Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche dringend Schnittmuster für "Schlupfbluse"


catwomen83

Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

 

Ihr müsst mir bitte gaaanz schnell helfen. Ich habe in einem Katalog, weiß nicht mehr in welchem, eine Schlupfbluse entdeckt, die mir supergut gefällt. Nur kostet die fast satte 60€ !!! :mad:

 

Also dachte ich mir, dann nähst du sie selbst. Nur finde ich nirgends dieses verd.... Schnittmuster!!! :confused:

 

Könnt ihr mir bitte helfen?!

 

Danke euch schon mal im Voraus. ;)

 

habe jetzt die Bluse wiedergefunden:

 

- http://www.wenz.de

- Schlupfbluse eingeben

- die für 59,95€

 

Ich bekomm das mit diesem blöden Bild nicht hin!!

Habe es kopiert und versucht einzufügen, aber irgendwie stell ich mich an, wie der letzte Mensch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    21

  • Feuerchen

    12

  • SewCat

    6

  • catwomen83

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen.

 

Ihr müsst mir bitte gaaanz schnell helfen. Ich habe in einem Katalog, weiß nicht mehr in welchem, eine Schlupfbluse entdeckt, die mir supergut gefällt. Nur kostet die fast satte 60€ !!! :mad:

 

Also dachte ich mir, dann nähst du sie selbst. Nur finde ich nirgends dieses verd.... Schnittmuster!!! :confused:

 

Könnt ihr mir bitte helfen?!

 

Danke euch schon mal im Voraus. ;)

Hallo catwomen83,

aufgrund der knappen :D Beschreibung des Traumschnittes:

in der Linkliste finden sich Stoff- und Schnittmusteranbieter .

Da hast Du die Qual der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe jetzt die Bluse wiedergefunden:

 

- http://www.wenz.de

- Schlupfbluse eingeben

- die für 59,95€

 

Ich bekomm das mit diesem blöden Bild nicht hin!! :banghead:

Habe es kopiert und versucht einzufügen, aber irgendwie stell ich mich an, wie der letzte Mensch... :nix:

 

Wisst ihr, wo ich diesen Schnitt herbekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, steht doch auf der Seite:

 

Schlupfbluse von emotions - ein Modehit: Vorder- und Rückenteil sind halbkreisförmig geschnitten und seitlich geschlossen.

 

Schnittmuster: Kreis (Durchmesser ca. Handgelenk zu Handgelenk - oder 2x die Blusenlänge) zum Halbkreis legen, oben einen Schlitz, evt. Ausschnitt-Variante reinzeichnen/schneiden, Ärmel-Seitennähte durch abstecken ausprobieren...

 

Its not a Trick ;) Macht dreifuffzich :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola Catwoman,

 

auch wenn ich jetzt den schnittmusterhändlern die "brötchen klaue":

 

nimm doch einfach ein gut passendes shirt, falte deinen stoff im bruch und dann nochmal längs im bruch (der stoff liegt jetzt vierfach), falte das shirt auch längs im bruch und lege die "vordere Mitte " auf die doppelten längsbrüche deines stoffs. der doppelte "Querbruch" ist die schulter. schneide zuerst einen kleinen halsausschnitt dort, wo sich längs- und querbrücke treffen, dann schneidest du sehrsehr großzügig um das shirt herum. immer schön runde schnitte machen, nix eckiges, erst recht nicht unter den armen.

eigentlich müßtest du jetzt schon sehen, wie du weiterarbeiten mußt.

damit du nix verschneidest, mach doch einfach mal ne probe mit nem ollen stoff. muß ja nicht schön werden, aber dann bekommste n gefühl für die sache. trau dich, es ist sooooo einfach.

 

falls du ne faxnummer hast, könnte ich dir auch mal ne zeichnung dazu schicken. leider kann ich hier nix reinstellen - siehe meine signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr lieben,

 

dankeschön für die zahlreichen Antworten. Meine Faxnummer ist die 0721/....

 

Vielen Dank nochmal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung catwoman,

gleich kommt ein kartong! muß aber erst noch malen.

ist das richtig mit der -40 hintendran?

 

und dann löscht du mal wieder schön die nummer, gell. muß ja nicht jeeeeder wissen.

ich schick dir dann ab jetzt stündlich überflüssiche werpunk :D ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hullu!

 

Das Fax ist angekommen! Suuuupi, danke. Ist doch um einiges leichter, als ich mir das gedacht hab´... :winke:

 

Daaaankeschöööön!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wollen wir aber gleich mal n fotto sehen! angezogen. mit ausgebreiteten armen.

ich warte noch ne halbe stunde da drauf, wenns dann nicht da ist, warte ich noch was länger.

 

diese blüskes sind sooo einfach zu machen, das schaffe sogar ich inzwischen schon "zwischen suppe und kartoffeln". und man kann alle möglichen materialien verarbeiten. das modell "Zicky" ist prima aus Leinen, "Nicole" macht sich gut in Sweat, "Beate" aus flüssiger viskose, "chrischda" aus T-Shirt-stoff. experimentiere halt n bißchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das mit der halben Stunde wird nix. Bin im Geschäft, und das noch bis um fünf :eek:

 

Die Nähmaschine steht bei meiner Mum, das wird also noch ein Bissl dauern....

 

 

Aber dankeschön für eure liebe Unterstützung, hat mir wirklich sehr geholfen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaaaalodddde,

 

lech mich doch ma deine faxnumma inne pn, dann krichste ne zeichnung von zicky. und beate, und nicole (müßte dir bekannt vorkommmn) und chrischda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn noch wer die "wunderzeichnungen" von Zicky und konsorten haben will - sind heute noch im sonderangebot für null euro nullennullzig - lege mir bitte seine faxnummer ins PN. der erste, der dazu in der lage ist, gewinnt das recht, die zeichnung hier im forum einzustellen.

was mir das nützt? ich muß nicht dauernd in den keller zum faxgerät rennen, männooo.

obwohl, würde mir eigentlich ganz gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Skizze ist viel zu klein zum Drucken alles unscharf.

 

mecker, mecker... ;)

 

War ja auch nicht zum Drucken gedacht, nicht. Sondern nur als Skizze, wie man's machen kann...

 

Eine komplette Schnittvorlage wirst Du dafür auch nicht bekommen - auf Chrischdas Fax steht auch "nur" grob das einfache und geniale Vorgehen in Sachen Schlupfbluse... :)

 

LG NannyOgg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, nochmal, für die gaaaanz ......

 

wenn noch wer die "wunderzeichnungen" von Zicky und konsorten haben will - sind heute noch im sonderangebot für null euro nullennullzig - lege mir bitte seine faxnummer ins PN.

 

.....wissbegierigen.

dann laufe ich halt wieder in den keller. treppensteigen soll ja sooooo gesund sein. (aber ab 13 uhr bis heute abend bin ich nicht da!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mecker, mecker... ;)

 

War ja auch nicht zum Drucken gedacht, nicht. Sondern nur als Skizze, wie man's machen kann...

 

Eine komplette Schnittvorlage wirst Du dafür auch nicht bekommen - auf Chrischdas Fax steht auch "nur" grob das einfache und geniale Vorgehen in Sachen Schlupfbluse... :)

 

LG NannyOgg

 

1. ich bin anfänger

2. die bemerkungen hätte ich schon ganz gern gelesen und das war einfach nciht möglich...

3. hab ja jetzt das fax :jump:

 

ich kanns auch faxen, dann kostet es dich nix ennertblume :) außerdem arbeite ich doch bei der gottmutter telekom :D da kostet mich das nüscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

würde mich auch mal interessieren.

hab aber kein fax :(

kann mir das wer per mail schicken?

und sich mal per PN bei mir melden?

 

würd mich freuen :D

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich guck mal, ob ich Chrischdas Fax hier reinkriege... :rolleyes:

 

Fragen an die Meisterin! :D

 

LG Nanny Ogg

 

 

bei dem Wenz-Teil sieht das aber so für mich aus, als wenn nicht die rundungen zusammegenäht werden sondern nur unter den armen eine waagerechte naht geht, wenn man die arme also hochnimmt und eigentlich sieht das aus wie ein halbkreis ??? oder hat da jemand ne andere lösung... vllt. hab ich auch chrischdas zeichnung falsch interpretiert, ich weiß nämlich auch nicht, warum das t-shirt da inner mitte is :banghead: :D oder senkrecht.

 

die senkrechten nähte könnte man ja theoretisch in a-form machen. da die ärmel dann auch so weit sind dürfte ich mich ja trotz allem frei bewegen können.

 

hoffentlich seh ich dann nicht aus wie ne presswurst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, nochmal, für die gaaaanz ......

 

 

 

.....wissbegierigen.

dann laufe ich halt wieder in den keller. treppensteigen soll ja sooooo gesund sein. (aber ab 13 uhr bis heute abend bin ich nicht da!)

 

oder gaaanz einfach wie marieP: PN an Nanny Ogg mit Mail-Addy, dann gehts per PDF raus ;) aber ab 14 Uhr auch nicht mehr - ich mach heut früher feierabend... :cool:

 

*mein Gott, ihr seid doch alle keine Anfänger mehr...* :rolleyes: ;)

 

@feuerchen: Lies mal die Beschreibung von ennertblume auf der ersten Seite - da steht schon, wie sie das mit dem Tshirt gemeint hat :)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es tatsächlich soooo simpel sein ?!

Verdreh mir grad noch das Hirn wegen des mehrfachen Faltens (der liebe Gott hat das räumliche Vorstellungsvermögen bedauerlicherweise verteilt, als ich grad w.e.c.h. war :o )

Such auch noch nen schnellen Näherfolg und was fluffiges über ein Top o. dünnes Kleidchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.