Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenschnitt für schlankes Mädchen


poldi

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe erfolglos meine Schnittmusterhefte nach einem Hosenschnitt für meine Tochter durchgesehen.

Sie trägt Größe 140/146, ist schlank und möchte eine schmal (!) geschnittene Hose. Ich suche einen Schnitt für Stoffe ohne Elasthan.

Habt Ihr einen Vorschlag?:)

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roximaxi

    4

  • poldi

    3

  • Mydidi

    2

  • DpunktB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für die Hinweise, die mir aber leider nichts nützen. Die Ottobre-Schnitte sind alle nicht geeignet, weil entweder Stoffe mit Elasthan gefragt sind oder die Hosen ausgestellt sind. Besitze sämtliche Ottobres der letzten Jahre, da ist kein geeigneter Schnitt drin. Cargo-Hosen suche ich nicht, sondern eher eine Art Röhren-Jeans. Das meinte ich mit schmal geschnittener Hose. Sie soll also nicht nur eng sitzen (ist eh klar) sondern auch insgesamt schmal sein.

 

Grüßle poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei,

ich muss doch noch mal mit Ottobre anfangen.

da gibt es einen schnitt, den habe ich für meine tochter genommen, 152/158 aber sehr schlank.

die beine sind nicht ausgestellt und den umschlag kann man weglassen,

vielleicht wäre der doch was

18.jpg.bb1e4cc20e29f23adc8a9c2fb533c088.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob für Stretchstoffe weiss ich nicht mehr:confused:

 

Aber, ich habe einen normalen dünnen Jeanstoff genommen, und hatte keine Probleme.

Mit wenig Nahtzugabe habe ich die Hose zu geschnitten. Meine Tochter ist extrem dünn. Diese Hose gefiel ihr dann ganz gut.

 

Probier es doch einfach aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Hosen aus der Ottobre kannst Du auch aus nicht-dehbbarem Stoff nähen. Den Schlag kannst Du doch auf dem Schnitt begradigen, dafür mußt Du unterhalb der Knie die Weite wegnehmen. Das ist kein Problem.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Poldi,

 

wenn es dir nicht eilt, dann warte doch bis ca. Mitte Dezember, da kommt von Farbenmix so ein Hosenschnitt neu heraus.

In der Vorschau kannst du ihn schon mal sehen: http://www.farbenmix.de/anleitungen/vorschau.htm

 

Der schon genannte Ottobre Schnitt ist wohl auch nicht schlecht, aber bei ganz schlanken Kinder vielleicht sogar schon eher etwas weit.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nur mal als Tipp: Wenn die Hose eng anliegen soll, auch am Bauch, dann ist ein Stretchjeans auf jeden Fall angenehmer zu tragen.

Meine superschlanken Töchter wollen nur Stretchjeans, die sitzen knackig und die Mädels können darin sitzen ohne sich eingeengt zu fühlen.

 

Wenn der Hosenschnitt auch ausgestellt ist, ist doch kein Problem daraus eine Röhre abzuändern: einfach die Hosenbeine begradigen!

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die oben genannte Hose aus der Ottobre, mit dem Umschlag, habe ich schon oft genäht, auch aus unelast. Stoffen.

Und die Hose für schlanke Mädchen in einer Ottobre habe ich auch aus einem unelast. Stoff genäht.

die Hose für schlanke Mädchen sitzt schmaler wie die mit dem Umschlag, aber beide sind schön.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja die Raffhoe Kim habe ich hier auch liegen, wer ie nur ohne Raffung machen - das traue ich mir noch nicht zu! Aber in meinem Nähkurs wurde diese Hose aus Babycord ohne Elastan genäht auch für ein sehr schlankes Mädchen. Meine Tochter ist auch sehr schmal und ich gerade eine kaputte gut sitzende Hose aufgetrennt und versuche auch diese nach zu nähen..dann ohne Seitentaschen, aber ansonsten sollte das auch klappen.

 

Schnuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.