Zum Inhalt springen

Partner

Babyhose mit oder ohne Fuß ?


Maline

Empfohlene Beiträge

Frage an die erfahreren Mütter unter Euch:

 

Sind Babyhosen mit oder ohne Fuß praktischer ? Ohne Fuß gibt kalte Füße, wenn Baby die Socken verliert, wächst aber dafür länger mit ? Gibt es Babyhosen MIT Fuß, die mitwachsen ?

 

Das Baby wird Anfang Januar erwartet.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    2

  • Hubert

    2

  • sewing-gum

    1

  • Yu-Yus Mama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Darüber gibt es mehr Meinungen als Hosenformen!

Man kann es eigentlich nicht wissen, bevor man es nicht ausprobiert hat. Und es ist wohl auch je nach Baby und Jahreszeit sehr unterschiedlich.

 

Die einen frieren rasch, die anderen schwitzen ständig.

Die einen verlieren die Socken stets schon nach 30Sekunden, die anderen wachsen so schnell, das "Fusshosen" nach 2 Wochen zu klein sind.

Die einen mögen Strumpfhosen unter den Hosen, die anderen finden das furchtbar.

etc.

 

Es gibt die Möglichkeit "Umklapphosen" zu nähen: das hintere Hosenteil wird ca. 5cm länger zugeschnitten als das vordere. Vor dem Zusammennähen wird es auf der rechten Seite hochgeklappt. Das ergibt hinten eine Art "Tasche". Bei Bedarf kann diese "Tasche" nach vorne um das vordere Hosenteil herumgeklappt werden und schon ist die Hose unten zu.

(so aufgeschrieben furchtbar kompliziert, an sich ganz einfach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber gibt es mehr Meinungen als Hosenformen!

Man kann es eigentlich nicht wissen, bevor man es nicht ausprobiert hat. Und es ist wohl auch je nach Baby und Jahreszeit sehr unterschiedlich.

 

*Unterschreib*!!!!

 

Unsere Mädels passten nicht in die Babyhosen mit Fuß:Entweder waren die Füße zu kurz, die Stoffbeine zu lang oder umgekehrt.

Im schlimmsten Falle gab es dann quengelige Kinder, deren beide Beine in einem Bein steckten.

Unsere Lösung hießen dann Kniestrümpfe und Hosen ohne Füße und das Mantra für die Mutter: Nein, sie erkälten sich nicht, auch wenn sie sich permanent die Socken ausziehen...:).

 

Aber es ist so, wie Rumpelstilz sagt: Richtig wissen, tust du es erst, nachdem du es ausprobiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erfahrene Mutter kann ich dazu nur sagen:

 

Die Beine lieber etwas reichlich in der Länge (so ca 3-5 cm länger)bemessen, mit Fuß. Meine Mutter hat für mich damals an die viel zu großen selbstgestrickten Strampler von der Oma Wäschebänder senkrecht ( immer eins von oben und eins von unten, zum Schleife machen) ringsrum in Hüfthöhe angenäht. Die konnte sie dann immer soweit zumachen, daß der Strampler genau meine Körperlänge hatte. Also ein praktisches Längenverstellsystem made by Oma :)

Oder du nähst den Fuß extra an und zwar so, daß man ihn ohne nachnähen zu müssen abtrennen kann. Ich hatte bei meiner Großen noch keine Nähmaschine und überhaupt war damals nähen noch igittigitt :D. Ich hab die Füße einfach radikal abgeschnitten und hab nix nachgenäht. Das mache ich heute noch bei Strumpfhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Strampler - mit Fuß :) Wenn der Strampler zu lang ist, einfach obendrüber ein paar größere Socken ziehen, wenn möglich ohne Gummibund. Selbst wenn die Zwerge die Strümpfe dann ausziehen, liegen die Füßchen nicht nackig rum ;) und bei längeren Stramplerbeinen ist es in der Regel so, dass auch das Fußteil länger ist.

Strümpfe gehen bei meiner Maus gar nicht, sie hat zu dicke Beinchen, das schneidet nur ein und die sind schneller ausgezogen, wie ich gucken kann. Also gab es nach dem Strampler Strumpfhosen. Jetzt auch unter die Hose mit ohne Füße. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganz Kleinen würde ich auch eher mit Fuß empfehlen, Socken ziehen sich Babys SEHR gern selber aus. Spätestens, wenn sie anfangen zu krabbeln, ist ohne Fuß besser, aber dann ist ja eh Sommer, wenn das Baby im Januar kommen soll.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strampler sind auch nicht immer das Wahre. mein Winzigbaby Nr. 2 (3190g, 50cm, also wahrlich kein Brocken) hatte Riesenfüße. jeder im KH hat sich gewundert. Strampler konnte ich völlig vergessen und auch die achsoniedlichen Erstlingssocken gingen über ihre Pfötchen gar nicht erst drüber.

Ich hab gemixt aus Hosen mit Fuß (oben zum Umschlagen, also im grunde 2 Nummer zu groß, da gingen auch die Füße rein) und Hosen ohne Fuß (mit Socken oder ohne, da im Juni geboren).

Bei der großen dagegen hab ich im tiefsten Winter und einer recht kalten Wohnung eher Strampler und Hosen mit Fuß genommen und dazu noch selbstgestrickte Socken drübergezogen, weil sie immer kalte Füße hatte.

Strumpfhosen find ich bei ganz kleinen extrem fummelig, so ab 6-9 Monate aufwärts dagegen superpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde es ist schwer zu sagen was besser ist - jedes Baby ist anders.

Ich hatte zwei Hosen mit Füssen - nur die habe ich genauso wenig gebraucht wie die Strampler. Die kleine Maus hatte oft beide Beine auf eine Seite und dann hat sie auch gemeckert. Ich fand Strumpfhose und eine Hose drüber einfach besser.

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - mische mich auch mal ein, bei mir ist es etwas länger her, aber mir denkt es noch gut!!!

 

Meiner hat nie seine Socken ausgezogen, andere Kinder, die wir trafen, ständig.

Meiner war ein Frierer, anderer waren Hitzig.

 

Jedes Kind ist so unterschiedlich!!!

 

Es kommt aber auch darauf an wie die Hose aussieht - ist es mehr ein Strampler, dann wäre ein Fuß besser - gibts aber auch ohne.

Ist es mehr eine Jogginghose, dann auf jedenfall ohne Füße.

 

Es kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Strampler mit Fuß und dickerer Stoff für den Herbst/Winter.

Strampler mit Fuß und dünneren Stoff fürs Frühjahr.

Strampler ohne Fuß mit dünneren Stoff und mit Strumpfhose kompiniert gut für den Winter - den schwitzten ist auch nicht gut d.h. Babys schwitzen nicht, deshalb ist es auch schwierig die Temperatur abzuschätzen und ein überhitztes Baby ist auch nicht prickelig!

Strampler ohne Fuß mit dickeren Stoff gut für den Herbst.

 

Du siehst deren Möglichkeiten gibt es viele! Frag doch mal die Mutter welche Hosenvariation sie bevorzugt, denn es gibt die ohne-Fuß-Liebhaber und welche die mit-Fuß bevorzugen!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Winzigbaby Nr. 2 (3190g, 50cm, also wahrlich kein Brocken) hatte Riesenfüße.

 

Naja, Winizigbaby - meiner hatte 2280g und 50cm, da war ja meiner dann eher eine Miniatur?????

 

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Die Mutter sucht Hosen mit Fuß - ich würde ihr gern eine kleine Freude machen und was nähen, aber etwas "Größenwachstum" wäre natürlich prima.

 

Ich habe ein Schnittmuster mit Fuß und Taillengummi gefunden und ein Schnittmuster für eine weite Hose ohne Fuß mit sehr breitem Taillenbündchen. Ich dnke, ich werde mit Fuß und breitem Taillenbündchen nähen - dann wächst die Hose wenigstens ein wenig mit ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...