Zum Inhalt springen

Partner

Nähvideos auf You Tube


MargitK

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

Ich bin gestern bei You Tube gelandet, als ich Informationen über den Faltenleger-fuß gesucht habe. Wußtet Ihr, wie viele geniale Nähvideos es dort gibt? Einfach toll! Ich mußte mich regelrecht zwingen, youtube zu verlassen, sonst wäre ich den ganzen Tag davor gesessen und hätte mir alles Mögliche reingezogen: Smocking, Quilten, verschiedene Nähfüße usw.

 

Vorsicht, Suchtgefahr! (zumindest bei mir :D))

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahoibrause1

    1

  • MargitK

    1

  • Plüschmonster

    1

  • Devil's Dance

    1

ja, die entdeckung habe ich auch vor einiger zeit gemacht. aber nicht nur nähen auch beim stricken hat you tube mir schon sehr geholfen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial finde ich die Serie einer Hamburger Schneidermeisterin, darüber, wie man eine Blazer näht.

Beginnt mit diesem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Außer Nähen sind Stricken und Häkeln sehr häufig vertreten und gut erklärt.Zum Patchworken und Quilten gibt es auch eine ganze Menge. Das allerdings häufig auf englisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial finde ich die Serie einer Hamburger Schneidermeisterin, darüber, wie man eine Blazer näht.

 

Ach,

 

das ist ja interessant; diese Videos von Mia Führer gab´s mal ne Zeitlang hier zum Download und wurden letztens erst nochmal nachgefragt... Dass sie die da eingestellt hat, ist ja klasse. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein oder andere Video hab ich auch schon dort gefunden.

nur haperts manchmal am korrekten Suchbegriff , vor allem auf englisch...

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja lustig. Das Video mit der Paspeltasche (ist eine Folge von der Reihe "Blazer nähen") habe ich mir am Samstag angeschaut und gleich wird auch drüber geschrieben. Den anderen Videos konnte ich zum Glück widerstehen. :D

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Heyho!

 

Ich kram mal den alten Tread wieder aus. :D

 

Bin gerade auf dieses (englischsprachige) Video zum Thema Blazer nähen gestoßen:

 

Die Herangehensweise scheint mir etwas anders zu sein als bei den Filmen von Mia Führer, evtl. etwas "industrieller"? Jedenfalls wird nichts zur Schnittkonstruktion/Anpassung gesagt, sondern "nur" die schon zugeschnittenen Teile zusammengenäht. Dafür werden ein paar andere Arbeitsschritte ausführlicher gezeigt. Als Ergänzung zu den M.F.-Filmen finde ich es jedenfalls recht sehenswert.

 

Vielleicht ist es ja auch für die eine oder andere (bzw. den einen oder anderen ;)) von euch ebenfalls interessant.

 

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...