Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe / Kurzwaren in London


GBK

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Nähbegeisterten da draußen,

 

von Urlaubsreisen habe ich schon öfters tolle Stoffe oder Kurzwaren mitgebracht. Nun bin ich nächste Woche ein paar Tage in London und hoffe, trotz der gesalzenen Preise etwas Originelles oder wirklich Schönes zu finden. Kennt jemand von Euch gute Adressen (von den bekannten Kaufhäusern abgesehen)?

 

Danke vorab & herzliche Grüße,

GBK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    1

  • Catweasel

    1

  • Polgara

    1

  • GBK

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war vor zwei Wochen in London und fand es jetzt stoffmäßig nicht sehr ergiebig, allerdings habe ich auch nicht sehr intensiv gesucht(es gab ja noch mehr zu sehen!). Aber das Thema war schon öfter da, gib mal bei der suche London ein, da wirst du ein paar Tipps finden.

Mein Tipp: das Londoner Stadtmuseum! Eintritt frei, was sehr wohltuend ist bei den sonstigen Eintrittspreisen, und ein ganz toller Überblick über 2000 Jahre Stadtgeschichte. Und die Viktorianische Abteilung bieter ein paar ganz tolle Kostüme!!!!!

Ansonsten für eine sehr relaxte Mittagspause zu empfehlen: Die Kirche St. Martin in the Fields direkt beim Trafalar square. Mo, Di, und Frei um 13.00 Uhr kostenlose Lunchtimekonzerte. Eine dreiviertel Stunde klassisches Konzert in der Kirche, das hat was. Und ansschließend zum Tee in die Krypta. Das muss auch englisch sein, ein Cafe auf Grabsteinen, hat uns sehr gut gefallen und war verhältnismäßig "preiswert".

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GBK,

 

die Kaufhäuser Liberty's und John Lewis haben Stoffabteilungen, aber was ich mir jedes mal in London gönne, ist ein Bummel durch die Seidengeschäfte in Soho. Wenn du bei http://www.allinlondon.co.uk/directory/ nach "Fabric Shops" im West End suchst, findest du z.B. Borovick Fabrics und Broadwick Silks. Beide Geschäfte sind einfach traumhaft. Im September habe ich mir 20cm Seidenbrokat geleistet (kostet ab 35 GBP/Meter), der zur Manschette einer ganz schlichten Bluse werden soll.

 

Listen ganz vieler Stoffgeschäfte findest du auch hier und hier.

 

Viel Spaß und Liebe Grüße!

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.