Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Danke! Sarah ist schon ganz aufgeregt, vor allem, weil ich ihr gesagt habe, sie dürfe Montag und Dienstag auch nochmal als Kuh in den Kindergarten. Hach, ist das schön...!

 

Das Hühnchen ist leider noch nicht fertig... Nachdem ich das Oberteil zugeschnitten hatte, habe ich gemerkt, daß ich für die Kapuze keinen gelben Stoff mehr übrig hatte. Das hat mich so gefrustet, daß ich das ganze Ding in die Ecke gefeuert habe. Männe meinte, ich könne die Kapuze auch orange machen, es wäre ja schließlich Fasching. Aber dazu hatte ich auch keine Lust. Also werde ich wohl morgen Abend oder Samstag ran müssen. Sonntag ist hier Umzug und da sollte das Kostüm schon fertig sein.

 

Aber untätig war ich trotzdem nicht. Ich trainiere ja zu Hause mit Bodyrock, und die benutzen einen sogenannten "Sandbag". Da das Teil allerdings (ungefüllt) über 100,-€ kostet, habe ich es mir einfach selbst genäht. Im Prinzip ist das nichts weiter als ne runde, längliche Tasche, in die man verschiedene Gewichte packen kann, mit RV und diversen Griffen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind unendlich, und ich muß endlich nicht mehr den doofen Medizinball rumheben... :D Aber nun zum Sandbag...

 

Das ist die Oberseite:

cimg2638nmju4k5e1c.jpg

Drei Griffe, einer waagerecht, zwei senkrecht. An den Seiten des Sandbag sind auch nochmal Griffe.

 

Und das ist die Unterseite:

cimg2639lcfs983iby.jpg

Zwei waagerechte Griffe.

 

Der Stoff war mal ein Fehlkauf und ist schön stabil. Die Nöhte habeich extra stark gemacht, ich hoffe, die halten auch richtig Gewicht aus.

 

Jetzt fehlen noch die sogenannten "Filler", aber dazu muß ich erstmal ins Bauhaus, irgendwas sandförmiges, billiges, sowie Panzertape und Teichfolie kaufen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für Eure Tips. Leider bin ich mit der Füllung noch nicht wirklich weiter. In gedanken ja, praktisch aber wurde ich etwas aus der Bahn geworfen...

 

Freitag - Faschingsparty im Kindergarten, meine Große freute sich schon soo lange darauf - wollte ich eigentich mit dem Kleinen ins Bauhaus, alles holen. Jaaaa, erst sagt mir mein "Taxi" ab, so daß ich mich schon damit abgefunden habe, mit der Bahn fahren zu müssen, dann ruft kurz vor zehn der Kindergarten an, ich soll Sarah abholen. Verdacht auf Bindehautentzündung. Also habe ich sie abgeholt, meine Mama angerufen, die ist dann mit meiner Nichte zu uns, wo sie auf David aufgepaßt hat, während ich mit Sarah mit dem Auto meiner Mama zum Kinderarzt gefahren bin. Mit der Diagnose "eitrige Bindehautentzündung" und Antibiotika sind wir dann wieder nach Hause gekommen. Sarah hat jetzt bis Dienstag Kindergartenverbot, also auch ja schön an den Tagen, an denen sie verkleidet gehen könnte. Und heute - damit es der armen Maus ja die ganze Ernte verhagelt - spuckt sie schon den ganzen Tag, also wird es morgen wohl auch nichts mit dem Faschingsumzug... Maaaaann!

 

Das bedeutet auch, daß ich das Kostüm für David nicht mehr brauche... *ärger* (aber die Hose zeige ich Euch trotzdem morgen mal) Männe und Schwiegereltern laufen beim Faschingsumzug mit, also kann ich sie nicht daheim lassen. Meine Eltern sind auch on tour. Na ja... *seufz*

 

Weiter wird es dann hier die nächste Woche mit Pullis für David und mich gehen. Für David habe ich schon einen zugeschnitten und mit der Appli beklebt, genäht wird dann die Tage...

 

Euch ein schönes Wochenende noch... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr Armen, das hört sich ja echt übel an. Wir haben hier auch ein paar Spucktage hinter uns. Heute hat Sinan angefangen. Ich hoffe, er hat es bald hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nein! Sowas ist total fies und wird von den kleinen leider nicht verstanden. Da ist man schon krank und dann sowas. Kommt doch wie eine Bestrafung rüber.

 

Mach doch zu Hause, nur für Euch, ein Karnevalsparty. Du musst Dich dann auch verkleiden. So kannst Du die Mißstimmung wenigstens etwas auffangen.

 

Dann müssen halt auch Oma und Opa kommen, Du machst Kinderbowle und holst Amerikaner und Berliner. Woher ich das weiß? Hatten wir auch schon.

 

Was machst Du jetzt mit der Füllung von diesem Taschendings? Wie schwer muss das denn werden? Vogelsand würde ich nicht nehmen, eher Spielsand. Vogelsand riecht immer komisch, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ganz kurz, Pizza kommt gleich... Wir waren trotzdem beim Umzug, basta. Sarah tat mir so leid, und es ging ihr auch schon so viel besser... Hier sind Muhkuh und Chickie:

CIMG2648.jpg.0ed3d66c94cae7f7ce90d519f1e1e161.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht !!! sowohl mit den Kostümen als auch mit der Entscheidung trotzdem zu gehen.

 

Mensch ihr Ärmsten.....:hug:......das habt ihr doch wirklich nicht verdient.

 

Virtuelle ganz ganz liebe :hug: von mir.

 

Lass dir nicht weiter die Petersilie verhageln und versuch es gelassen zu nehmen (leichter gesagt als getan ich weis), es ist schließlich Karneval und da lässt man auch gern mal 11 gerade sein.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ihr seid soo lieb... :hug::hug:

 

Und weil ich Euch auch lieb habe, habe ich neues Augenfutter für Euch... Zwei Pullis für David.

 

Einmal White Rabbit aus der Ottobre 1/2011 in Größe 86 (Ärmel Länge Größe 80) *umfall*

cimg2652kf1z2bhqle.jpg

Hellgelber Jersey und ein applizierter Hund, den ich auch in eiern Ottobre als Vorlage gefunden habe. Den Hund habe ich bzw. Sarah erst mit Stofffarbe gestencilt, dann auf Vliesofix gebügelt, knapp ausgeschnitten, wieder aufgebügelt und mit Geradstich an den gestencilten Linien entlang genäht.

 

Und einmal ein Hemd aus der Knippie 5/2011 in Größe 92 *Luftzufächel*:

cimg2654028dj74hio.jpg

Eeeeeeeeeeiiiiiigentlich geht die Knopfleiste ganz bis unten durch, aber ich hatte nur zwei passende Knöpfe, also habe ich nur oben welche ran gemacht. Das Apfelgrün wiederholt sich in einem der Roboter, daher habe ich das gewählt. So nebeneinander sahen die Stoffe eigentlich ganz gut aus, beim Nähen wurde ich dann immer unsicherer, ob es überhaupt zusammen paßt. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden... *seufz* Vielleicht muß ich das Ding erstmal angezogen sehen, aber das Model schläft gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass es gut zusammen passt!

 

Das ist so ein Problemchen, dass ich habe! Ich hab mir ja auch so ein Stoffpaket schicken lassen .... und ein Bündchenpaket. Leider Gottes (bin ich jedenfalls der Meinung) passen die Bündchen nicht so recht zu den Stöffchen. Deswegen hab ich auch noch nix angefangen.

 

Bestellst Du immer die passenden Bündchen zum passenden Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass die beiden Stoffe gut zueinander passen. Weiter so.

 

Deine Beiden sehen goldig aus in ihren Kostümen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine beiden kleinen sehen total klasse aus! Das Bild würd ich vergrößern und glatt aufhängen!

 

Den Rabbit näh ich auch gerne, leider geht der nur bis 92.

 

Ich finde das Hemd sieht süß aus.... zieh es ihm mal zur Jeans an, dann wirst Du es selbst so sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaanke! Und Ihr habt recht: Das Hemd sieht angezogen klasse aus. Ich hab es David gestern angezogen und es paßt super, bis auf die langen Ärmelchen, aber das macht ja nix. Er findet die Knöpfe toll und wenn mal der Schnuller weg ist, nagt er an denen rum. Ich hab die eh schon dreimal per Knopfanähautomatik angenäht, da geht hoffentlich nichts ab...

 

Uns bzw. Sarah geht es wieder richtig gut. Sie hat den Kindergarten sichtlich vermißt, auch wenn sie das niiiiiiiiemals zugeben würde, die kleine Hexe. Sie hat sogar eine neue Freundin und läßt dafür ihre Lieblingserzieherin einfach so sitzen... Ja, das hätte ich nie gedacht. Ach ja *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits freut einen ja, gel Julia? Aber andererseits macht uns sowas auch bewusst, dass sie groß werden. Und glaube mir, das ist nur der Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es euch besser geht...

 

Wenn der Knopf abgeht und er ihn verschluckt kommt er irgendwann auch wieder raus... Die sind ja GsD nicht scharfkantig...:D

 

Meine Kids sind bislang alle gerne in den Kiga gegangen... Vom ersten Tag...

 

Bin mal gespannt wie es bei Samira sein wird... Aber so vom Reden her freut sie sich auch schon riesig auf den Kiga im Herbst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Heute war sie auch wieder allein beim Bäcker drin und hat sich ne Brezel gekauft... Manchmal frage ich mich echt, wann das passiert ist, daß sie sooo groß geworden ist. Irre!

 

@Esnah: :D Das war auch mein erster Gedanke: Wenn er nen Knopf vrschluckt, kommt der auch wieder raus... Die sind nur 15mm groß, sollte zu schaffen sein... Bei den Mengen, die da als rauskommen... :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...