Zum Inhalt springen

Partner

Frage an Lekala-Nutzerinnen


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ... mal wieder ne Frage zu Lekala...

 

Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik - ansonsten bitte: schieben... danke

 

Ich schleiche nun schon seit einiger Zeit um des Lekala-Key rum..., habe mir auch die Demoversion von Lekala runtergeladen und bissl rumprobiert, soweit alles klar und toll. Aber etwas habe ich noch nicht rausgekriegt:

 

Wenn man die Schittmusterübersicht von seinem auserwählten Schnittmuster in der richtigen Größe auf dem Bildschirm hat, ist es möglich, daran Veränderungen (ich meine nicht größentechnisch) wie z.B. einen zipfeligen Abschluss oder so was ranzu"konstruieren" oder muss man das dann manuell am Papierschnittmuster machen?

 

Versteht Ihr, was ich meine?

Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, hier gibts doch viele Lekala "Profis"....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    2

  • Sonnenschein

    1

  • Coalabär

    1

  • Patternmakerfan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn Du ein Schnittmuster mit geöffnetem Algorithmus hast dann ja (vorausgesetzt Du hast Dich in die Algorithmen eingearbeitet) so einfach dranzeichnen geht nicht.

 

Oder du druckst es als dxf-Datei aus. Das kannst Du dann in CorelDraw einlesen und dann mit diesem Programm einzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm???

 

Ich meine in der Demoversion hätte ich an der Seite in der Menüleiste einen Button gesehen, wo was von Konstruktion (oder so??? ähnlich) dranstand (bin leider gerade nicht an meinem Rechner, sonst könnte ich nachschaun).

 

Was ist denn da mit "Konstruktion" gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also mit dem normalen kay kannst du am schnitt selber fast nichts ändern( nur durch spielerei mit deinen maßen)

du kannst dir aber für deinen ausgerwählten schnitt einen geöffneten Algorithmus kaufen und dann ändern wie du lustig bist, bedarf aber einiger einarbeitungszeit. wenn du noch mehr fragen hast melde dich bitte bei mir.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm???

 

Ich meine in der Demoversion hätte ich an der Seite in der Menüleiste einen Button gesehen, wo was von Konstruktion (oder so??? ähnlich) dranstand (bin leider gerade nicht an meinem Rechner, sonst könnte ich nachschaun).

 

Was ist denn da mit "Konstruktion" gemeint?

 

Auf den Knopf mußt du drücken, damit das Schnittmuster auf dem Bildschirm erscheint.

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...