Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

zusammenwürfeln


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich hab einen schnitt für einen pulli da gefällt mir der kragen, aber ich hätte gern leichte trompetenärmel anstatt gerade auslaufen und auch ansonsten hätt ich den pulli gern leicht ausgestellt. nun hab ich 3 schnitte: bei einem isses der kragen, beim anderen der korpus und beim dritten die ärmel. kann ich das alles zusammenbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    2

  • Schnipsli

    1

  • Eklis

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na klar, klar kannst du das machen!

 

Du musst aber darauf achten, dass Anstosslinien aufeinander passen. So müssen z.B. das Armloch an Vorder- und Rückenteil auf die Armkugel des Ärmels passen, dabei kannst du entweder das Armloch nach der Vorlage des Ärmel-Schnittes ändern oder die Armkugel vom Schnitt des Vorder- und Rückenteil und den restlichen Trompetenärmel verwenden. Ich würde wahrscheinlich die 2. Variante wählen, weil sie einfacher zu ändern ist, wenn aber aus Erfahrung der "Ärmel-Schnitt" von der Passform her besser ist, dann ist die 1. Variante wahrscheinlich besser.

 

Für die ausgestellte Form legst du die Vorder- und Rückenteile "Kragen-Schnitt" auf den "ausgestellten Original-Schnitt" und zeichnest die Seitennähte frisch nach.

 

Das ganze ist halt ein wenig Getüftel. Wenn du es noch nie gemacht hast, nähe zuerst ein Probemodel. Mit der Zeit weiss man wie sich die Schnitte in etwa zu einander verhalten.

 

Ich hoffe ich habe dich nun nicht mehr verwirrt, als ich erklärt habe.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm. ich neige zum kreativen chaos und werd mich mit eifer dran versuchen. leider kann ich fotos nicht hochladen, aber ich werde berichten. danke schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

wenn der Pulli aus dehnbarem Material ist (was ich jetzt mal annehme) bekommst du das sicherlich hin. Ich liebe es elastische Materialien zu verwenden, weil die einem nix so schnell krumm nehmen und sich meist in die richtige Richtung ziehen.

Probier es einfach mal aus:D

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.