Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Ah noch vergessen: INSA: hast Du eigentlich meine Mail bekommen?

 

Ja, hätte ich dir acuh mal von selber sagen können. Sie ist angekommen! :hug:

 

Rike

Ich glaube auch, wenn das Kind einen Ranzen geschenkt bekommt, dann ist das noch mal so ein Ereignis, dass seinen Schatten voraus wirft! Uns steht es im Sommer mit Noah bevor.

 

Sonntag hat erst einmal Farin Geburtstag. Er wird "erst" vier :) Und ich muss unbedingt vorher noch was nähen. Allerdings bin ich so fertig, keine Ahnung, ob ich noch was schaffe. Die letzten beiden Nächte mit Hannah waren gut, dafür heute wieder die reinste Katastrophe. Zwar erst ab 4 Uhr, aber dafür hat es dann auc bis nach 6 gedauert, bis sie richtig eingeschlafen ist. Dafür schläft sie jezt noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • Dalo

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen Ladies,

 

melde mich aus Alexandria, versuche grad alles nachzulesen, mal schauen ob es klappt. Hab auf jewden Fall schon viele schoene Teile gesehen!!!

 

Bis gleich:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Ja, hätte ich dir acuh mal von selber sagen können. Sie ist angekommen!
Gut :)

 

So, hier sind ab heute auch Ferien (also eigentlich ab Montag, aber E.´s Schule hat heut noch nen extra freien Tag)...eigentlich toll..heute haben wir erst mal schön bis halb 9 geschlafen (also ich und E. :D)....heisst aber auch dass ich heut mit E. einkaufen muss (was manchmal ein wenig anstrengend ist :D).

 

Später versuch ich ma ein paar Fotos von dem neuen Rock zu machen, den ich gestern fertigbekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss es etwas Stichwortartig machen, sonst schaff ich es nicht:D:D:D

 

 

Smilelynn: Der Kragen ist selbstgebastelt, das Hemd war kein Schnitt. Und ja, es ist bestimmt einfacher als mit steg:)

 

Mamajosa: Ja, es waren so kleine Loecher im Swimsuit. Leidfer habe ich es nun gar nicht gebrauchen koennen, den hier ist es ARSCHKALT:mad::mad:

 

Heublume: Wir haben wir Faehre bekommen. Allerdings in letzter Sekunde, den Rajan musste ausgerechnet in dieser Nacht mal wieder auslaufen:D

 

Tina: Dein Baby ist da, ich wuensche eine schoene Kennenlernzeit!:hug:

 

Dalo: eine 1A Torte!:super:

 

Emmatje: Da seh ich doch wieder erst das Bild vom Rock und rate dann, wer hats genaeht? Andrea natuerlich.;)

 

Janicklivia: Herzlich Willkommen und Hase und Kissen sind sehr schoen:)

 

Eva: Du sagtest bald kommt der Somma, ich dachte ich haette ihn sobald ich hier ankomme, aber Pustekuchen, es ist so kalt, das ich nachts eine Waermflasche brauche:mad:

 

Ladylion: Schoenes Oberteil hast su da genaeht:)

 

Alisna: Ich find die Amelia ganz toll, lass sie so, auch die Shirts sind schoen:)

 

Feder: Sehr schoene Kleider und Oberteile:)

 

Jadie: Deine Sachen gefallen mir wieder besonders gut, Tolle Schlafsaecke und auch das Heerzshirt ist klasse:super:

 

Rike: Wie du gemerkt hast, habe ich es mit der Post nicht geschafft. Aber egal, eile mit weile...

Deine Taschen sind echt der Oberhammer :hammer:

 

Dani: Von dir waren die Erdbeerbeanies, ja? Die sind klasse:)

 

Marlenmesmama: Ich find die Haekelsachen toll, mir will das hier auch jemand beibringen, doch so komplett auf arabisch, weiss ich nicht ob ich das Schnall:D

 

Also, Ladies, der schoene Teil des Urlaubs ist leider schon rum, eigentlich geht es mir eher schlecht. Der Flug war objektiv betrachtet okazy, bis auf die Landung, da hat es doch sehr geschwankt. Fuer mich jedoch waren es wieder 5 Stunden absoluter Horror und dann noch Oma und Opa vor uns, die meinten unser Baby ist kein Kind, sondern ein Monster:mad:

Am Strand waren wir, aber nur mit langen Sachen, es war eher kuehl.

Tja und jetzt in Alex sind wir die meiste Zeit drinnen und ich sehe statt der Sonne nur eine Hallogenlampe.

Naja, ich habs ja vorher gewusst...

So, ich hoer jetzt auf zu jammern und verdrueck mich mit den Frauen in die Kueche, das Essen zubereiten.

Ein Hoffnungsschimmer gibt es auch noch, wir werden die naechsten Tage in den Stoffstattteil fahren(ja, ein ganzer Stadtteil nur mit Stoffen und zubehoer) und da darf ich dann ausgiebig shoppen:D

 

Gruesse euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ihr habt alle schön genäht. So schön, dass ich jetzt mal nachschaue, ob ich nicht auch eine Leni oder Lena will. :D

 

Ich kann gar nicht nähen, da ich Krankenschwester immer noch spiele. Ich glaube meine Kleine hat sich noch was obendrauf eingefangen. Sie kommt gar nicht aus dem Bett. :(

 

@garten der sinne:

Monster? Das ist nicht dein ernst!? Wie kommen die denn auf so was?

Ein Stoffviertel? Ich beneide dich. :hug: genieß es! Und viel Spaß beim Shoppen!

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, die sassen halt vor uns.

Rayan war die meiste Zeit bei Papa aufm Schoss. Dabei hat er dann wahlweise mit den Fuessen gegen den Vordesitz getreten, die Fensterklappe rauf und runtergeschoben oder gerbruellt.

Die Fuesse im Ruecken fand die Dame vor uns ganz unanstaendig und nicht gut erzogen.

Der staendige wechsel von Licht und Schatten war nervig

und das gebruelle gehoere abgestellt. Alles in allem haetten sie gerne gehabt, das wir woanders sitzen. Mein Mann wollte dem alten Ehepaar schon echt ans Leder, als die dann zwischen den sitzen MONSTER nach hinten zischten, aber ein bnisaschen kann ich die auch verstehen.

Ich will auch keine Fuesse im Ruecken.:(

 

Aber mehr als ENTSCHULDIGUNG sagen, kann ich auch nicht. Ich kann ja schlecht aussteigen:D

Hoffentlich haben wir auf dem Rueckflug mehr Glueck und eine verstaendnisvolle, ebenfalls junge Mutter vor uns sitzen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insa

:hug: mein Töchterlein war heute nacht um 4 Uhr plötzlich wach, eigentlich auch gut glaunt, aber wir wollten halt doch lieber schlafen, nach einer Stunde gestrampel in unserem Bett ist sie dann wieder eingeschlafen

 

@nadja

schöne wickeltasche

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen =)

 

Ich komme auch mal wieder zum schreiben.

Habe diese Woche so viele tolle Sachen hier gesehen

 

@ Jadie dein Shirt gefällt mir echt gut, da passt alles zusammen

 

eine süße wickeltasche hab ich auch noch gesehen.

 

Wie macht ihr das nur immer? Selbst mit krankem Kind näht ihr noch so viel:klatsch1:

 

Ich hab mal wieder nicht viel geschafft, habe nur etwas gestickt und hoffe dieses wochenende die Hose fertig zu bekommen da am Mittwoch seine Polypen und Rörchen OP ist und ich dann vermutlich zu nichts mehr komme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen dank für die vielen lobs ( heißt das lobs???)

 

Endlich Wochenende....... Und jetzt sind zwei Kinder und mein Mann krank...:klatsch:

 

Na da bin ich ja mal gespannt wie das wird...

 

@ Silke: Ja T und K sind noch im Krankenhaus. Am Mittwoch hat er das erzählt, das sie seit Sonntag nacht den Blasensprung hat, keine Wehen kriegt trotz irgendwas was sie kriegt dafür und das sie jetzt irgendwelche tabletten kriegt um eine Infektion zu vermeiden. Und solange es Mutter und Kind gut geht könnte man wohl noch drei vier Tage warten so hat er das erzählt. Und das sie halt auf keinen Fall ein Kaiserschnitt will....

Soweit mein Wissensstand...

 

@Lucy es gibt auch durchaus nette Leute in Flugzeugen, wir hatten bisher immer nette Leute die meineten unseren Kindern Kekse und sonstiges schenken zu müssen. Nur einmal hat sich eine Frau wegen einer vollen Windel beschwert,.... drücke euch den Daumen für den Rückflug!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn sie "ganz" krank sind schlafen sie viel und man kann eh icht raus:D Viel schlimmer finde ich die Tage, wo die Kinder noch nicht wieder rausdürfen, aber eigentlich schon wieder fast gesund sind... Da schaffe ich dann null komma nix...:mad: Bei uns wird es langsam: Sina hat heute besagten Tag, Lisann ist seid gestern im Kindergarten und hält sich wacker. Und meine erkältung ist auch am abklingen.

Ich entwerfe grad ne tasche für unsere Kindergärtnerin, die wünscht sich eine zum Geburtstag. mal sehen, wann ich da was zeigen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Entwerfen??? Wow, das it mir immer zu frickelig, da kauf ich dann lieber nen Schnitt. Also Hut ab von meiner Seite.

 

@Nadja: Ah ha, das scheinen ja neue Erkenntnisse zu sein, vor zwei Jahren heß es noch nach max. 24 Std. muss es los gehen. Sie muss es ja selbst wissen, aber ich wollte nicht so lange warten, dann lieber Kaiserschnitt.

Ach ja und es heißt das viele Lob. Lobs gibt es nicht. *klugscheißmodusaus*

 

Habe jetzt heute Vormittag, nachdem mich die Ovi geärgert hat und ich dann nach ner Std. fest gestellt habe, dass der Fehler mal wieder davor saß. die beiden Ottobreshirts fertig genäht. Mir gefallen sie. Mal sehen, ob ich nachher noch Bilder mit Kind oder eher ohne mache. Jetzt will ich aber auch noch die Tunika für mich fertig bekommen und wenn alles gut läuft die Hose für Marlene heute Abend, dann ist alles Zugeschnittene aufgearbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kaufschnitte sind bei Taschen nie genau so, wie man sie haben möchte und dann frickel ich da genauso dran rum :D Dann kann man auch gleich selber machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auhc kene super mega hochtrabende verschnörkelte Tasche... Sie hatte relativ klare vorstellungen, möchte Westfalenstoff Junge Linie in blau rot grün nd ein wenig gelb also schön bunt sommerlich, ne Klappe und nen RV, innen ein paar Fächer und möglichst DinA4 tauglich, und da die Tasche relativ eckig werden soll, wird das so kompliziert nicht werden. Die Theorie steht, nun muss ich an die Praxis. mal sehen, wann die beiden Mädels mich lassen...

Meine Schwägerin wünscht sich übrigends eine Wickeltasche zur Geburt. Kann man die Holiday so abwandeln, dass man sie an den Kinderwagen schnappen kann und dass sie ein paar Flaschentaugliche Fächer hat, oder ist das eher schlecht? dann muss ich ja schon wieder selbst frickeln... :( Die gab es doch in 2 größen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und es heißt das viele Lob. Lobs gibt es nicht. *klugscheißmodusaus*

 

Doch, hohe Bälle beim Tennis :lol: :cool:

 

Bissel off topic jetzt, oder? :D

 

@krankes Kind: Paul schläft selbst mit hohem Fieber nicht, und schon gar nicht viel :cool: Ich komme dann also auch zu nix mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade für den Stoffmarkt morgen zu planen, weil ich zum ersten Mal auch die Sommer- und Frühjahrsgarderobe überwiegend selbst nähen sollte. Und da sollten die Teile dann schon gut zu kombinieren sein. Allerdings tue ich mich noch schwer und weiß nicht so recht, wie ich das angehen soll. Habt ihr da Tipps? Vorher auf drei Farben festlegen und dann nur davon in unterschiedlichen Qualitäten kaufen? Und wenn ja, wieviel dann jeweils? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Farben ist schon mal ne gute Idee und dann halt Jersey für Shirst und irgendeinen passenden Stoff für Hosen. Je nach Größe, die Paul hat weißt du dann ja wie viel du von einem Stoff benötigst. Geh doch mal durch wie viele Teile du nähen willst.

 

Ich brauche bei Marlene zwar mittlerweile 1m für Shirts, sonst ist das zu kurz, bekomme aber trotzdem 2 aus einem Meter raus.

 

Wenn ich auf den Stoffmarkt gehe, dann schaltet sich je bei Betreten das Hirn aus und ich kaufe ehr was mir gefällt. Schlimm, schlimm.

 

Kind ist auch schon wieder wach und ih sticke noch an den Hosentaschen :( Ach ja die Tunika ruht noch, der Beleg fehlt und ich hatte keine Lust alles wieder raus zu holen zum Zuschneiden. Weiß also gar nicht, ob eines der beiden Teile noch fertig wird.

 

Morgen ist ja erst mal Schulkram dran und abends sind wir dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch wenn ich auf Antworten drücke sieht man beim laden meine Markierten Posts und wenn es fertig geladen hat alles weg. HMmm

Dann muß ich es wohl so hin bekommen.

 

@ Nadja tolle Wickeltasche selbst geplant oder ein Schnitt ? ich weiß nicht ob ich es sooo sauber hinbekommen würde. :super:

 

Bin bißchen übervordert Kind, meine eigene Krankheit mal schauen zuwas ich heute komme.

Hallo an alle zurück gekehrten.

Und sorry wenn ich was vergesse :D

 

@Silke du brauchst 1 meter Stoff für Marlene? wenn du die 1-2 Shirts aus dem gleichen Stoff zuschneidest oder? Ich nähe ja 98/104 und mir reicht meistens so 0,5-0,6 meter noch aber ich nehme ja auch immer 2 Farben pro Shirt.

 

So Bilder kommen Später, aber eine Frage habe ich noch wenn ihr Röcke näht wie Römö oder Sachenfinder was für Shirts näht ihr dazu? Oder wenn ihr ausgestellte Shirts wie Tunika etc. näht was für Unterteile?

Vielen lieben Dank Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein halber Meter ist einfach knapp was die Länge angeht. Von daher nehme ich dann einen ganzen Meter. Man könnte natürlich auch nur 80cm oder so nehmen...

 

Und da ich auch mixe langt der Meter für min. 2 Shirts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taschenschnitte

ich bastel da auch lieber selber, Kaufschnitte sind nie genauso, wie ich sie haben will und wenn man eh ändern muß, kann man auch komplett selber zeichnen

 

@Claudia

ich würde einfach mal zusammenstellen, was du gerne hättest

Jacke, Sweat/Fleecejacke, Hosen kurz, Hosen lang, Langarmshirts, Kurzarmshirts und wieviel Du jeweils brauchst und dann würde ich schaue, wieviel Stoff man ungefähr für Hose, Shirt usw. braucht. Hosenstoffe würde ich so wählen, daß möglichst alle Shirts dazu passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hohe Bälle beim Tennis :lol: :cool:

 

Bissel off topic jetzt, oder? :D

 

@krankes Kind: Paul schläft selbst mit hohem Fieber nicht, und schon gar nicht viel :cool: Ich komme dann also auch zu nix mehr ;)

 

Na das beruhigt mich dann aber :D

 

Dachte schon ich bin die einzige die nichts geschafft bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nadja tolle Wickeltasche selbst geplant oder ein Schnitt ? ich weiß nicht ob ich es sooo sauber hinbekommen würde. :super:

 

Nee ein Schnitt, aber vielen dank.

 

Werde jetzt noch was für das Geschwisterkind nähen meine Kids sind mit Knete beschäftigt.

 

@Silke wenn du für Marlene 1 meter brauchst, bis du dann so sicher das ich mit den ü packeten was anfangen kann für meine Kids wenn da nur ein meter max drinnen ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das beruhigt mich dann aber :D

 

Dachte schon ich bin die einzige die nichts geschafft bekommt

 

Kann ich mich nur anschließen. Meine Kleine klebt dann förmlich an mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...