Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - 2. Teil- AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    205

  • ArianeM

    61

  • akinom017

    43

  • trijim

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Andrea dein Parmesan liegt noch hier im Kühlschrank :D

den heb ich aber nicht bis Mitte September auf :rolleyes:

 

Seid Ihr gut Heim gekommen ?

Langsam aber dafür sicher sind wir heimgekommen. Man was waren da für Idioten unterwegs *kopfschüttel*

 

Ariane, den Parmesan dürft Ihr gerne vor dem September verspeisen :D

 

Loits, Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe tatsächlich 2 Kissen gestern fertig bekommen. Foddos sind auch schon gemacht, aber gestern musste ich erst mal Yoga machen als ich zu Hause ankam, dann noch den Rest Nudelsalat verspeisen und dann bin ich nicht mehr an den Puter.

 

Sofern ich heute einigermaßen pünktlich bin, gibts Foddos. Oder ich näh den Rock fertig oder das Kleidchen. Ariane und Sabine haben beide gemeint, die lange Version darf bleiben.

 

Von Ariane hab ich mir eine Knipp mitgenommen. Da sind 4-5 Teile drin, die ich rauskopieren muss. So schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lieben Sonntagsfahrer :rolleyes:

 

Wir haben gestern noch die Reste gegessen und beim Parmesan zugegriffen. Heute Mittag gab es Rahmspinat mit Kartoffeln ;) der Parmesan hat da auch gut dazu gemundet :D

 

Das blaube Shirt mit den Schmetterlingen habe ich heute dann mal gleich angezogen :D die Länge ist für die 3/4 Jogginghose mit Bündchenbund o.k. ;)

Nochmals Danke dafür :hug: ich schau mal ob ich in Frankfurt auf dem Stoffmarkt was Schönes für dich finde :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ariane ist echt nicht nötig! Bevor es rumliegt und - Gott bewahre - noch Löcher bekommt :rolleyes: Freu ich mich doch, wenn es jemand tragen kann :hug:

 

So isch 'abe ein paar Bilder für Euch:

Nähtag bei Ariane. Dummerweise mussten wir doch tatsächlich nach innen gehen, weil es irgendwann anfing zu regnen. Blöd das. Gut war aber, dass wir noch draußen essen konnten :)

So2.jpg.19b1f32b339622a80a9cd82c38529010.jpg

 

Und TADA, Trommelwirbel bitte, 2 fertige Kissenbezüge, links über Kissen, rechts ohne Kissen:

kissen.jpg.4be08b8dbd2034a2bba98d5e2218ed12.jpg

 

Für die beiden Matratzenkissen muss ich jetzt erst noch RV kaufen, da ich die auch mit RV machen will. So kann ich sie auch mal abziehen und waschen. Die beiden fertiggestellten Kissen haben Hotelverschlüsse. Mein Gott, was hab ich mir da einen abgestrampelt, was ich an Breite brauch, und wie viel und wo und überhaupt. Ob das mit dem Patchwork und mir was wird, wage ich daher noch zu bezweifeln :D Obwohl, wenn ich erst mal nicht rechnen muss, sondern alles gleich zuschneide und aneinandernähen kann, könnte das funktionieren :lol:

 

Sabien hat mir 2 Patchwork-Hefte und ein Buch mitgebracht, in das ich gestern Abend mal gestöbert habe.

 

Eben hab ich gut 1 Stunde auf dem Balkon in der Sonne gesessen und gelesen. Jetzt näh ich schnell (;)) meinen Rock fertig und mal schauen, ob ich das Kleid noch umnähe und den Ausschnitt fertig bekomme. Wenigstens heften sollte noch drin sein.

So1.jpg.9492b13236a13d12feb7d4f926dac18e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja mein ganze Kruschel auf den Fotos :ohnmacht:

 

Ariane, ich finde es sieht gemütlich aus :) Ist ja schließlich ein Haus in dem gelebt wird und kein Museum ;)

 

 

Andrea, die Kissenbezüge sehen toll aus :klatsch1:

Und was die Rechnerei beim Patchwork angeht: Da tu ich mich auch immer sehr schwer mit :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich finde es sieht gemütlich aus :) Ist ja schließlich ein Haus in dem gelebt wird und kein Museum ;)

 

 

Ja ja, ist schon richtig ;) ich habe eh immer irgendwie leichtes Chaos :D man sieht halt so schön den Berg Schaumstoff den ich aus dem alten Sofa entnommen habe :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea,

tolle Kissen, die gefallen mir.

 

@Ariane,

wohl dem, der Vorräte hat - er kann spontan zugreifen. Vorräte müssen irgendwo gelagert sein, und nach Möglichkeit sichtbar, damit man sie nicht vergißt.

und wo gehobelt wird da fallen Späne ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Ja, ich freue mich echt über die Kissen, und könnt mich schon ein wenig treten, dass ich nicht früher was gemacht hatte... Gestern abend habe ich eine Stund ein der Sonne gesessen. Eins drauf gesessen, das andere im Kreuz :)

 

@ Christiane: Ich hab sooooo ein schlechtes Gewissen, weil ich derzeit einfach nichts auf die Reihe bekomme und ein kleines Packerl bei mir rumliegt, das "nur" zur Post müsste :rolleyes: Aber ich verspreche, bevor ich in den Urlaub fahre schicke ich es ab! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, die Kissen sind echt toll geworden! Die passen bestimmt total gut auf Dein kleines, grünes Balkonparadies.

 

Ich find's ganz toll, wie sich hier gegenseitig geholfen wird und dass Christianes Tops so eine schöne Bestimmung gefunden haben.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben! Ja, ich freue mich echt über die Kissen, und könnt mich schon ein wenig treten, dass ich nicht früher was gemacht hatte... Gestern abend habe ich eine Stund ein der Sonne gesessen. Eins drauf gesessen, das andere im Kreuz :)

 

@ Christiane: Ich hab sooooo ein schlechtes Gewissen, weil ich derzeit einfach nichts auf die Reihe bekomme und ein kleines Packerl bei mir rumliegt, das "nur" zur Post müsste :rolleyes: Aber ich verspreche, bevor ich in den Urlaub fahre schicke ich es ab! :hug:

 

Hallo Andrea,

Bitte kein Stress:hug:, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, warum denn:)

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlisch Petra, nur kaan Stress hier, gell? :D Beim Kleid mussten erst noch die SN durch die Ovi :rolleyes:. Hab ich aber gestern gemacht. Der Ausschnitt ist auch abgesteppt. Ich hoffe, dass das Futter nicht hochrutscht... Der Saum ist geheftet und muss nur noch genäht werden. Wenn dann die Fäden versäubert sind kann ich auch ein Foto machen :)

 

Simone, die letzten beiden Abenden hab ich auf meinen superschönen neuen Kissen jeweils ne Stunde in der Sonne gesessen. So schöööön! Kommt bald auch ein Foto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kälte müsst Ihr auf Bilder an der Frau noch ein wenig verzichten. Sorry. Aber heute ist mir nicht danach in Sommerkleidchen oder -röckchen zu schlüpfen. Brrrr. Außerdem hab ich Rücken. Aua :( Das fehlt mir jetzt noch kurz vor dem Urlaub :rolleyes:

 

Das Röckchen hab ich aber trotzdem für Euch fotografiert. Allerdings nur auf dem Bügel. Die Püppi hängt mit Schnittmustern voll. Ich missbrauche sie ab und an als Schnittmusterhalter. Schlimm, ich weiß :(

rock.jpg.76f17729316f0489b91dd8e161c6dfc7.jpg

 

Am Kleid hängen noch zu viele Fäden rum und es ist auch noch nicht gebügelt. Kommt also auch erst morgen.

 

Aber dafür habe ich, auf Wunsch einer einzelnen Dame, ein Bild von den Kissen in Äkschen auf dem Balkon :D. Für 30 Minuten hat hier doch eben die Sonne geschienen :)

kissen2.jpg.a99c96df9198efa953f484f6613b6658.jpg

 

Edit: Nur damit kein falscher Eindruck entsteht ich kopier jetzt den Schnitt vom Eva-Kleid auf Folie, dann kann der olle Papierschnitt entsorgt werden und danach fang ich an die Schnitte aus der Knipp zu kopieren. Mal schauen wie weit ich heute Abend komme.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Stöffchen für den Rock, so schön sommerlich! Hoffentlich wird's bald mal wieder etwas wärmer, damit wir ein Foto an der Frau bekommen können.

 

Hier war's heute sehr gemischt - vom Platzregen bis zum strahlenden Sonnenschein war alles dabei. Aber auch nicht wirklich rocktauglich ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Rock und tolle Kissen :super:

Aber Stress wollte ich Dir keinen machen, liebste Andrea :hug: Aber bei Deinen

vielen Projekten verliere ich manchmal den Überblick, sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste: was lange währt wird endlich gut ;) Sieht super aus, dein Rock :super:

 

Und die Kissen natürlich auch. Dein Balkon wirkt richtig gemütllich :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.