Zum Inhalt springen

Partner

Shaeffer Couture Blazer V8333


Evica

Empfohlene Beiträge

Bevor ich mich gleich ins Bett schmeisse, muss ich Euch noch zeigen was heute geworden ist :D

 

Zunächst wurden erstmal das zweite Vorderteil vervollständigt. Als nächstes wurde dann das Seitenteil zugeschnitten und ebenfalls mit Organza unterlegt, das ganze dann an das jeweilige Vorderteil.

 

Der Trick hierbei war wieder diese Karomuster so zu treffen, dass es gleichmässig aussieht. Ich weiss, Eigenlob stinkt, aber wenn ich auf etwas Stolz bin, dann auf diese Ansicht.

 

picture.php?albumid=4287&pictureid=52694

 

Ich persönlich finde, die Naht ist ja fast nicht zu sehen :D

 

Der Vollständigkeit halber das Ganze noch von innen:

 

picture.php?albumid=4287&pictureid=52695

 

Auf dem Bild sieht man recht gut, dass Stoff ganz schlimm franst, teilweise mach ich mir Sorgen, dass sich der Stoff in meinen Händen auflöst :o Daher schneide ich die Teile auch immer erst dann zu, wenn es ans Verarbeiten geht.

 

Als nächstes Teil, war dann der Innenbelag für das Vorderteil dran, welches auch den Kragen bedeckt. Diese wurde dann, wie alle anderen Teile auch, erstmal schon an seinen Platz geheftet. Hier hab ich ebenfalls versucht, das Muster möglichst genau zu treffen. Leider konnte ich das nicht so gut fotografieren, aber ich hoffe ihr glaubt mir, wenn ich behaupte, dass es zwar "extrem" viel Zeit in Anspruch genommen hat, aber das Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann.

 

Auf jeden Fall wäre das die vorläufige Innenansicht:

picture.php?albumid=4287&pictureid=52696

 

Und wir vor kurzem angekündigt ist eine Püppi, nein falsch, nicht eine, sondern MEINE Püppi (:D) bei uns eingezogen. Bis sie mich glaubhaft repräsentieren kann, muss sie zwar noch ein wenig zulegen, aber bis dahin macht sie eine wunderbare Figur, zusammen mit der einen Vorderteilhälfte :cool:

 

picture.php?albumid=4287&pictureid=52697

 

Der nächste Schritt wird sein, das linke Teil ebenfalls soweit auf diesen Stand zu holen.

 

Liebe Grüsse

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Evica

    51

  • samba

    17

  • egwene2211

    14

  • Toque

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow ... ich bin vor Ehrfurcht erstarrt. Das ist einfach toll was Du uns hier zeigst und ich schaue Dir gerne über die Schulter (auch wenn ich mal wieder merke, es gibt Höhen zu welchen ich mich wohl nie aufschwingen werde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :hug: tut richtig gut und freut mich total, wenn euch gefällt was ich mache. Ich hoffe, ihr habt auch so GRANDIOSES Wetter in Good old Germany, und da es eine Schande wäre den Tag in der Wohnung zu verbringen und ich hochmotiviert bin, heute noch den Rücken an die Vorderteile zu machen, wurde kurzerhand der Pavillon im Garten in ein provisorisches "Nähzimmer" umgewandelt.

 

Liebe Grüsse aus dem super sonnigen und heißen Budapest

picture.php?albumid=4287&pictureid=52761

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

ich habe gerade Deine WIP entdeckt und erstmal ganz durchgelesen. Da ich mich auch gerade mit Couture-Techniken beschäftige, genau das richige für mich (das Buch von Claire Shaeffer habe ich auch). Werde Dein Projekt gespannt weiter verfolgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

jaaa, auch wir an der Nordseeküste hatten so ein super Wetter. Vielleicht etwas viel Wind, ich habe einen Schnitt im Garten abgepaust und mußte Schnittbogen und Folie an allen Ecken und Enden beschweren.

Es sieht toll aus, was Du machst- daß ist schon richtiges Handwerk. Ich schaue Dir gerne zu.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen

 

Klasse, wenn Ihr auch das Wetter geniessen konntet :) Einziges Problem ist, dass man sich viel zu leicht an Feiertage mit Sonnenschein gewöhnen kann und das Arbeiten jetzt gleich doppelt so schwer fällt, oder?

 

Diese Couture Techniken sind schon was feines und es macht auch wirklich viel Spass :) Da zudem meine Nähmaschine zickt, bleibt mir auch gar nicht soviel anderes übrig :D

 

@Egwene: Möchtest du auch einen von den Shaeffer Schnitten ausprobieren? Sie hat ja noch ein paar und die sehen alle sehr chic und elegant aus :)

 

Und noch ein kurzes Update zum Blazer. Nachdem ich gestern so grossspurig angekündigt habe, dass der Rücken noch dran soll, hat einfach gar nichts mehr geklappt. Ich weiss zwar noch nicht was ich als nächstes nähen werden, aber es wird definitiv kein Muster haben :o

 

Zunächst wurde erstmal die andere Seite fertig gestellt, dann an den Ecken und am Kragen nocht mal geheftet und gebügelt was das Zeug hält, damit die Kanten auch schon flach werden.

 

picture.php?albumid=4287&pictureid=52773

 

Danach wurden die hinteren Teile ausgeschnitten und mit Organza zusammengeheftet. Die mittigen Teile zusammenzunähen war jetzt nicht so die Mega Aktion, weil die Naht hinten ja fast schnurrgerade ist. Aber danach.... pfffff...... das hintere seitliche Teil hat mir dann doch schwer zu schaffen gemacht. Nachdem ich das einfach nicht gescheit zusammenstecken und heften konnte, hab ich die Naht aufgeteilt und erstmal den untere geraden Teile geheftet. Danach ging der obere Teil mit der Rundung wesentlich einfacher, da die Stecknadeln die im geraden Teil steckten, dabei doch gestört hatten. Nach dem Heften sah das auch soweit gut aus, aber nach dem Nähen hat da irgendwie einfach gar nichts gepasst. Also Naht wieder aufgetrennt und gegrübelt.....

 

.... und nach einigem Grübeln bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

1. Bei so gemustertem Stoff GAAAAAANZ wichtig, ich mein richtig richtig richtig wichtig, wirklich SUPER genau auf den Fadenlauf zu achten. Wenn der nicht stimmt, wird das mit dem Muster nix, egal was man versucht.

 

2. Das mit der Naht in gerade und nicht gerade Strecke aufzuteilen, fand ich recht hilfreich und hat das Arbeiten doch um Einiges erleichtert.

 

3. Danach hat ich folgene Idee: Den runden Teil, von rechts stecken und zwar mit in die Seite gelegten Nahtzugaben.

 

picture.php?albumid=4287&pictureid=52774

 

Danach heften und zwar durch die Seite des Oberstoffes unter der die Nahtzugaben liegen. Diese natürlich mitfassen.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=52775

 

Danach lässt sich das ganze viel einfacher nähen. Hier das Endergebnis. Vielleicht nicht 100% perfekt, aber wesentlich besser als der allererste Versuch.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=52776

 

Nachdem das dann endlich geschafft war, hab ich versucht mich an die zweite Seite zu machen.... auch hier, wollte es dann einfach nicht so richtig. Das Problem ist, dass, obwohl ich beim Markieren und zuschneiden, echt darauf geachtet habe, dass das Muster nacher zsuammenpasst, hat es doch leichte Verschiebungen gegeben. Das wirkt sich natürlich auch auf die andere Seitennaht der Teile aus. Hab dann aungefangen mit durchschlagen, Schnittmuster nochmal aufgelegt, Kästchen gezahlt... :silly: Hat alles nicht so den Mega Erfolg gebracht. Zum Schluss hab ich einfach ca 0,5 cm neben der Naht eine neue Markierung mit dem Heftfaden gemacht, und da geht es dann weiter, aber war gestern Abend vor lauter rosa und weissen Kästchen einfach nicht mehr in der Lage, die andere Seite mit dranzumachen. Dann halt nächstes Mal :)

 

Hoffe, die "Muster-Näh-Tipps" bringen dem einen oder anderen was und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Idee wie man möglichst genau bei Rundungen das Muster trifft?

 

Lg

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

nähst eigentlich komplett alles per Hand, oder die permanenten Nähte mit der Maschine?

Ich hab gestern mal nach den Shaeffer-Blazern geschaut und drei gefunden, dabei finde ich den, den Du Dir ausgesucht hast, am schönsten (und der steht jetzt auf der Wunschliste, und grad ist wieder sale, dabei wollte ich doch erstmal keine Schnittmuster mehr kaufen..)

Versuchen mit Couture-Techniken werde ich mich aber erstmal an einem Kleid, da ich den online-Kurs von Susan Khalje gebucht habe (Couture Drress). Vlt. mach ich da auch einen WIP, aber da bin ich mir noch nicht sicher.

 

LG

egwene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mal nach den Shaeffer-Blazern geschaut und drei gefunden, dabei finde ich den, den Du Dir ausgesucht hast, am schönsten (und der steht jetzt auf der Wunschliste, und grad ist wieder sale, dabei wollte ich doch erstmal keine Schnittmuster mehr kaufen..)

 

Der Sale lief (in der Verlängerung) bis gestern. Ich hatte ihn nämlich schon fast im Korb, aber bis ich den nähen kann, dauert es noch lange. Bis dahin schaue ich hier gespannt zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen :)

 

ja, der Blazer wird komplett von Hand genäht, also nicht nur die Einlagen, sondern auch die einzelnen Teile werden per Hand zusammengefügt. Was aber ganz gut geht. Ich benutze dazu ca 2-3 Vorstiche und dann einen Rückstich.

Mir persönlich hat dieser Blazer auch am Bestern gefallen, aber andererseits sind Blazer nicht so unbedingt mein Fall. Nichtsdestotrotz kenn ich dieses Gefhl ständig auf "Buy2 klicken zu wollen :D

 

Den Online Course wünsch ich mir von Schatzi zum Geburtstag, werd aber natürlich erstmal den Blazer fertig stellen. Bin aber auch schon ganz gespannt darauf, da ich Kleider liebe und das dann natürlich auch tragen würde, bzw. mir da auch was feineres an Stoffen gönnen würde :D

 

Das wäre ja super, wenn du daraus ein WIP machen würdest :D Also ich würd den 100% verfolgen und mir schon mal den einen oder anderen Tipp anschauen bis ich anfangen kann :rolleyes:

 

Allerdings ist jetzt erstmal nähfreie Zeit angesagt, da heute Abend erstmal der letzte Teil vom Stoffkundekurz anliegt, das Haus förmlich schreit "PUTZ MICH!!" und ich auch mal was anderes als den Blazer bügeln sollte :o

 

Halte euch aber natürlich auf dem Laufenden.

 

Lg

Éva

Bearbeitet von Evica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt, bei den Versandkosten lohnt es sich nicht, nur einen Schnitt zu bestellen.

Ich hoffe, ich komm nächste Woche dazu, mein Projekt zu starten. Und hoffentlich wird Deine nähfreie Zeit nicht zuuu lang, bin gespannt, wie es weitergeht!

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass es woanders auch Sale gibt.

Bearbeitet von thimble
Editiert nach Nowaks Hinweis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Denkt ihr bitte dran: Wenn ihr anfangt zu besprechen, was es wo zu welchem Preis gibt, dann müssen wir den ganzen Thread in die Händlerbesprechung verschieben. Was schade wäre. Könnt ihr also bitte soweit noch möglich, euer Beiträge entsprechend editieren, die Hinweise löschen? Den Rest müssen nämlich wir Moderatoren löschen und eigentlich fingern wir gar nicht so gerne in den Beiträgen anderer Leute rum. Danke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

vielen Dank für Deinen Hinweis, da scheinen wir ja gar nicht mehr drauf geachtet zu haben :o. Ich glaub die Mädels waren alle viel schneller als ich und der Thread müsste jetzt wieder "sauber" sein :)

 

Danke an alle für die schnelle Reaktion.

 

Lg

Éva

 

P.s. Ich konnte schon ein paar frisch gebügelte Sachen in den Schrank hängen und der Boden glänzt auch wieder. Will sagen, nicht mehr lang und der Blazer hat mich wieder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen ist es jetzt weg. Gut gemacht und im weiteren Verlauf bitte einfach im Hinterkopf behalten. Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die nähfrei Zeit ist vorbei und es ist auch wieder ein bisschen was geworden. Wie beim letzten Update besprochen, war ich dabei die hinteren Teile zusamenzufügen, was sich aufgrund des Musters ein wenig schwierig gestaltet hat, aber letztendlich dann geklappt hat. „Meine” Technik hab ich insofern perfektioniert, als dass ich jetzt nicht nur die Nahtzugabe mit dem Oberstoff einmal hefte, sondern danach die zwei Teile mit (ich glaube das heisst) Leiterstichen nochmal locker hefte. Danach wird der erste Heftfaden wieder entfernt und die Teile können beim eigentlichen Nähen absolut nicht mehr verrutschen und das Muster sitzt perfekt :cool:

 

Nachdem der Rücken dann auch noch an die seitlichen Teile angebracht war, sah das ganze so aus.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53019

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53020

 

Im nächsten Schritt wurde im schrägen Fadenlauf eine Art Band aus der Rosshaareinlage zugeschnitten und am Saum angebracht. Hierzu wurden zum einen Hexenstiche verwendet mit denen die Einlage an den vertikalen Nahtzugaben genäht wurde, Vorstiche für die seitlichen Ränder und Blindstiche am Saum. Danach den Saum einschlagen und ebenfalls mit Vorstichen an dem Band festnähen.

Das Ergebnis ist ein wie ich finde, sehr hübsch geformter Saum, hier einmal von innen und von aussen.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53021

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53022

 

Wenn man das nun mit dem ersten Bild von hinten vergleicht, also dem ohne die Saumeinlage, dann denke ich hat sich der Aufwand definitiv gelohnt.

 

Als Nächstes wurde der vordere Belage mit langen Vorstichen an der Einlage festgenäht und dabei eine Lage von der Tasche mitgefasst, damit diese sich später nicht mehr verziehen kann.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53023

 

Nachdem der Torso soweit fertig war, ging es dem Blazer an den Kragen :D

 

Und hier finden dann auch die Probleme an. ..

 

Erstmal vorneweg, ich bin von der Anleitung absolut begeistert und nach jedem Arbeitsschritt überrascht und glücklich wie gut das ausschaut, aber als ich mir die restliche Anleitungen durchgelesen hab, hatte ich so ein bisschen das Gefühl, als wenn Frau Schaeffer endlich mit dem Blazer fertig werden will und nicht mehr so „richtig Lust ” hatte, die einzelnen Schritte aufzuschreiben. Z.b. stand bis jetzt bei jeder Naht dabei, wenn diese geöffnet weren soll und auch die Bildchen sehen so aus. Der Kragen besteht aus zwei Teilen, welche in der hinteren Mitte miteinander verbunden werden und hier wurde es seltsam. Laut Bild sollte die Naht auf eine Seite gelegt werden. Fand ich schon mal seltsam, aber als die Aneitung dann noch schreibt, man soll einmal links und rechts neben der Naht nochmal nähen, war ich total verdutzt. Welchen Nutzen soll so eine Naht neben der Naht haben, wenn es auf der einen Seite doch gar nichts gibt was es zusammenhält?? :confused:Anleitung genauestens studiert, aber da steht nichts von auseinander Bügeln und das Bild zeigt deutlich dass die Nahtzugabe auf einer Seite liegt.

 

Falls das jetzt zu theoretisch war, hier nochmal mit Heftgarn nachgestellt. Gelb steht für die mittlere Verbindungsnaht und blau wären die zweite und die dritte Naht. Also ganz ehrlich, ich blicks einfach nicht... :nix:

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53024

 

Egal, erstmal weitergemacht und gedacht, vielleicht ergibt das ja später Sinn.... aber nix da. Hab später noch das Buch zu Hand genommen und dort wird beschrieben, dass man die Naht auseinanderbügeln soll. Ja so hat ich mir das ja auch gedacht, aber einfach nicht auf meinen Menschenverstand vertraut. Was mich auch geärgert hat, war dass da stand, dass man beim Kragen und beim Unterkragenband die Nahtzugaben wegschneiden soll. Mir war jetzt aber nicht klar, ob nur die überstehende Nahtzugabe von der mittleren fertigen Naht oder einmal rundrum alles weg. Durch die Bilder wurde es auch nicht besser, weil beim Unterkragenband deutlich alles weggeschnitten wurde, beim Kragen aber anscheinend nicht.... Noch mehr Verwirrung :silly:

 

Hab dann mal ein bisschen weitergelesen und war ebenfalls darüber verdutzt, dass obwohl auf dem Stofflageplan für den Seidenorganze ganz klar steht, dass daraus auch Ärmel geschnitten werden sollen, diese aber laut Anleitung nirgends verarbeitet werden. Dabei wurde das bist jetzt jedesmal erwähnt, wenn ein Stoffteil mit Seidenorganza unterlegt werden soll.

 

Ok, vielleicht bin ich jetzt zu pingelig, aber die ersten x Schritte waren einfach dermassen genial beschrieben, dass man praktisch nichts falsch machen konnte und dass mich diese plötzlichen „Ungereimtheiten” ein bisschen aus dem Konzept werfen :o

 

Ist natürlich nicht weiter tragisch, denn mit ein bisschen Menschenverstand lässt sich das alles schön weiterverarbeiten und es ist ja auch nicht so, dass man die Anleitung nun gar nicht mehr verstehen würde.

 

Würd mich aber trotzdem mal interessieren ob noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat, oder ob ich, nachdem ich soviel Zeit mit dem Stoff verbracht hab einfach zu kleinkariert bin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Saum sieht wirklich toll aus, und auch der Rest vom Blazer. Schade, dass die Anleitung Dich auf einmal im Stich läßt...Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich bin jetzt bei dem zweiten Blatt, praktisch Seite 3 und das beschriebene Problem ist bei Schritt Nr. 50, bzw 51. In Schritt 50 wird der Kragen aus dem Stoff zusammengenäht, in 51 der Kragen und das Unterkragenband aus der Rosshaareinlage. Seh ich das falsch, dass die Nahtzugaben auf einer Seite liegen? Schritt 51 beinhaltet gleichzeitig, dass die überschüssige Nahtzugabe weggeschnitten werden soll. Für den Kragen sowie für das Band, steht dort genau der gleiche Satz, aber wenn ich mir das Bild anschaue, dann wirkt es so als ob beim Band die Nahtzugabe komplett fehlt und beim Kragen nicht.

 

Das mit den Organza für den Ärmel müsste ja eigentlich zwischen Schritt 68 und 69 kommen, aber im ganzen Ärmelabschnitt steht nichts darüber, aber auf Seite 1 steht doch bei Underlining das die Teile 15 und 16, also der zweiteilige Ärmel zugeschnitten werden soll.

 

Wie gesagt, es ist jetzt nicht soooo schlimm, dass man nicht mehr damit arbeiten könnte, um Gottes willen, aber ich bin jetzt echt mal gespannt wie ihr das seht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOps... eine kleine Korrektur. Mir fällt jetzt bei erneutem Hinschauen auf, dass der Kragen aus dem Oberstoff keine 2 und dritte Naht erfordert. Das schreiben Sie nur bei den Teilen aus der Rosshaareinlage. Nun weiss ich aber trotzdem nicht was das bringen soll und wo die Nahtzugabe des Oberstoffes liegt, blick ich auch noch nicht:D

 

Jadzia, bin echt wahnsinnig gespannt wie du die Anleitung verstehs. :)

 

Auf jeden Fall vielen Dank an alle fürs mitfühlen und mitdenken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

Du hast irgendwo geschrieben, ich finde die Stelle leider grad nicht mehr, dass Du den Faden durch Wachs ziehst. Das hab ich auch schon gelesen, aber kann mir gar nicht vorstellen, wie man das konkret anstellt. Könntest Du davon ein Bild machen? Das wär ganz toll!

Bearbeitet von egwene2211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mache ich auch. Ich habe eine Bienenwachskerze gekauft, schneide den Faden ab, den ich benutzen möchte, lege den Faden an die Kerze, halte ihn mit dem Fringer die ganze Zeit dran, und ziehe den Faden dann zwischen Kerze und Finger durch. Zur Sicherheit, falls man zuviel Wachs am Faden hat, legt man ihn zwischen zei Tücher und bügelt drüber. Danach verdreht er sich beim Nähen so gut wie gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich mache das ganz genau so wie Feysiriel es beschrieben hat, besser könnt ich es auch nicht erklären, aber natürlich kann ich heute Abend noch schnell 1-2 Fotos knipsen und reinstellen :). Bin nämlich auch total der visuelle Typ und meistens versteh ich die Anleitungen erst nachdem ich ein Bild gesehen hab :o

 

Das Bienenwachs hab ich hier in einem Kreativ Hobby Laden gekauft, das waren so vier Platten aus denen man selber Kerzen rollen kann. Die hab ich ganz leicht erwärmt und dann zu etwas handlicheren "Dingern" geformt.

 

Heute mach ich davon mal noch schnell einen Schnappschnuss und stell ihn hier rein.

 

Bis denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

bin erst jetzt heimgekommen, aber hab mir sofort die Kamera geschnappt und hier wie versprochen noch eine visuelle Darstellung, wie ich den Faden wachse.

 

Leider konnte ich keine dritte Hand auftreiben, aber stell dir einfach vor, ich wrde mit der freien Hand die Fäden oben packen und 1-2mal über meinen Wachsklumpen ziehen, so dass ich diese mit dem Daumen dranhalte.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53193

 

Danach nehm ich ein paar Reste vom Seidenpapier, und leg die Fäden dazwischen und bügel da 3-4 mal drüber, so dass das Wachs sich schön um die Fäden legt, und das überschüssige am Papier hängen bleibt.

 

picture.php?albumid=4536&pictureid=53194

 

Für die Bilder hab ich jetzt neues Papier genommen, das was ich bis jetzt benutzt habe, sieht schon ein bisschen fettig aus, da ich anfangs das mit dem wachsen ein "ganz klein wenig" übertrieben habe :o

 

Ich hoffe die Bilder helfen:)

 

Mit dem Blazer, bzw. dem Kragen bin ich zwar ein bisschen weiter gekommen, aber ich habe an einer Seite die Nahtzugabe zurckgeschnitte und später festgestellt, dass ich diese eigentlich nocht gebraucht hätte, von daher, werd ich wohl das Teil neu zuschneiden und nochmal von vorne anfangen. Daher kann es jetzt wieder ein paar Tage dauern, bis ich hier meien Fortschritte dokumentiere.

 

Ich schaue aber trotzdem immer mal wieder rein und freu mich schon auf eure Threads :D

 

Guats Nächtle...

Éva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin so begeistert von deinem Thread und was du hier zeigst.

Heute hab ich mir diesen Schnitt auch bestellt. Mal schauen...

Danke Evica!

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...