Zum Inhalt springen

Partner

Preisfrage


Darcy

Empfohlene Beiträge

Gast Wirbelwind

Männer versuchen das halt gerne. ;) Aber dem Argument: 'dann musst Du's üben', können sie meist nichts sinnvolles entgegensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    10

  • Greta

    4

  • Harzerin

    4

  • ma-san

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Alleine der Versuch, fünf Teenager an EINEM Termin zusammen zu kriegen.. sie dann für eine Arbeit einzuteilen und dann noch dazu zu kriegen, sie auch zu machen... ist das nicht in etwa so wahrscheinlich, wie das es in der Hölle eine Schlittschuhbahn gibt?

Ich kenne auch die "Gutschein" Geschenke für tolle Dinge... Ausflug, Kochen etc.. wenn meine Mutter die zusammenfaßt, die sie schon geschenkt bekommen hat, bräuchte sie nie mehr kochen, könnte zig Mal ins Theater und wäre ständig auf Reisen! :lol:

Irgendwie bin ich dann doch mehr für die Pretty Woman Weisheit: Nur Bares ist Wahres!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm doch soviel, wie jede der Teenies im Monat vertelefoniert... :rolleyes:

Katrin

:lol: DAS ist ja mal eine gute Idee! :super: Das könnte für die Damen SEHR teuer werden.... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

also wenn die Tanzschul-Tante sonst immer für die Stoffe ins erste Haus am Platz gestiefelt ist, dann sind die preislich ja doch einiges gewöhnt, oder?

 

Außerdem: wer sagt denn, dass die das von ihrem Taschengeld bezahlen

müssen und Muttern das nicht sowieso extra zahlt? :eek:

 

Wenn Du das zu billig machst, hast Du die bald alle Naslang am Hals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht eine mal ne konkrete Zahl in den Raum werfen? :o

Wie lange brauchst du, Darcy, denn für ein solches Kleid? Sind beispielsweise 70 Euro zu viel oder zu wenig? :confused:

 

Greta

 

EDIT: Die Schneiderin meiner Mutter hat mir früher mal Röcke genäht und den Schnitt dafür von meinem Lieblingsrock abgenommen und für die ganze Arbeit nur 20 Euro haben wollen! Das ist doch viel zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das gilt übrigens auch für meine bessere Hälfte :D (was den Abwasch angeht)

 

Jou! Sach ich ja immer: Kinder und Männer.... kommt man nur mit Liebe und Konsequenz bei!

 

Männer versuchen das halt gerne. ;) Aber dem Argument: 'dann musst Du's üben', können sie meist nichts sinnvolles entgegensetzen.

 

So isses! s. o.

Aber das kostet Nerven!!! Und wenn man recht geschafft hat, dann kann man eine magre Ernte einfahren, die einen dann schon so freut, dass man sich in lichten Momenten fragt, ob es das eigentlich wert war. (Ja, doch, eigentlich schon...)

 

Ende des philosophischen Exkurses,

ich geht jetzt heim!

Bis morgen LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Alternativen hätten die Mädel denn? bleib gerade noch spürbar günstiger.

 

einerseits würd ich schon erwarten, dass sie bereit sind, sich entsprechend anzustrengen, andererseits will man ja auch gern was Gutes tun.

 

Nimm doch einen Lohn der dem entspricht, was die Damen selber in der Zeit (nicht weniger als 3 Stunden die pro Kleid fertigmachen für dich routiniert in Serienproduktion dauert) durch Jobs erwirtschaften könn(t)en.

Wenn in Deiner Gegend Babysitten 10 euro pro Stunde bringt, nimm genau das, pro Stunde.

Oder den Preis, den die Damen für das letzte große Konzert ohne mit der Wimper zu zucken ausgegeben habe, weil sie unbedingt hinmussten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist ja noch nicht solange her, dass ich eine arme Schülerin war... :)

 

Also, 70€ finde ich übertrieben. Ganz ehrlich, so viel Geld hätte ich nicht für n Kleid hingelegt. Schon gar nicht für eins, was ich vielleicht nur einmal anziehe...

 

Ich würde dir vorschlagen, nimm 40€ oder 50€ ... Ich glaube, das ist für so ein Kleid Geld genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

 

... mal ganz ehrlich und ohne das irgendwie böse zu meinen:

 

Hier in der "Großstadt" bekommt man in den einschlägigen Teenie-Läden Poly-Satin-Spaghettiträger-Kleider für 20 Euro - ich weiss nicht, ob ich da bereit wäre, in so ein "Himmelfahrtskommando" meine Zeit zu investieren (die man doch so gut für die vielen eigenen Ufos und Nanos nutzen könnte... :rolleyes: )

 

Nur mal so meine 10 Cent... :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr einen Teenie, der deine Fenster so putzt wie du oder seine Mutter?? Oder dein Bad, oder dein Auto?

 

Keine Ahnung, aber Fenster und Bäder können eigentlich nicht schlimmer sein als das, was mein Herzblatt damit so macht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....

 

... mal ganz ehrlich und ohne das irgendwie böse zu meinen:

 

Hier in der "Großstadt" bekommt man in den einschlägigen Teenie-Läden Poly-Satin-Spaghettiträger-Kleider für 20 Euro - ich weiss nicht, ob ich da bereit wäre, in so ein "Himmelfahrtskommando" meine Zeit zu investieren (die man doch so gut für die vielen eigenen Ufos und Nanos nutzen könnte... :rolleyes: )

 

Nur mal so meine 10 Cent... :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Ich denke, dass haben sie auch schon des öfteren gemacht. Aber das waren keine Kleider, sondern meistens Shirts und die letzten Male hat meine Nichte gemault, weil ihr das Zeugs nicht gefiel. Ich habe schon mal zwei Shirts gemacht, jede Mutter oder andere Näherin bekam Stoff und dann hieß es, MACHT mal was draus. URKS.... bei einigen Mädchen wäre wohl was anderes vorteilhafter gewesen!

Morgen wird sie sich erst mal die Stoffstücke abholen, die ich besorgt habe. Dann sehen wir mal weiter.

70 EUR habe ich mal für ein Kleid für meine Schwester genommen, allerdings war das mit Schnittkonstruktion, Probekleid und ziemlich viel Aufwand. Ich glaube kaum, dass die Mädels so viel aufbringen können.

Das mit dem Preis fürs Babysitten ist eine gute Idee....

Mein Badezimmer ist ungefähr 2 qm groß... wie sollen da FÜNF Leute drin putzen? :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beispielsweise 70 Euro zu viel oder zu wenig? :confused:

 

War ja auch nur ein Anregung, damit der Stein ins Rollen kommt. Wie gesagt, ich habe keinerlei Ahnung wieviel "Lohn" man dafür verlangen kann, ohne den Mädchen zu viel Geld abzuknöpfen und sich aber gleichzeitig nicht unter "Wert" zu verkaufen. Kommt ja auch darauf an, wie kompliziert die Schnitte sind.

 

Viele Grüße,

Greta :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal schauen, was so ein Kleid von der Stange kostet, muss ja nicht gerade eins vom Designer sein, vielleicht ein wenig mehr als die H&M Preisklasse. Dass würde ich ihnen dann in etwa in Rechnung stellen.

 

Mit der Industrie möchte ich nicht mit Preisen konkurieren müssen. Das rechnet sich nicht, die produzieren in einem Bruchteil der Zeit, die eine Schneiderin braucht.

 

ich habe keinerlei Ahnung wieviel "Lohn" man dafür verlangen kann, ohne den Mädchen zu viel Geld abzuknöpfen und sich aber gleichzeitig nicht unter "Wert" zu verkaufen.

 

Was heisst "ohne den Mädchen zu viel Geld abzuknöpfen "? Wer richtet denn seinen Preis nach Teenies aus? Sind Konzertkarten billiger für Teenies? Sind In-oder Markenklamotten günstiger, weil Teenies angesprochen werden sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Badezimmer ist ungefähr 2 qm groß... wie sollen da FÜNF Leute drin putzen? :lol:

Grüße,

Darcy

 

wieso fünf? Laß jede Woche eine putzen. Dann hast du wochenlang Ruhe damit

:D

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst "ohne den Mädchen zu viel Geld abzuknöpfen "? Wer richtet denn seinen Preis nach Teenies aus? Sind Konzertkarten billiger für Teenies?

 

Ich denke, du weißt was ich damit meine, Kalima. Darcy hat sicherlich nicht vor einen gängigen Stundenlohn von Schneiderinnen zu berechnen.

 

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber Fenster und Bäder können eigentlich nicht schlimmer sein als das, was mein Herzblatt damit so macht. :D

 

sach ich doch: s. posting #33! Nur nicht aufgeben und ordentlich Frustrationstoleranz üben. Zahlt sich auch fürs Außenleben aus.

 

LG

ma-san

 

PS: das mit jede Woche eine find ich auch gut! Und die Babysitterpreise. Vielleicht ne Kombi aus beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du auch erstmal fragen, was es ihnen wert ist, oder wieviel sie bezahlen wollten, damit du nal eine Preisvorstellung hast.Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du es machen willst oder nicht, meistens kann man sich in der Mitte treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn, wenn sie einen Teil der Stunden ebenso gemeinnützig wie Du ja im Prinzip einsetzen?

Bei uns im KiGa gibt es zum Beispiel Vorlesenachmittage. Sollen sie doch mal einen gestalten. Tut nicht weh, kostet aber Zeit ;) Irgendwo einen öffentlichen Spielplatz reinigen,...

Oder irgendwo einen Aushang machen und einen Nachmittag Einkäufe rumtragen, oder....

da fällt Euch ja bestimmt auch was ein.

Vielleicht fällt Ihnen ja auch etwas ein.

Und dann vielleicht wirklich nur 20 EUR pro Kleid nehmen + Materialkosten und sie den Rest abarbeiten lassen.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss zugeben, geld tut den meisten teenagern heute nicht mehr weh. entweder man hat es selbst oder man hat raus, was man tun muss, damit pappi zahlt. also sorry, mit geld wirst du die nicht kriegen, zumindest net richtig.

 

was die zeit angeht, die sie nicht vor der glotze oder in der eisbar sitzen und quatschen können, damit bekommst du sie viel eher. das ist denen meistens richtig was wert, wenn man das noch mit arbeit kombiniert, dann überlegen die sich so einiges. ich hab fenster putzen auch gehasst, aber ich hab es trotzdem gemacht. anders als meine mutter, aber darum geht es ja nicht - wenn die fenster sauber sind isset hupe, wie man das gemacht hat (meine meinung). und wenn ich net im haushalt geholfen habe ist mir auch so einiges gestrichen worden.

 

mit geld kann man halt eben doch nicht alles kaufen, und die heutige jugend ist in sachen hausarbeit sowieso manchmal etwas verweichlicht (und dann vor allem die ich-trag-nur-markenklamotten-fraktion -- anm.: das ist mein erfahrungswert und keine allgemeingültige aussage!!)

 

ich wäre also dafür, sie für ihre sachen arbeiten zu lassen, egal was bei rumkommt. die idee mit den leichteren aufgaben mit höherer erfolgsaussicht find ich auch net schlecht .... und wenn es doch geld sein muss, hol dir den preis rein den die sonst für die dinger bezahlt haben und bleib eventuell etwas drunter, aber mehr als ein 5er sollte es nicht sein. oder du rechnest denen mit einem stundenlohn von 5€ und dem material pro kleid vor, was es kosten könnte. und frag sie nochmal, was sie dafür zahlen würden - und die aussage "denk du dir was aus" würd ich nicht zählen lassen, sondern mit einem "dann lassen wir es sein" quittieren. weil so geht es nicht, wer was will muss auch ausdrücken können, was er dafür zahlen möchte .... meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs!

Das mit dem Erziehen habe ich längst aufgegeben...

Zunächst mal das, es ist für mich kein Zeitproblem. Davon habe ich genug, das wäre kein Problem.

Gemeinnützig dürften so einige Mädels eh schon unterwegs sein, meine Nichte macht z.B. Hausaufgabenbetreuung. Finde ich löblich, aber der Gedanke an gute Taten reicht ja nicht, wenn ich fluchend über Flutschsatin stehe. :D

Ich putze zwar nicht grade gerne, aber das, was zu tun ist, mache ich doch lieber selber.

Außerdem habe ich keine Lust, eine Horde Teenies durch meine Räumlichkeiten zu scheuchen und vorher zu versuchen, die terminlich unter einen Hut zu kriegen. Da brauche ich vermutlich mehr Zeit für, als für die Kleider zu fertigen. :rolley:

Bislang hat die Tanzlehrerin sich um die Kostüme gekümmert. Sie näht wohl auch und hat sicher bei Omas, Müttern und anderen nach Hilfe gefragt. Oder man hat T-Shirts o.ä. bei Otto & Co. bestellt.

Gestern habe ich mich mal informiert, wie die Babysittertarife sind und daran werde ich mich orientieren.

Gleich kommt das "Herzblatt".... und dann sehe ich weiter! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt wohl eher an dem üblichen Chaos meiner Wohnung, in das ich niemanden lasse,

 

 

ja, da dürfen nur kleine nähkampfzwerge rein!!

 

:D :D :D

 

 

weil die im chaos machen auch sehr gekonnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darcy, lässt DU uns denn wissen, was dabei herausgekommen ist?

 

Eine Bekannte von mir hat fürs Nähen eines einfachen Shirts - Größe 104 - auch für Tanzauftritt - 12 Euro bezahlt. Ich weiß jetzt aber nicht, woher der Stoff kam! Ich meine, der war vom Trachten-Verein gestellt, bin mir aber nicht sicher.

 

ICh wurde auch schon gefragt, habe aber bisher immer aus Zeitmangel abgelehnt. Interessieren würde mich die "Kalkulation" aber trotzdem.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...