Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt falten - in 2 Sekunden


Cira

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    3

  • signatur

    1

  • sunflower

    1

  • brigitte66

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Putziges Filmchen,

die Methode hat aber den Nachteil, daß immer ein Ärmel unten liegt und nicht die vordere Mitte des T-Shirts.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putziges Filmchen,

die Methode hat aber den Nachteil, daß immer ein Ärmel unten liegt und nicht die vordere Mitte des T-Shirts.... :o

 

was sich beim herausnehmen aus einem stapel unangenehm bemerkbar macht. ab in 2 sekunden ist ja jedes shirt wieder zusammengelegt.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist ja echt nicht schlecht. Allerdings bin ich zu doof, um es nachzumachen. Meine Tochter meinte, ist doch ganz einfach, holte ein T-Shirt und meinte dann, verstehe ich nicht. Ich gehe nach draußen. Nur sitze ich hier allein und komme nicht klar. Na ja.

 

Schönen heißen Tag noch,

 

sunflower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, es dauert etwas, bis man es nachmachen kann. Es gibt auch eine Step-by-Step-Anleitung rechts am Bildschirm.

Also, ich versuche es mal zu erklären.

Man faltet am besten erstmal ein schon gebügeltes, zusammengelegtes T-Shirt auf, legt es quer vor sich hin, Vorderseite oben, Halsausschnitt links.

Jetzt fasst man mit der rechten Hand mit Daumen u. Zeigefinger an den Punkt, wo die Falte entstehen soll, greift mit der linken Hand den Punkt oben an der Schulter und führt diese Hand über die rechte Hand dann an den Saum auf gleicher Linie, greift mit der linken Hand auch noch den Saum, hebt das T-Shirt an mit beiden Händen, schüttelt es nach unten und legt es so ab, das der jetzt nach unten hängende Teil eingeklappt wird.

 

Gutes Gelingen

wünscht Cira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cira,

 

dank deiner Beschreibung habe ich das jetzt endlich auch kapiert, und es futzt;)

Nun habe ich mich gleich über meinen Stapel Shirts im Schrank gemacht und wurde böse enttäuscht:o bei Raffungen und grossen U-Bootauschnitten und langen Ärmeln geht es leider garnicht, aber nach der nächsten Wäsche werde ich Göga´s 0/8/15 U-Hemden so falten.

 

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, es klappt nur mit echten T-Shirts. Was ich bei meiner Erklärung noch vergessen habe, man fasst im 1. Schritt den vom Körper abgewandten Teil des T-Shirts - also den Teil vor dem originalen rechten Ärmel zuerst an. Es geht wirklich sehr schnell, ich bügle die T-Shirt alle hintereinander und lege sie anschliessend zusammen.

 

Liebe Grüße

Cira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...