Zum Inhalt springen

Partner

Quadrate Tausch, dieses mal bunt!


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Und was ich total vergessen habe: Danke, Danke, Danke für den van Gogh Stoff!!!!!!!!!!!!! genau an den hatte ich am Wochenende gedacht! Ich habe nämlich einen anderen gefunden, den ich schon immer wunderschön fand. Da paßt der Streifen 100% dazu. Danke! Danke! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 325
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    112

  • martina66

    30

  • barbarissima

    23

  • kinkampa

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Heute ist wieder ein Päckchen angekommen. Ganz herzlichen Dank für die Bordüre, mir schwebt schon eine Idee dafür vor.

Niemand braucht sich mit dem Umschlag schicken beeilen, denn vor dem 20.02.10 werde ich definitiv nicht tauschen ;) . Aber dann sollten sie da sein.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Lotte (gerne 3x) auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich möchte mal wieder tauschen, dass letzte mal ist ja nun auch schon sooo lange her ;) , .......... Dieses mal möchte ich Quadrate in der Größe 6,5 x 6,5cm tauschen. Ich für mich hatte an eine Art Watercolor Quilt gedacht, halt nicht nur mit Blümchenstoffen, sondern allen möglichen Mustern und Farben.

 

Die Regeln:

 

1. Die Quadrate sollen die Größe 6,5x6,5cm haben und in allen möglichen Farben und Mustern sein.

2. Wie die Beutelchen gepackt werden wird Hier aufgeführt. Dabei hatte ich an maximal 30 Beutelchen pro Teilnehmer gedacht. Um diese komplett durchzutauschen sollten es dann auch 10 Teilnehmer sein. Bei weniger Anmeldungen, können es leider nicht so viele Päckchen sein pro Person. Max 20 Teilnehmer:

3. Die Qualität sollte Patchworkqualität sein(leidiges Thema?), damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlen muss. Für mich ist Patchworkqualität, alles was klein gemustert ist, kein Bekleidungsstoff mit großen Mustern und grob gewebt ist. Alle Päckchen kann ich nicht kontrollieren, aber es werden sicher Stichkontrollen durch geführt. Eindeutig „schlechte“ Qualität geht ungetauscht zurück.

4. Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt

5. Am 20. Februar 2010 sollten alle Tauschpäckchen bei mir eingetroffen sein. Adresse gibt es nach der Anmeldung per PN.

6. Im Briefumschlag/ Päckchen muss ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender auf dem Rücksendeumschlag gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

7. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe doppelt eingesendet werden. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korrigieren.

8. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi fest.

 

Hier noch mal der Beitrag in dem die Päckchen gepackt wurden:

So

So nun grübelt, was Euch zu den kleinen Blöckchen einfällt und meldet Euch fleißig an.

 

Hallo, eine frage wie melde ich mich im Forum an? danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du kannst gerne noch mitmachen. Lies Dir bitte noch mal durch wie die Stöffchen gepackt werden sollen und dann gib bitte bescheid, ob Du 3x tauschen oder 2x tauschen möchtest.

Bitte denkt alle daran, daß wir keine Butinette, keine Ditte, Bettwäsche, Löcher und sonst was haben wollen, was unter aller Kanone ist.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x)

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen 99

17. Lotte (gerne 3x) auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch darf, dann bin ich auch dabei. Und ich würde gerne 3x tauschen.

Eine Frage zu den Stoffen habe ich noch. Dürfen auch Unis benutzt werden? Ich habe einige Reste, die ergeben ein bis drei Quadrate zuwenig. Das würde ich, wenn erlaubt, mit Unis (Shot Cotton von Kaffe Fasssett) ergänzen. Dabei würde ich aber darauf achten, dass in keinem Päckchen mehr als ein Uni ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du bist aber auch schon früh auf. Eigentlich wollten wir keine Unis, aber wie immer haben sich schon Unis eingeschlichen und auch Butinette Stöffchen. Wer nun welche eingeschickt hat, wollte ich nicht sagen. Ich bin ein wenig zwiegspalten: es sind Butinette Stöffchen drin, aber auch andere schöne, auf die ich nicht verzichten wollte.

Wenn die Qualität so schlecht ist wie Barbarissima von den Buttinette-Stöffchen sagt, wäre es schon sehr ärgerlich, wenn man einen davon vernäht hat und der dann so schlecht auffällt.

 

Wenn Du sagst, Dir fehlen sonst 3 Quadrate, dann habe ich nichts dagegen, aber was sagen die anderen dazu und auch zu den Butinette Stöffchen. Die sind leider auf alle 45 Tütchen verteilt bei der Teilnehmerin :o.

 

01. Clemens Augustin (gerne 3x)

02. Martina 66 (gerne 3x)

03. Identitaet (gerne 3x)

04. Lieby (gerne3x)

05. Hel (gerne 3x) angekommen

06. Oma Sigrid (gerne 3x) angekommen

07. krawoem (gerne 3x) angekommen

08. Fortuna411 (gerne 3x)

09. PAHK ( gerne 3x)

10. Barbarissima (gerne 3x)

11. Stefanie 66 (gerne 3x) angekommen

12. Pippinähstrumpf (gerne 3x)

13. Kinkampa (gerne 3x) angekommen

14. Quilt Asta gerne3x)

15. Kornblume (gerne 3x)

16. Regenbogen 99

17. Eilan (gerne 3x)

18. Lotte (gerne 3x) auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unis stören mich nicht :D zumahl die Shot Cottons eine sehr gute Qualität und lebendige Farben haben :rolleyes: Ich habe nur Probleme mit den Buttinette-Stöffchen :( Ich möchte ja niemandem auf den Schlips treten, aber ich kann nicht begreifen, warum solche Stoffe in den Tüten landen, wenn sie hier vorher eindeutig vom Tausch ausgeschlossen wurden :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lotte,

 

die Unis stören mich auch nicht, ich hatte eh schon überlegt zusätzlich einfarbige Stoffe mit einzuarbeiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

P.S. Zu Buttinette kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht bewusst mit gearbeitet (kann sein, dass mal einer in einem Tauschpaket war:confused:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke da die Regeln klar waren sollten wir auf die Buttinette Stoffe verzichten. Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich solch einen Stoff heraus finden würde bei einem Päckchen. Ich möchte mir dadurch aber auch nicht den Quilt ruinieren.

Ich schließe mich aber der Meinung der Anderen an, wenn die überwiegende Meinung ist das die Stoffe mit einbezogen werden, dann ist das o.K. Werde dann versuchen die Stoffe zu sortieren.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sollte ich die Butinettes erhalten, werde ich sie aussortieren.

Aber ich fände es nicht schlimm welche in meinen Päckchen zu haben. Es sind ja eh immer ein paar dabei die man nicht mag und zur Seite tut :-)

Mein Umschlag geht nächste Woche irgendwann auf die Reise, habe noch nicht verpackt (wieso seid Ihr alle so schnell?).

lg

identität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon aufgefallen, dass bei diesem Tausch alle sehr flott sind :klatsch1:

Meine Scraps sind mittlerweile fertig eingetütet und warten nur darauf, dass ich endlich ein passendes Kistchen zum Verschicken finde :D An den letzten beiden Abenden habe ich mir noch mal meine Restekiste zur Brust genommen und jetzt gut 100 Quadrate beisammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke es kommt einem so schnell vor, weil der zeitliche Rahmen kurz und knackig gesetzt wurde ;). Umso mehr Zeit man sich läßt, um so mehr melden sich an, um dann später festzustllen, daß sie gar keine Zeit dafür haben ;)

 

Ich wollte es bewußt """"kurzfristig"""". Aber wir haben ja alle noch Zeit!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe meine Quadrate auch fertig eingetütet und wollte sie auf den Weg schicken.

Muß ich jetzt doch mehr Quadrate vorbereiten,wo sich die Teilnehmerzahl erhöht hat?

Ein paar Unis find ich durchaus reizvoll,

Butinettestoffe waren doch unter anderem ausgeschlossen.

Ich werde sie wohl auch aussortieren.

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht`s da wie den anderen.

Gegen vereinzelte Unis habe ich nichts einzuwenden.

Die Buttinetten würde ich auch aussortieren (sind es denn viele?).

 

@ clemens augustin: Lotte hatte geschrieben, dass es bei 3x15 bleibt, auch wenn sich mehr Teilnehmer anmelden sollten.

Bearbeitet von kinkampa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kinkampa hat recht, mehr als 3x 15 10er Päckchen wollte ich nicht tauschen. Außerdem muß ich leider sagen, daß immer kurz vor knapp immer ein oder zwei absagen :( .

Leider kenn ich nicht alle Butinetten, nur 3 sind mir direkt ins Auge gefallen und einen Katalog habe ich nicht. Vielleicht könnten wir uns beim "aussortieren" gegenseitig helfen. :help:. Ich geh mal zählen..... und schau mal online.

 

Bitte noch ein paar weitere Stimmen zu den Butinette Stöffchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Heute nachmittag habe ich zusammen mit Oma Sigrid die Butinette Quadis aussortiert. Dabei haben wir zu zweit einige Tassen Cappu getrunken und neu sortiert. War ein schöner Nachmittag. Aber noch mehr davon müßen es auch nicht sein, denn wir haben auch unseren gaaaaaaans normalen Haushalt zu erledigen. Bei einer haben wir es noch gerne getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte noch ein paar weitere Stimmen zu den Butinette Stöffchen.

 

Also ich habe noch nie bei Butinette bestellt. Heißt das, dass ich auch garantiert keine Butinette Stoffe habe? Bei dem Preis könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Stoffhändler, der auch Patchworkstoffe verkauft, auch mal bei Butinette zugreift.:confused:

 

Wie erkenne ich einen Butinette? Selbst wenn ich meine Stoffe mit dem Shop vergleiche, so sehe ich dort doch nur die aktuelle Kollektion.:confused:

 

Die meisten Stoffe, die ich tausche, sind bereits in anderen Projekten von mir verarbeitet worden. Da ich jede Decke bei Fertigstellung erst mal waschen muss, um die Katzenhaare zu entfernen, weiß ich auch von den meisten meiner meine Stoffe, dass sie nicht ausbluten und den Quilt ruinieren.

 

Und von den Stoffen, die sich schlecht verarbeiten (quilten) lassen, entsorge ich die Reste immer gleich.

 

Meine Stoffpäckchen liegen hier auch bereits fertig geschnitten. Sie warten nur noch aufs Eintüten.

 

Ich habe übrigens drei Stoffe zuviel geschnitten. Lotte, wenn Du magst, könnte ich die mitschicken, falls Du noch irgendwo tauschen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Garantie kann Dir keinr geben, aber sonst sieh einfach mal bei Butinette nach. Dort sind alle Stöffchen bebildert.

Selber habe ich die noch nicht verarbeitet, denn bis weilen habe ich selten was gutes gehört. Somit wollte ich nicht den Test wagen. Man sitzt solange an einem Quilt, ist mit ganzem Herzen dabei und wenn dann später die umgebügelten Nahtzugaben ausschauen wie bei Jeanshosen :freak:.

 

Heute ist kein Umschlag angekommen, muß ja auch noch gar nicht. Die, die angkommen sind, ziehen unter´s Bett. Wenn ich will kann ich dann abends noch ein paar Stöffchen ansehen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke da die Regeln klar waren sollten wir auf die Buttinette Stoffe verzichten.

Der Meinung bin ich auch.

 

Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich solch einen Stoff heraus finden würde bei einem Päckchen.

Liebe Grüße,

Martina

 

 

Das würdest du spätestens nach einigen Wäschen merken - die Farbechtheit ist nicht gegeben.

 

Lieben Gruß

Asta

Bearbeitet von Quilt Asta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Butinette:

Ich kann nicht sagen das ich damit Erfahrung hab, aber meiner Meinung nach sollte man sich von Anfang an die Regeln bei so einem Tausch durchlesen und sich dann auch danach richten. Wer so einen Tausch organisiert, hat einige Arbeit damit (in unserem Fall Lotte). Eigentlich kann man dann nicht verlangen, das Sie alle Stoffe durchguckt:confused: und die Falschen aussortiert. Dafür geht ganz schön Zeit drauf.:(

Ich hab ihr gerne geholfen, aber 15 mal möchte ich das nicht machen.:banghead: Die meisten möchten ja auch keine Butinette-Stoffe haben also sollten wir auch keine rein tun. Wenn mal 1 oder 2 schlichte dabei sind finde ich es auch nicht so schlimm (obwohl die in den Regeln ja auch ausgeschlossen wurden).;)

Ich denke aber, das der Tausch bestimmt gut ablaufen wird und wir uns alle über die Stöffchen freuen werden.:D:D

 

Liebe Grüße

Oma Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...