Zum Inhalt springen

Partner

Festival-Kollektion 2013 - Ein Motivations-WIP


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul

Juhuuuu, es geht weiter...

 

Den Plan, das Komplette Kleid aus Lack zu nähen hatte ich ja direkt zu Beginn verworfen. Ich hatte mir also folgende Aufteilung überlegt:

 

Rückenteil: Der Print des Festival-Shirts. Seitenteile: Schwarze Baumwolle. Front: Lackstoff.

 

Die Front hatte ich schon zugeschnitten und genäht, Reißverschluss drin, da gefiel mir die Variante dann doch nicht mehr so gut. Typisch ich :D

 

Von daher habe ich spontan umgeschwenkt, und zwei Kleider gemacht. Eins (mit dem Festival-Shirt) komplett aus Jersey (das seht Ihr morgen, da wird es nämlich schon ausgeführt) und eins mit Lackfront und Baumwoll-Rückseite. Das zweite ist noch nicht fertig, aber ich gebe mein Bestes, dass es am Sonntag vorzeigbar ist...

 

Da ich nun noch so viel Lackstoff übrig hatte, habe ich Spontan noch einen Catfight-Minirock zugeschnitten. Die Falten sind schon drin (garnicht so einfach, bei Lack...) Bund ist dran und Futter hab ich auch noch reingemacht.... Morgen folgt dann der Verschluss, vielleicht schwenke ich doch noch um und zieh das direkt morgen an....

 

Es gibt: Chapel of Disease im Florinsmarkt Koblenz :-D

 

 

Fotos gibts dann erst heut abend oder morgen, aber Ihr seid nun schon mal auf dem neuesten Stand :D

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    5

  • Quetschfalte

    4

  • trudchen02

    4

  • *mika*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast dark_soul

Es gibt Fotooooooooos :D

 

In einer Nacht- und Nebel-Aktion habe ich gestern morgen noch einen Gürtel gebastelt. Ich habe zwar einen ähnlichen Kaufgürtel, der ist aber irgendwie schon immer zu kurz gewesen und hat seinen Zweck gestern leider nicht erfüllt - nämlich locker auf Hüfte sitzen...

 

Ich habe in meinem Fundus noch ein Stück Wasserbüffel-Nubuk gehabt in geeigneter Länge und habe erstmal einen Streifen von 6x115 cm zugeschnitten. Den habe ich dann der Länge nach einmal gefaltet und rundherum abgesteppt.

 

Ich hatte keine Ledernadel im Haus, daher habe ich es mit einer 100er Jeans-Nadel gemacht. Die Maschine hat zwar ganz schön geächzt, aber sie hat durchgehalten :)

 

Dann auf der einen Seite die Löcher eingestanzt, auf der anderen Seite eine Schnalle angenietet und zum Schluss habe ich eine Metallkette (aus dem Baumarkt) mit Schuhhaken und Hohlnieten am unteren Rand befestigt.

 

Guumlrtel1_zps1e0941bd.jpg

 

Guumlrtel2_zps5af59fdb.jpg

 

Guumlrtel3_zpsa6a668b1.jpg

 

 

Dann das Jersey-Kleid rund um das Extremefest-Shirt. Übrigens auch ein Putzlappen-Ergebnis :D Die Bilder hab ich heut Nacht um drei gemacht :cool: Schwarz auf Schwarz sieht man leider nicht so gut...

 

Shirtkleidvorne_zpsb14d148f.jpg

 

Shirtkleidhinten_zpsd6066f93.jpg

 

 

 

Und zum Schluss ein schnelles Projekt für Zwischendurch:

 

Entstanden aus 4 Bandshirts. Das Oberteil nach meinem allzeit bewährten Lekala-Shirtschnitt. Daran angenäht ein Rock aus 4 Bahnen (20x35 cm), jeweils aus dem Print der Shirts, die Kellerfalten sind Streifen von 15x35 cm und geben dem Rockteil unten die Weite. Habe ich aus den Shirt-Resten geschnitten. Es bleiben keine Reste - Bis auf die Ärmel... habe bestimmt schon 20 paar Ärmel hier rumliegen... Aber dafür fällt mir auch noch was ein :D

 

Mayhemvorne_zpsfdea1337.jpg

 

Mayhemhinten_zps44ff931e.jpg

 

 

Soo, das war es erstmal. Noch 3 Wochen bis zum ersten Festival.... Bis dahin muss noch eine Tasche sowie ein Oberteil fertig werden... Denke, das ist zu schaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Du bist ja irgendwie eine ganz abgefahrene Braut...;) Super-kreativ, wie Du die Band-Shirts ummöbelst, echt cool.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Hallöchen,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

 

Noch 2 Wochen bis zum ersten Festival... bzw. nein.... In 2 Wochen ist schon alles vorbei.....

 

Hoffen wir mal, das das Wetter noch ein bißchen besser wird, denn sonst muss ich statt Rock doch die Lederhose einpacken..... (und T-Shirts anziehen.....)

 

Was ich in der letzten Zeit gemacht habe:

 

Ein Camouflage-Minikleid (Stoff siehe Bild im ersten Beitrag). Ist noch ein bißchen weit im Rücken, da muss ich noch nachbessern....

 

 

Edith sagt:

 

Und eine Tasche für meine Spiegelreflex - Fotobella von jolijou..... Ich habe doch tatsächlich einen Presseausweis bekommen inkl. Fotopass für den Graben... Da muss ich für alles gerüstet sein :D

 

 

 

Was ich noch vorhabe:

 

- Stufenrock aus Bandshirts

- Noch eine kaputte Leggings

- Die Stencil-Schablone (auch im ersten Beitrag zu sehen) ausprobieren. Habe mir gestern noch die entsprechenden Farben besorgt.....

 

Das sollte eigentlich zu schaffen sein.....

 

Bilder gibts heute leider keine.....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

Wääääh, jetzt hab ich doch schleifen lassen.... Menno, und morgen fahre ich schon zum ersten "Termin".

 

Fertig geworden sind noch:

 

Ein Rock aus einem Bandshirt

Die Schablone habe ich ausprobiert (mit den passenden Farben): Klappt 1a....

 

Die Klamottis sind auch schon gepackt. Ich habe für jedes Wetter was dabei. Könnte mich 3x am Tag umziehen und hätte doch trotzdem immer was anderes an....

 

Und - wäääääähhh - ich treffe morgen die Jungs von Deserted Fear.... Denen hat auf Facebook mein Bandshirt-Kleid so gut gefallen, das sie mich zum feiern eingeladen haben *stolzbin*

 

Fotos an der Frau gibts hoffentlich dann nach dem Wochenende...

 

Ich geh jetzt schlafen, morgen wird ein langer Tag.....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja toll, das motiviert doch unheimlich:hug:, da gehts bestimmt nach dem Wochenende weiter. Wünsche dir viel Spaß, das Wetter soll ja etwas besser werden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Mein lieber Herr Gesangsverein.

Ich bin wieder da.... Meine Herren, war das anstrengend. Ich fall auch gleich direkt erstmal ins Bett....

 

Nur kurz: Hatte von den genähten Sachen am Ende nur einmal das Deserted-Fear Kleid und die Bandshirt-Jacke an.

 

Alles andere war zu kalt. Die Sonne hat zwar geschienen, aber sobald die weg war... brrrr....

 

Hab dann die (gekaufte) Lederhose vorgezogen.

 

Nächste Chance dann Ende Juni auf dem Metalfest, hoffentlich ist da das Wetter ein bißchen besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast dark_soul

Uff, ich hol den Thread mal wieder hoch. Das Festival ist ja nun schon ein bißchen her. 7000 Bilder hab ich gemacht, die ich nach und nach bei Facebook hochlade. Wer möchte, kann gerne mal gucken:

 

http://www.facebook.com/darkandsweetthings/photos?collection_token=100002552919337%3A2305272732%3A6

 

(Die Alben sind alle öffentlich)

 

 

Ich habe in letzter Zeit nicht so viel genäht. Fürs Metalfest in 10 Tagen hab ich eigentlich alles parat (nur noch keine Kamera-Erlaubnis...). Aber eins kann ich trotzdem zeigen, war mal ein 2XL-Shirt und ist jetzt ein Sommerkleid:

 

Von Vorne:

 

DFSommerkleidVorne_zpscf431853.jpg

 

und der Text auf der Rückseite:

 

2013-06-09205458_zps44e1e6a9.jpg

 

 

Und hier ein Songtext-Ausschnitt. Habe zum ersten Mal Flexfolie ausprobiert und muss sagen: 1a..... Klappt auch mit dem normalen Bügeleisen (wenn ich beim bügeln mein ganzes Körpergewicht auf das Eisen lege....).

 

 

2013-06-09205302_zpsf3f0e83a.jpg

 

 

 

 

 

Habe keinen Plotter, daher hab ich die Buchstaben einzeln mit dem Skalpell ausgeschnitten. Aber das hätte ich bei einem Stencil ja auch gemusst, und der Aufwand war im Endeffekt sogar geringer, da ich nicht mit Farbe panschen musste....

 

 

 

 

Im Moment arbeite ich an DEM Steampunk-Mantel. Den möchte ich gerne im August auf dem Party.San fertig haben. Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit... :-D

1966793812_2013-06-0920_54_58.jpg.031755417975e0648c16e7542fb6a576.jpg

1462169265_DFSommerkleidVorne.jpg.e43c425bacebd6aef28f3445b5019664.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Nacht- und Nebel-Aktion habe ich gestern morgen noch einen Gürtel gebastelt.

 

... das klingt ja sehr mystisch.

 

Dark_soul ich bewundere deine Kreativität. Mir gefällt deine Kleidung sehr gut. Tragen würde ich sie nicht, da ist der Altersunterschied viel zu groß. Selbst wenn ich so jung wäre wie du - nicht. Oh doch, ich muss mich berichtigen. Die beiden Röckchen, die würde ich tragen. In jungen Jahren bin ich auch so kurz gegangen.

 

Deine Kleidung passt perfekt zu dir.

 

7000 Bilder hast du geschossen?! Das ist ja Wahnsinn. Voriges Jahr im Urlaub hatte ich ca. 900 Bilder und das war schon eine Menge. Auf deine Bilder wäre ich neugierig. Wenn du so gut fotografierst wie du nähst, sind da bestimmt tolle Bilder dabei. Ich habe mich bei "facebook" nicht angemeldet und will es aus Zeitgründen auch nicht tun.

 

Mir hat es Spaß gemacht, dir zuzusehen *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
... das klingt ja sehr mystisch.

 

Dark_soul ich bewundere deine Kreativität. Mir gefällt deine Kleidung sehr gut. Tragen würde ich sie nicht, da ist der Altersunterschied viel zu groß. Selbst wenn ich so jung wäre wie du - nicht. Oh doch, ich muss mich berichtigen. Die beiden Röckchen, die würde ich tragen. In jungen Jahren bin ich auch so kurz gegangen.

 

Deine Kleidung passt perfekt zu dir.

 

7000 Bilder hast du geschossen?! Das ist ja Wahnsinn. Voriges Jahr im Urlaub hatte ich ca. 900 Bilder und das war schon eine Menge. Auf deine Bilder wäre ich neugierig. Wenn du so gut fotografierst wie du nähst, sind da bestimmt tolle Bilder dabei. Ich habe mich bei "facebook" nicht angemeldet und will es aus Zeitgründen auch nicht tun.

 

Mir hat es Spaß gemacht, dir zuzusehen *Mika*

 

 

Danke schön :-D Ich hab auch echt Spaß dabei. Und der WIP ist ja noch nicht rum. Es ist noch Zeit bis Ende August :D Bis dahin habe ich noch ein paar weitere Sachen geplant.

 

Den Bilderzähler so in die Höhe zu treiben war ganz einfach: Spiegelreflex - Sportmodus - und einfach draufhalten.

 

Gut, mindestens 3/4 kann ich davon nicht gebrauchen, aber die die was geworden sind sind ganz gut. Find ich. So als Laie....

 

Ich häng mal ein paar an, damit Du die auch sehen kannst. Ich dachte jetzt, dass man öffentliche Alben auch ohne Facebook-Account sehen kann... Ist wohl doch nicht so.

 

Ansonsten guck ab und zum mal in meinen Blog, da lade ich die Bilder auch noch rein in den nächsten Tagen/Wochen...

 

 

Deserted Fear - Enslaved - Fleshgod Apocalypse - Grave - Negator

 

:-D

1580210277_DesertedFear_24-05-2013_32.jpg.2b14b07338a4796ebd5dd867b6464a97.jpg

Enslaved_23-05-2013_13.jpg.07db17e35161fe8f65fa5345a6c9060d.jpg

1706026896_FleshgodApocalypse_24-05-2013_24.jpg.821281a0e9ed74cb2f0b1e04c1365f5b.jpg

Grave_24-05-2013_20.jpg.531ed1d77f73f5fd16d956e1f8f3d33c.jpg

Negator_25-05-2013_20.jpg.4975ca7cd1d5370eeef7326c2111e86d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da issi sie ja wieder! Scharfes Kleidchen, Bettina und schöne Fotos. Die Jungs haben ja richtig Spaß beim Haare-Werfen (ich finde das total gemein, dass die so schöne Haare haben und meinereins züchtet ergebnislos...)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, das Kleidchen ist echt der Hammer... bei ne anderen Figur würd ich das auch anziehen:o ...und die Haare der Jungs sind schon klasse, da hab ich vor Jahrzehnten schon immer gegrübelt wie die das hin bekommen... ich Züchte an meinen auch mal wieder seit 15 Jahren.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der in der Mitte auf dem vierten Foto hat das Züchten aber auch aufgegeben, Mädels.;)

 

Und bei vielen der Jungs sehen die Haare, wenn sie nicht rumgeworfen werden, gar nicht so toll aus. Das Volumen kommt oft nur vom "Wind" beim Werfen. Im Gegensatz zu uns Mädels macht den Jungs das fehlende Volumen aber nichts aus.

(Sprach die, deren Haare wachsen wie Unkraut und nur durch Zöpfe zu bändigen sind.*duckundwegrenn*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dark_soul,

 

ich danke dir wie verrückt für die tollen Bilder. Ja, dann mache ich das mal und schaue mir die Bilder ab und zu in deinem Block an.

 

Und natürlich verfolge ich deinen WIP gespannt weiter und freue mich über Neues.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo flaaaaauuuuuuuuschiiiiiiiiig!!!

 

(siehe auch

)

 

*kicher*

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Frieda, einer der aktuellen Lieblingsfilme der Kinder auf DVD! :ohnmacht:

Eine Weile haben sie sogar so gesprochen..."Zuckerwatte" und "Schrumpfstrahler" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda, einer der aktuellen Lieblingsfilme der Kinder auf DVD! :ohnmacht:

Eine Weile haben sie sogar so gesprochen..."Zuckerwatte" und "Schrumpfstrahler" :rolleyes:

 

Da gibt es aber schlimmeres. (Irgendwann schreibe ich mal einen Aufsatz "Wie ich lernte, 'Mondbär' zu hassen")

Was übrigens sehr irritierend ist, ist wenn mein 2,05m großer Kollege aus seinem Büro rausgeschossen kommt und "So flauschig!" quietscht. Passiert glücklicherweise nicht so oft, wenn man den auslösenden Schlüsselreiz vermeidet. Note to self: Keine Angora-Strickstücke auf der Arbeit tragen.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es aber schlimmeres. (Irgendwann schreibe ich mal einen Aufsatz "Wie ich lernte, 'Mondbär' zu hassen")

Was übrigens sehr irritierend ist, ist wenn mein 2,05m großer Kollege aus seinem Büro rausgeschossen kommt und "So flauschig!" quietscht. Passiert glücklicherweise nicht so oft, wenn man den auslösenden Schlüsselreiz vermeidet. Note to self: Keine Angora-Strickstücke auf der Arbeit tragen.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Wobei ich "So flauschig!" origineller finde als die Frage: "Ist der neu?"

Mondbär ist an uns vorüber gegangen...

 

(Jetzt störe ich aber nicht mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich bin fasziniert, darf ich mitlesen?

 

Aber sicher doch. Herzlich willkommen

 

 

Wobei ich "So flauschig!" origineller finde als die Frage: "Ist der neu?"

Mondbär ist an uns vorüber gegangen...

 

(Jetzt störe ich aber nicht mehr)

 

Ach quatsch, Du störst doch nicht. :-D

 

Bin gerade die letzten Teile vom Steampunk-Mantel am zuschneiden. Mannomann da geht doch ne ganze Menge Stoff drauf....

 

Jetzt müsste ich mal Stickmuster raus suchen - Das wird auch noch mal eine (fast) Lebensaufgabe... Am Wochenende wollte ich anfangen zu sticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...