Zum Inhalt springen

Partner

mein 1. UWYH startet mit einem Nähmarathon


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

Die Hose sieht geil aus... Welche Größe ist das... Die sieht so winzig aus?

 

Ich liebe ja die Wanda... Hab sie schon zweimal genäht... Und werde sie bestimmt noch gaaanz oft nähen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    7

  • Christine0112

    6

  • Esnah

    6

  • Stoffkörbchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

freut mich, dass sie euch gefällt.

das ist 86/92 und sie paßt unserer tochter perfekt... sie hat immer einen so süßen hintern in der wanda, dass ich bestimmt noch 20 weitere nähen werde.

 

EDIT:

ich habe bestimmt noch 5 oder 6 cord-kombinationen hier, einen tollen dunkelblauen samt und rosa-weiß-karierten doubleface jeans... *freu*

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, musstest du viel an der Wanda verändern? So größentechnisch gesehen?

Ich möchte sie nämlich auch gerne in 86/92 nähen,aber die kleine Maus ist ein bischen pummelig auch an den Beinchen.

Nachmessen ist auch schwierig, da sie in einem anderen Bundesland wohnt.

Es wäre nett, wenn du mir deine Erfahrung mitteilen würdest.

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monka... Ich antworte jetzt mal stellvertretend...

 

Ich hab die Wanda auch schon zweimal genäht... einmal in 86/92 ohne Nahtzugabe für meine Kleine Tochter die passte perfekt war noch bissl lang aber Kind trug auch erst Größe 80... Jetzt sitzt sie auch längenmäßig perfekt... Mein Kind ist nicht pummelig aber auch nicht vollschlank... Eher normal würd ich sagen... Ich hab sie mit Gummizug genäht und die nächste werde ich in der Größe auf jedenfall mit Nahtzugabe nähen...

 

Die zweite ist quasi eine Nummer größer also in 98/104... Ebenfalls mit Gummizug und sitzt auch perfekt... geändert habe ich nichts am Schnitt... Bei den größeren Größen kann ich noch keine Angaben machen, weil wir noch nicht soweit sind...

 

Vllt ist es ja möglich, dass die Mama der Kleinen mal eine fertige Hose von ihr nimmt und vermisst und dir die Daten durchgibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja süß geworden, Simone!

 

Und ich finde es gut, dass du in dieser Größe die Flügelchen hinten an den Beinen weggelassen hast. Werde ich sogar bei Lisa bei der nächsten Wanda (98/104) mal so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone, musstest du viel an der Wanda verändern? So größentechnisch gesehen?

Ich möchte sie nämlich auch gerne in 86/92 nähen,aber die kleine Maus ist ein bischen pummelig auch an den Beinchen.

 

Ich hab die Wanda auch schon zweimal genäht... einmal in 86/92 ohne Nahtzugabe für meine Kleine Tochter die passte perfekt war noch bissl lang aber Kind trug auch erst Größe 80... Jetzt sitzt sie auch längenmäßig perfekt... Mein Kind ist nicht pummelig aber auch nicht vollschlank... Eher normal würd ich sagen... Ich hab sie mit Gummizug genäht und die nächste werde ich in der Größe auf jedenfall mit Nahtzugabe nähen...

 

@monika:

 

meine kleine ist normal groß und schwer (auf der dicken normkurve im u-heft) und es ist noch "luft" in der hose, für ein bischen mehr speck. meine hat eher dünne beine. und obenrum ist allemal genug platz, da steuerst du das ja mit dem gummiband.

 

bei der ersten wanda hatte meine kleine auch noch 80 getragen und die hose saß gut, war nur etwas lang. jetzt hat sie eigentlich auch noch 80, ist aber ein stück gewachsen und die hose sitzt perfekt. ich habe beide male nach anleitung genäht, also nahtzugabe hinzugegeben.

 

ich habe auch mit gummizug genäht, der sollte aber nicht zu locker sitzen, sonst rutscht die hose.

 

auf jeden fall sollte man dir den bauchumfang für das gummiband mitteilen und dann würde ich einfach mal eine nähen und gucken. die ist echt total schnell gemacht

 

@jessica:

ich finde diese klappen hinten sind für die kleinen größen unnötiger ballast, den die kinder mit rumschleppen müssen. wenn sie ein auge für gedöns und kleinigkeiten entwickeln, dann mache ich die gern auch dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Ja Simone, genauso werde ich es machen. Einfach ausprobieren. Und wenn sie nicht hunderprozentig sitzt..die nächste wird dann besser.

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wirklich eine schöne Hose geworden. Und weiß ist ja auch sehr kombifreundlich (auch mit Matsch und Grasflecken :p).

Aus dem Modell Wanda sind meine Süßen leider "cooltechnisch" rausgewachsen. Aber ich hab ja noch die Tochter meiner Freundin. Da kann ich mich dann ja austoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das risiko mit matsch und gras geh ich ein...

aber man kann den kleinen ja nicht immer dreck-freundliche kleidungs machen... dann laufen sie ja nur noch in moosgrün, grau und braun rum.:cool:

 

wenn sie groß werden, wollen sie wahrscheinlich keine schlaghosen mehr anhziehen, sondern nur noch hauteng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es. Meine Große (14 Jahre) empfindet Röhrenjeans oder ganz gerade geschnittene Jeans als Schlaghose :rolleyes::cool:, Leggings würde sie aber niemalsnicht anziehen. Ich hab´s aufgegeben....:o Wenn ich jetzt irgendwo Jeans mit Reißverschluss am Saum sehe und sie erschwinglich ist, hole ich ihr eine, ansonsten muss sie halt sehen wie sie mit ihren paar Hosen klar kommt. Selbstgenäht nach ihren Wünschen ist im Moment ein absolutes NO GO !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 14 hättet Ihr doch auch keine genähten Hosen von Mama getragen :p

 

Lasst die kleinen Diven zufrieden... sie kommen von ganz alleine wieder auf Euch zu, versprochen!

 

Tolle Teile hast Du mittlerweile genäht! Ich mag Cord auch sehr gern. Und was das weiße betrifft: Kauf Dir nen gutes Fleckenspray. Bei uns kommt fast jeden Tag die Hose in die Wäsche und ich habe keine weiße für den kleinen, also was solls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 14 hättet Ihr doch auch keine genähten Hosen von Mama getragen :p

mit 14 habe ich selbstgenähte Hosen getragen und Mama ist auf mich zugekommen ;)

 

Kopf hoch, das wird wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch noch zwei (fast) 12 jährige (Junge und Mädchen) die sich noch liebendgern von mir benähen lassen. Da kann ich mich dann auch noch austoben. Und wenn die mal nicht mehr wollen, dann bin ich halt erstmal d´ran :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch cool Kasi!

Ich denke man kann für jedes Alter etwas nähen. Man muss nur genau zuhören was sie wollen. Es muss nicht immer Kleidung sein!

 

Meistens wollen doch eher die benäht werden, wo es keiner kann! Die Tochter einer Bekannten ist jetzt 14 und möchte unbedingt ein Shirt haben. Aber die Mutter will partout nicht nähen. Sie hat ganz andere Ambitionen.... jetzt muss die kleine selbst ran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so heute ist wieder mein freier vormittag, auch wenn der schon ziemlich forteschritten ist.

 

heute im angebot: kissenhülle zum 10. hochzeitstag mit gitarre drauf für den gitarristen-mann:

927501509_uwyh018.jpg.84bb5adec160cf87c96e738663ce8025.jpg

 

selbstgezeichnet und selbstentworfen mit einen schwarz-weißen patchworkstoff und einem hellgrünen westfalenstoff aus der "jungen linie". leider habe ich mich ein bischen vermessen und das kissen hat nur 57 x 57 cm² anstatt einer seitenlänge von geplanten 60... das kommt davon, wenn man sich keine skizze macht. ob's dem mann wohl trotzdem gefällt? das werde ich erst heute abend erfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, also ich fände das Kissen klasse! Mir gefällt es sehr, dass du die Linien weitergeführt hast bis zum Rand und nicht nur kurz um die Gitarre herum. Und die Farben find ich auch schön frisch. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica: :hug: ja das mit den linien ist mir plötzlich eingefallen, als mir das ein bischen zu schlicht war auf den ersten blick... und da ist es gut, wenn man einen großen garn-pool hat, aus dem man schöpfen kann. und ich hab mich immer gefragt, warum ich da underte euros im garn versenke - jetzt weiß ich's

 

@jennifer: auchmal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig klasse das Kissen! Also für die Decke würde ich die Gitarre stark verkleinern und ganz viele davon auf die Decke nähen :D (Obwohl das echt total gut aussehen würde, jede auf ein anders farbendes Quadrat appliziert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird aber echte fummelarbeit... die gitarre besteht aus 9 einzelnen stoffstücken (habe nochmal nachgezählt). obwohl ich es bestimmt auch total toll finde, wenn ich 3 x 4 kleinere quadrate mache, alle in anderen leuchtenden farben... *grübel*überleg*

 

mal sehen, ist notiert, danke für die idee:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile hast Du bisher gezaubert, gefallen mir alle sehr gut.

 

Auch das Kissen sieht super aus, die Idee von Stoffkörbchen mit den kleineren Gitarren und mit verschiedenen Farben unterlegen hört sich sehr gut an.

 

Ich werde auch ab und zu mal bei Dir reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

irgendwie habe ich noch nicht geschafft, viel zu zeigen.

dieses shirt nach einem schnitt aus der burda easy fashion frühjahr/sommer 2007 in größe 42 habe ich in meinem nähkurs gemacht:

564639902_uwyh022.jpg.f1e0d0303a822c5c4e920caf49e83ea3.jpg

 

leider war der stoff nicht vorgewaschen (weil wir ihn im kurs kaufen sollten und gleich verarbeiten) und so ist es in der länge mal eben eingelaufen... :mad: naja, wenn die kurzen hosen im sommer nicht zu hüftig sitzen, dann geht es noch. vielleicht mache ich aber auch die zwillingsnaht unten nochmal auf und nähe noch ein bündchen aus dem gleichen stoff dran. :rolleyes:

 

letzte woche dann habe ich meine ovi mit nach hause genommen, hier ist sie:

335188675_uwyh019.jpg.d307cb742b93f532b681f9c531a8c7a3.jpg

 

eine janome 990d, das jubiläumsmodell mit dem füßchenpaket. naja, bis ich soweit bin, die füßchen verwenden zu können, wird es wohl noch etwas dauern.

 

mein erstes übungsshirt ist nach einem ottobre-standard-shirt-schnitt 301 (glaube ich), ebenfalls in 42:

1847845307_uwyh020.jpg.730a1442eaae2ac7bacfe4dbcfbf810b.jpg

 

ein paar fehler sind noch dran, ich habe mit dem framilonband gekämpft (und nicht jedes mal gewonnen) und für den saum unten fehlt mir noch die zwillingsnadel. die muß ich mir noch besorgen. aber es paßt und der stoff ist zum glück vorgewaschen, da kann nicht mehr viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...