Zum Inhalt springen

Partner

habe Stoff geschenkt bekommen, was mache ich daraus?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe gestern Stoffe geschenkt bekommen:). Aber mir fehlen da echt die Ideen. Ich hoffe nun auf Euch!

400_3861346162653334.jpg

 

 

das soll oliv sein......habe davon einmal ca. 1m und 1x 2m, dürfte Georgette sein

 

 

400_3263623263663263.jpg

 

davon habe ich 3m, ist ein Baumwolljersey

 

400_3362326236336230.jpghttp:

 

400_3362326236336230.jpg

 

ist auch ein Jersey, links-rechts, davon 3,50m, aber ein riesiges Loch drin. Die blauen und gelben Blockstreifen sind ca. 50cm breit, dazwischen die Streifen

 

 

400_3262393937363430.jpg

 

ist ein dünner, hellrosa Rippenjersey, 2,5m

 

400_6135373136383062.jpg

 

dünner Wollstoff, 1m

 

400_3665396631333635.jpg

 

ebenfalls ein Wollstoff, aber dick, also für einen Mantel. 2,5m

 

das sind erstmal die wichtigsten Stoffe welche evtl. bald vernäht werden sollten/Könnten. Benähen könnte ich 3 Mädchen, Gr. 176 und 128,

3 Jungs, Gr. 152, 140, 134.

Und meine Wenigkeit, Gr. 46/ 48.

Schlafis werden wenn überhaupt dann nur in Gr. 152 gebraucht.........

Der Limonendruck ist wirklich nicht schlecht, die Früchte sind ca. 15cm im Durchmesser, also schon recht groß.

 

Jetzt bin ich mächtig gespannt was ihr meint!

 

Danke Euch schon mal im voraus,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    8

  • Pinselwascher

    2

  • Anonymus

    2

  • carolinschaetzchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Also ganz spontan ist mir jetzt nur zum rosanen Rippenjersey was eingefallen, ich würde mir oder auch den Mädels nen Pullunder oder Pullover machen, und aus dem Jersey mit Zitronen ein TShirt oder ein Kleid (zum Beispiel nur die Ärmel oder das Oberteil mit dem Zitronen- Jersey)

Hoff ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zitronenjersey hat mir auch auf Anhieb sehr gut gefallen... dachte auch an ein Shirt... entweder Front damit oder wie bereits vorgeschlagen nur die Ärmel...

 

Bin mal gespannt, was Du letztendlich draus zauberst... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja ich bin auch gespannt was daraus wird. Im Moment wohl eher gar nichts, denn ich bin heute schon sehr früh aufgewacht - weil ich einen richtig steifen Hals habe------das habe ich so 1-2x im Jahr. Man tut das weh. Weiß gar nicht wie ich mich hinsetzen soll. Mein Dinkelkissen liegt schon auf der Schulter und wird mich erfahrungsgemäß noch einige Tage begleiten!:D

 

Was den Zitronenjersey angeht, bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu sehr aufträgt bei meiner Größe. Meinen Mädels, also den großen gefällt er nicht. Höchstens noch die Kleine (sie findet im Moment noch alles toll was Mama näht).

Und wenn ich nur Front oder Arme aus ihm mache, fehlt mir ein passender fStoff ür die anderen Teile :mad:

ich könnte die Stöffchen aber auch noch etwas ablagern lassen;);)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu findest du ihn zu labberig?

Für Unterwäsche?

Ich habe einen ähnlichen Stoff. Die Unterhosen aus diesem Stoff sind bei meinen Mädels sehr beliebt. Und Hemdchen sind auch bereits in Auftrag gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den blaugelb gestreiften Jersey kann man zu Kinder/Teen-TShirts verarbeiten, den roten Wollstoff in Kombination mit einfarbigem Sweat als Ärmel und Besatz an Sweatshirts, den gerifften rosafarbenen als Futter zusammen mit dem Mantelstoff für 2 Jacken der Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja für Unterwäsche. Finde es einfach schöner wenn etwas fester wäre. Der Stoff ist wirklich sehr dünn. Als Futter......ja, das wäre eine Idee!

Den blau-gelben als Shirts. Daran dachte ich natürlich auch. Aber dann kann ich ihn bis nächstes Jahr liegen lassen, jetzt nähe ich keine T-Shirts mehr. Natürlich wäre auch ein langärmeliges denkbar. Aber so toll finde ich ihn halt nicht. Vielleicht doch ein langärmeliges und ein Schlafi für den Großen. Hm.

 

Für den Limettenstoff, dachte ich eben an eine Zoela. Vielleicht finde ich noch grünen, einfarbigen in meinem Fundus. Hatte mal so einen von Schiesser. Aber ob der farblich dasselbe grün hat.....schau gleich mal. Wenn ich nur Ärmel/Frontseite aus Limetten mache, dann kann die ganze Familie so ein Shirt haben:p:p wie in der Ikea -Werbung!

Meint ihr eine Svea ginge auch?

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn der dicke Mantelstoff nicht wirklich irgendwie eine Jacke oder so werden soll, dann könnte er prima für eine größere tasche genommen werden und die Henkel z.B. aus einem Leder o.ä. in einem der Musterstreifen. In der Burda 11/07 ist so eine größere tasche drin (Sie nennen es reisetasche, aber da läßt sich ja was draus machen...)

Oder, falls er weich fällt, auch ein Cape- Motivationsmonat lässt grüßen???

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche klingt gut, muss mir mal die neue Burda kaufen.

Ich dachte auch mehr an einen Mantel, (meine Große) vielleicht würde der Stoff für beides reichen? Meint Ihr für eine Jadela ist er zu dick? Wäre dann aber eher für mich......

 

Oje......und ich habe doch noch sooo viele andere Stoffe. Aber nie die richtigen!

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben nach einfarbigen grünen Stoff gesucht. Ist aber eine andere Farbe. Schade. Die anderen beiden STreifenstoffe haben zwar auch grün.....naja.

Sie sind außerdem schwerer und beide mit Rippen. Eher ein Bündchenstoff. War wohl nix!400_3066323333623934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Limetten gingen doch auch mit schwarz oder weiss - hast du da nichts mehr auf Lager?

Vielleicht ginge auch gelb aber dafür müsste man den Stoff in natura sehen, so vom Bild her könnte ich es mir vorstellen.

 

Für eine Jadela wäre mir der Stoff vielleicht zu steif aber auch das kann man abschliessend ja nur in echt beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, schwarz nicht, weiß nicht. Wie ich gesagt habe: Das richtige ist meist nicht auf Lager;)

 

 

Übrigens habe ich die Tasche nicht gefunden. Soll die in der neuesten Burda sein?

 

 

lg

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Grün kann man doch alle Farbtöne mischen. Die vier Stoffe mit Grün, die Du oben zeigst, die würden mir in einem Teil verarbeitet sehr gut gefallen. Jeder Ärmel anders und vorne und hinten eine Teilungsnaht und jeweils ein anderer Stoff z.B.

 

Der rote dünne Wollstoff und der rosa Strickstoff: Wie wäre es mit einem Kleid? Das Oberteil aus dem Wollstoff, ein weitschwingender Rock aus dem rosa labberigen Strick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ähnlich hatte ich es mir zuerst auch gedacht mit den grünen Stoffen, aber ich finde sie im Material viel zu unterschiedlich. Die gestreiften sind eher Bündchenstoffe, recht dick. Der Limettenjersey sehr dünn. Kann mir (für mich genäht) nicht wirklich diesen Qualitätsmix zu tragen, von den Farben schon eher.

Der rote Wollstoff als Oberteil - hm, wäre zu überlegen. Muss mal meine Heftchen durchschauen, was ich so an Schnitten habe. Danke Dir.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

 

daß es verschiedene Stärken sind, habe ich erst irgendwie überlesen. Aber man könnte dann immer noch aus dem dicksten den Body machen, ein dünnerer wird zu Ärmeln und der Dünnste zu Volants an Ärmeln, Ausschnitt usw. (hiihii, ich geb' nicht auf! :D )

 

Liebe Grüsse

crazySue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...