Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Günstiger Jersey,wer kennt ihn?


*konzi*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat irgendjemand hier bei den Hobbyschneidern schon mal diesen Jersey verarbeitet?:help:

Es gibt ihn in reichlicher Farbauswahl und der Preis ist unglaublich. Aber wie sieht der Stoff nach der Wäsche aus?:) oder:banghead:

http://cgi.ebay.de/Single-Jersey-Farbe-braun-Meterware-Stoff-Stoffe-NEU_W0QQitemZ8275973850QQcategoryZ68573QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gluglu

    4

  • *konzi*

    3

  • twety134

    2

  • Nerwen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich ?

 

Ich kenn den Stoff nicht, aber bei Single-Jersey wäre ich auch ganz vorsichtig, da bestelle ich lieber bei Buttinette die Stoffpakete, haben eigentlich auch immer Single-Jersey dabei, auch wenn ich auf deren Farbwahl angewiesen bin. Leider ham unsere Stoffgeschäfte auch nur sehr spärlich Single-Jersey und dann noch in Uni, aber ganz am Anfang meiner "Nähkarriere" hab ich mich schon so dermassen über ich rollenden welligen und nach der Wäsche labberigen verzogenen Jersey geärgert, dass ich mir das nicht mehr antue ...

 

Vielleicht schickt Dir der VK ja aber eine Stoffprobe, wenn Du ihm in Aussicht stellst, dass Du bei entsprechender Qualität was abnimmst ???

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den schon bestellt, war gar nicht was ich mir vorgestellt hatte.

Der Stoff ist sehr dünn und lapprig und recht transparent.

Ich bin kein Stoffprofi, aber 100% Baumwolle ist er glaube ich auch nicht.

 

Ich habe ihn noch nicht verarbeitet, in der WaMa und im Trockner war er schon, habe allerdings nicht geschaut ob er recht verzogen war.

 

Ich habe ihn dann als Ovi Teststoff benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht machen...

 

singlejersey ist immer erstaunliche Glückssache...Ich hab jetzt welche für 1,50€/m von Alfatex verarbeitet und er war schon a weng labberig...Zum glück hat er sich beim Nähen nicht verzogen...

 

Aber ich hatte schonmal welchen, der war soooooooo schlimm, das ich das fertige Teil in die Tonne gehauen hab...

 

Mittlerweile würde ich solche Stoffe auch nicht mehr holen...Da bezahl ich lieber ein wenig mehr und habe dann aber auch was von meinen Shirts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kannbei Jersey nur sagen, kauf bei Buttinette......besonders das Interlock Paket ist ne tolle Qualität...und man kann bei der Bestellung auch sagen, welche Farben mann gar nicht will !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Stoff kenne ich nicht, dafür aber den Verkäufer inkl. Ladengeschäft.

 

Die verkaufen eigentlich mehr Dekostoffe (Felle, Gardinen und Zubehör). Mit dem Stoff, den ich gekauft hatte war ich super zufrieden, da er genau dem entsprach was ich mich vorstelle. Der Verkäufer ist sehr sympathisch und zuvorkommend. Ich würde einfach anfragen, ob er dir ein Stoffmuster zusendet, falls du unsicher bist. Er rreagiert auf Anfragen auch flink (:

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch mal Single-Jersey in der Preisklasse gekauft (zwar nicht bei dem Verkäufer, aber mit ungefähr dem selben Verkaufstext). Wie gesagt, einmal und sicher nicht wieder. Das Zeug ist so dünn, durchsichtig und labbrig, damit kann man nicht mal was abfüttern und ich rätsle immer noch, was mal daraus werden soll. (Fliegengitter für Kinderbetten vielleicht, aber dafür hab ich dann doch zu wenig :o )

 

Schönes Wochenende,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@gluglu

wenn du ihn hast, verrat uns doch bitte welche Qualität er hat.

Ich schleiche nähmlich auch schon um diese Jersey drumherum.

Finde es sin ein paar tolle Farben dabei.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gluglu

hast du den Stoff schon bekommen?

:stups: Ansonsten schubs ich den Beitrag noch mal. Weil der Stoff ja reichlich verkauft wird, sollten doch auch einige Hobbyschneiderinnen unter den Kunden sein. Oder ist die Qualität doch so schlecht, dass sich niemand zu outen traut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich hab den stoff noch nicht es gab probleme mit der bankverbindung ..die ich bekommen hab als erstes hat nicht gestimmt....nun müsste er die nächsten tage denk ich kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Euch so oft von den Buttinette-Stoffen schwärmen höre, drängt sich mir die Frage auf: gibt es/bekommt ihr von Buttinette einen gesonderten Stoffkatalog?

Ich hab mal auf der Buttinette-Homepage nachgeschaut, und da sieht die Stoffauswahl soo mager aus, daß ich mich schon gewundert habe, wieso ihr so ins Schwärmen kommt?;)

 

Jule

 

ich kannbei Jersey nur sagen, kauf bei Buttinette......besonders das Interlock Paket ist ne tolle Qualität...und man kann bei der Bestellung auch sagen, welche Farben mann gar nicht will !!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Es gab da durchaus Interlock-Jersey- lila mit weißen Herzen drauf :eek: .

 

Sind im Bestellkatalog andere Sachen drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Euch so oft von den Buttinette-Stoffen schwärmen höre, drängt sich mir die Frage auf: gibt es/bekommt ihr von Buttinette einen gesonderten Stoffkatalog?

Ich hab mal auf der Buttinette-Homepage nachgeschaut, und da sieht die Stoffauswahl soo mager aus, daß ich mich schon gewundert habe, wieso ihr so ins Schwärmen kommt?;)

 

Jule

 

Hi Jule,

 

wenn Du schon bei buttinette auf der HP warst, hast Du doch bestimmt den Hinweis "Gratis Katalog anfordern" gesehen ... oder ? Wenn Du den mal bestellst und Kunde bist, bekommst Du im Laufe des Jahres immer mal wieder besondere Angebote zugesandt ... und die sind echt klasse :super:

 

Bei den beliebten Stoffpaketen sind die da auch sehr entgegenkommend, was die Farbzusammenstellung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Es gab da durchaus Interlock-Jersey- lila mit weißen Herzen drauf :eek: .

 

Sind im Bestellkatalog andere Sachen drin?

 

 

Im Hauptkatalog eher nicht, aber in den Sonderangeboten-Blättchen die immer dann ins Haus schneien, wenn man eh nix kaufen wollte ;-)

 

Wie gesagt, wenn Ihr so ein Interlock-Jersey-Paket bestellt ... meist handelt es sich dabei um unifarbenen ... gebt an, welche Farben in etwa Ihr wollt oder nicht. Meist klappt das ganz gut. Bei den gemusterten kann man ja angeben ob man lieber Blümchen oder Streifen will. Ansonsten kann man das ganze Paket unfrei an Buttinette zurücksenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist eigentlich jeder Jersey oder Interlock elastisch, auch wenn nur 100% Baumwolle dran steht?

 

:)

 

 

Ja! Denn Jersey und Interlock zählen zu den Wirkwaren; werden also gestrickt. Gestrickte Sachen sind im Gegensatz zu Webstoffen immer elastisch. Elastan soll nur bewirken, dass das Material mit der Zeit nicht auslabbert und bei Webstoffen macht es Elastizität überhaupt erst möglich.

 

Es gibt bei Jersey und Interlock enorme Qualitätsunterschiede. Ich habe im Winter aus dem dicken Interlock von Bizz Kids Schlafanzüge genäht. Die sind besser als die Schlafanzüge von Schiesser und Jako-o, die meine Kinder auch schon haben. Das will was heißen!

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke Liane,

 

dann schaue ich wohl besser nach Jersey mit EL.

 

Ich will die Sachen ja nächstes Jahr auch noch schön tragen, ohne dass es wie ein Sack ausschaut...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe zwischenzeitlich prompt die von mir angeforderten Griffproben von einem anthrazitfarbenen und vom kirschroten Jersey erhalten. Soweit ich das beurteilen kann handelt es sich um eine recht einfache Qualität. Der anthrazitfarbene Jersey ist sehr dünn und leicht transparent. Der Rote ist griffiger, die Farbe trifft meinen Geschmack und ist für den Preis dem ersten Eindruck nach in Ordnung. Allerdings habe ich beide Stoffe noch nicht gewaschen, sodaß ich über Formstabiltät nichts sagen kann.

Alles in allem würde ich empfehlen, vorher dem Kauf Muster zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch mal Single-Jersey in der Preisklasse gekauft (zwar nicht bei dem Verkäufer, aber mit ungefähr dem selben Verkaufstext). Wie gesagt, einmal und sicher nicht wieder. Das Zeug ist so dünn, durchsichtig und labbrig, damit kann man nicht mal was abfüttern und ich rätsle immer noch, was mal daraus werden soll. (Fliegengitter für Kinderbetten vielleicht, aber dafür hab ich dann doch zu wenig :o )

 

Schönes Wochenende,

Steffi

 

Das könnte glatt ich geschrieben haben. Ich mach das auch nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, wenigstens haben wir diese Erfahrung nicht teuer bezahlt :D

 

Aber die Idee mit den Wäschesäckchen war gut. Nachdem ich mich hier im Forum Waschnuß-infiziert habe brauchte ich sowieso noch welche! Den Rest von den Zeuchs haben die Jungs anektiert und spielen Gespenster damit (vor allem das hellblau-weiß gestreifte Gespenst finde ich immer sehr nett: Mamma sssssau (klappt noch nicht mit dem sch) Benst mit Deifen!!) Sie sehen auf jeden Fall genug, um nicht gegen die Wände und Möbel zu rennen. Sehr gut!

 

So, jetzt probier ich weiter dieses Kleid meiner Figur anzupassen und nicht andersrum. (Ich dachte immer mein Hintern wäre ein Problem, mir war gar nicht so bewußt daß ich so toplastig bin :eek: )

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.