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Sascha,

herzlich willkommen hier :)

 

Ich meine, du hast 2 oder 3 Möglichkeiten:

1. Tasche abtrennen und sachgerecht einen Flicken drauf- oder druntersetzen mit der Nähmaschine.

2. Eine Applikation oder einen gekauften Flicken draufbügeln

3. Mit der Hand und einem weißen Nähfaden (Knoten ans Ende, von innen einstechen) mit kleinen Stichen die losen Enden etwas sichern und das Loch schließen, evt (je nach Lochgröße) so, als ob du weben wolltest. Also erst die Spannfäden in entsprechendem Abstand nähen, dann mit der Nadel und dem Faden darein weben. Das aber nur bei entsprechend großem Loch.

Obwohl, wenn das Loch so groß ist, ist Möglichkeit 1 oder 2 wohl besser.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähen ist durchaus auch was für Männer! Auch wenn meiner noch keinen Stich an der Näma gemacht hat, wo ich mir das doch so sehr wünsche...

(Und hier im Forum sind auch ein paar!!)

Das Stopfen eines Loches gehört nicht gerade zu den angenehmsten oder leichtesten Dingen, tja...

Ich würde Dir raten: Lass Dir lieber was Kreatives einfallen um was darüber zu machen, entweder eine gekaufte Applikation (das sind die kleinen, meist kindischen Bildchen die man einfach Aufbügeln kann) oder ein Stück weissen Stoff, z.B. wie eine zusätzliche Tasche oder wie ein Firmenlabel irgendwas buntes.

Es kommt natürlich sehr auf den Stil der Hose und Deinen Geschmack an.

Oder versuchs aml mit Stopfen, kannst es ja hinterher immer noch verstecken...:)

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,ich habe mal ein loch in einer weißen Hose mit einer kleinen Möve überstickt.Es ist keinem aufgefallen weil es ja eine Sommerhose war.

Wünsche ein schönes Wochenende Gruß Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe immer die Labels von alten Hosen meines Sohnes auf. Damit kann man auch recht gut ein Loch übernähen. Aber bei einer weissen Hose bitte keines aus Leder. Schau mal hinten im Bund von innen, vielleicht ist es ein Markenzeichen eingenäht, welches du dafür nutzen kannst.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...