Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen 20.04.-26.04.2012


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Danke! Es macht mir richtig Spaß so kleines Zeug zu nähen. War ja nur Gr 74..voll cool,m, nachdem ich sonst immer nur meine Zelte nähe :-)

Naja also Zelte würde ich deine Sachen wirklich nicht nennen :nana: Du nähst für Dich auch wirklich tolle Sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    15

  • biene23

    12

  • Tropical-Punch

    10

  • PetraAS

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Teile habt Ihr genäht.

 

Ich habe "nur" die Rückseite vom Vereinsshirt bestickt und 3 verschiedene Variationen für die Ärmelstickerei ausprobiert. Nun habe ich keine Lust mehr und auch die Maschine hat eine Pause verdient. Morgen geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse find ich schön, ein tolles blau. Und ich denke schon, dass man sie noch anpassen kann, wäre wirklich schade drum.

Das Kindershirt ist total niedlich. Ich nähe auch gerne Sachen für meine Jungs. In den Gr. 92 und (nun schon) 110 ist man doch recht fix fertig und es bleibt noch recht handlich unter der Maschine :D vorallem halten sich die Schnittanpassungen noch in Grenzen. Bei mir sieht das schon anders aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse find ich schön, ein tolles blau. Und ich denke schon, dass man sie noch anpassen kann, wäre wirklich schade drum.

Das Kindershirt ist total niedlich. Ich nähe auch gerne Sachen für meine Jungs. In den Gr. 92 und (nun schon) 110 ist man doch recht fix fertig und es bleibt noch recht handlich unter der Maschine :D vorallem halten sich die Schnittanpassungen noch in Grenzen. Bei mir sieht das schon anders aus :(

 

Ja, das mit den Größen kommt mir bekannt vor:o, allerdings ist meine "Kleine" inzwischen auch schon bei 146. Allerdings sind das Anpassen noch einfacher. Deshalb nähe ich so ungern Klamotten für mich, allerdings passen die gekauften auch nicht so richtig:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb versuche ich meine Klamotten gerade selber zu nähen... doch ist mein Mann beim Anpassen keine große Hilfe ... ;)

heute habe ich mich deshalb mal an einer Tasche versucht. Dachte eigentlich sie hätte Handtaschen-Größe... jetzt wo sie fast fertig ist, sieht sie so aus als wenn ich damit 2 Tage verreisen wollte.

Nagut, dann passt meine Flasche Wasser und das Butterbrot auch mit rein.

 

Fotos gibt es wenn ich fertig bin, muss noch die Henkel machen und zwei Nähte von Hand schließen, ah und die Bodennägel müssen noch rein....

 

Also noch ganz viel zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Ich werkel immer noch an meiner Tasche, naja zwischen durch habe ich noch Falten für den nächsten Rock gelegt und war Schuhe kaufen.

 

Wie kann ich die Tasche am Besten noch verstärken?

Ich habe Wachstuch genommen... (kann man nach meinem Wissen nicht mit Vlieseline oder sonstiges verstärken)

dass Innenfutter habe ich verstärkt...

Aber die Tasche fällt in sich zusammen.

 

Ich überlege gerade an den unteren Taschenhenkeln eine Naht aufzutrennen, dann könnte ich etwas wie Federstahl einschieben... aber hilft das?

 

Hat irgend jemand Erfahrung damit?

 

Woran arbeitet ihr gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Ich werkel immer noch an meiner Tasche, naja zwischen durch habe ich noch Falten für den nächsten Rock gelegt und war Schuhe kaufen.

 

Wie kann ich die Tasche am Besten noch verstärken?

Ich habe Wachstuch genommen... (kann man nach meinem Wissen nicht mit Vlieseline oder sonstiges verstärken)

dass Innenfutter habe ich verstärkt...

Aber die Tasche fällt in sich zusammen.

 

Ich überlege gerade an den unteren Taschenhenkeln eine Naht aufzutrennen, dann könnte ich etwas wie Federstahl einschieben... aber hilft das?

 

Hat irgend jemand Erfahrung damit?

 

Woran arbeitet ihr gerade?

 

Bei Deinem Taschenproblem kann ich Dir leider auch nicht helfen, da bin ich selber Anfänger.

 

Ich habe endlich die Antwort zu meinem Auftragstier bekommen und nähe da dran. Außerdem liegt noch das erste Vereinsshirt für meinen Mann rum, Rücken und der erste Ärmel sind schon bestickt, der 2. Ärmel muss noch.

 

Blöderweise habe ich so ein 24-Stunden-Blutdruckmesser am Bein ähm Arm. Das Ding nervt schon ziemlich:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Hose zum T-Shirt genäht. Bild in der Galerie. Leider ist alles viel zu groß geworden. Kann e sein, dass die Zwergenverpackung von Farbenmix ziemlich groß ausfällt?

Naja, egal..besser groß als klein. Mal sehen, ob ich morgen endlich mal wieder für mich nähen kann. TK kriegt alle vier Weisheitszähne raus und ich bin "Krankenpflegerin". Da sollte ich Zeit haben :-)

 

Hilfe... werden gleich alle 4 entfernt... :ups: Oh manno... ich muss mir auch noch 2 entfernen lassen... und ich bin so ein Schisser :o

 

Hose und Shirt sind wunderschön... und ja : zu große ist besser ;)

 

@mairs: nimm doch Schabrackeneinlage... ich hab auch schon mit Kunstleder verstärkt... oder ich Stück Linoleum zuschneiden, reinlegen... fertig... oder ein Stück Pappe mit Stoff verkleiden und reinlegen...

 

Ich habe nix genäht...

 

Wir mussten am 23. unsere geliebte Lucky-Cat einschlafen lassen :( und sie fehlt mir jeden Tag mehr...es ist so still... ich höre ihr Schnurren... der Korbstuhl knackt, weil sie sich gerade platziert... ja ich bin bekloppt ich weiß... ich mache die Wohnungstür vorsichtig auf, weil ja Lucky vor Freude angestürtzt kommt... oh manno... ich bin so traurig...

Sie war gerade 5 Jahre alt... vor einem Jahr Diagnose: Epilepsie... aber woher, warum :confused: Ich habe nie Antworten bekommen... vor 1,5 Wochen bekam sie Dauer-Erbrechen und trotz Tierarztbesuchen, Tropf, Antibiotika... war sie dann plötzlich am Montag innerhalb von Stunden so schlapp... Abends Tierklinik... Anämie... ich habe schon lange nicht mehr so geheult... stumm vor Schmerz... ich wollte sie retten....Tropf... Bluttransfusion ... ich hysterisch.... mein Kind hat dann gemeint... NEIN... er wollte nicht, dass sie leidet... und da war es ... das Ende... Mein Kind wünschte sich ein richtige Beerdigung... mit Ihrem Lieblingskörnerkissen, Speilzeug und Schutzengel... Ja... das war gut so... Wir haben Abschied genommen... von unserem Sonnenschein bei strömendem Regen...

und während ich schreibe, kann ich den Bildschirm nicht erkennen... vor Tränen...

Manche werden denken... hm... hab Dich nicht so... war doch bloß ´ne Katze... nein... war sie nicht... sie war unser Begleiter, unser Freund, unser Seelentröster, unser Schatz... Ruhe in Frieden

 

Sorry, aber ich musste mir das von der Seele schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katrin, das tut mir sehr leid :hug: Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich bin mit zwei Katzen aufgewachsen bzw. groß geworden. Sie haben einfach zur Familie gehört. Als sie nach 15 Jahren verstarben, brach für mich auch fast eine Welt zusammen. Ich hab nur geheult, obwohl ich ja wusste, dass sie nicht ewig leben. Aber es tat so weh, sie fehlen einem einfach. Das ist doch ganz normal. :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kathrin, lass dich mal :hug:, das tut mir so leid. Wir haben selber eine Katze, anfangs waren es zwei, aber die eine wurde leider überfahren. Das war auch ganz schrecklich für uns alle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kathrin: Lass dich mal von jemandem Knuddeln der heute Nacht auch in der Tierklinik war. Nur hab ich unsere Ronja, trotz Erbrechen und Durchfall wieder mitbekommen. Ich wüsste nicht, was ich in deiner Situation tun würde...

Fühle mich schon komisch, wenn ich einen Tag nicht bei meinen Kleinen sein kann...

Lass dich mal drücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl ich besser nicht... ich war tatsächlich im Baumarkt und habe Gewindestangen 3mm Durchmesser gekauft, die ließen sich wunderbar in die unteren Henkel schieben, zu nähen, fertig...

 

Werde mir das nächste Mal vorher Gedanken machen und die nächste Tasche wird auch nicht so groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kosmetiktäschchen meines Lebens :) Hat mich zwar viel Zeit gekostet, aber ich habe einiges gelernt und bin ganz zufrieden mit meinem Werk.

 

Tamsin

 

979655252_Genhtes109.jpg.d1ec814f047c152efa30f5c68db6f7c8.jpg

Seite 1

 

56034016_Genhtes111.jpg.538a310c216470ad44ef0689c3414cf0.jpg

Seite 2

 

1106223319_Genhtes113.jpg.0b7c5bb00cddc3bc688c51cfb98a717a.jpg

Innen

 

Huch, sind die Fotos groß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich dann auch mal dazu! :rolleyes: Ich bin tatsächlich noch ein absoluter Frischling, da ich erst seit dieser Woche überhaupt nähe. Habe aber bereits fast 3 Teile fertiggestellt, die ich euch zeigen möchte.

 

Die Hose war mein erstes Projekt, die ist eigentlich auch ganz gut gelungen und wird jetzt von meiner kleinen Nichte getragen.

 

Das Langarmshirt ist gestern entstanden. Der Halsausschnitt war etwas zu eng, allerdings habe ich den nun nachträglich nochmal erneuert. Eigentlich war das Shirt für meinen Sohn gedacht, der braucht aber eine Nummer größer und so trägt es auch meine Nichte.

 

Und die "Shelly" habe ich heute angefangen für mich zu nähen. Bis auf die Bündchen an den Ärmeln ist sie auch schon fertig und passt perfekt! Bin mächtig stolz! :D

Shelly1_k.jpg.f063f9afcabff9148e1c8355e95564de.jpg

Top2_k.jpg.aa98743fce7be114b2073c166663e43d.jpg

Hose1.jpg.585d89d27ff2b6539899aa64c9264b9b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich möchte für einen Arbeitskollegen zwei Kinderdecken nähen, und habe dafür 2 Layer Cakes bestellt.

 

Die für den Jungen habe ich schon mal zusammengestellt, ich bin jetzt etwas unsicher, ob es nicht zu bunt ist, aber schaut selbst.

 

So,

 

Moritz.jpg.852ad6194acb66126c7e08e852e83b3c.jpg

 

oder so?



1013195864_Moritz1.jpg.9d96ba9a8020d053af4011ad3805feb4.jpg

Ach ja, in die Mitte wollte ich noch ein Sticki anbrigen, mit einem Netten Motiv, dem Namen und dem Geburtstag.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tamsin, das ist ein wuuunderschönes täschchen, gratulation!

 

@ mimisew, wow, als anfängerin nähst du so tolle sachen? auch gratulation!

 

@ freudeamnähen, die decke wird doch wunderschön!!! ich finde, kinderdecken müssen bunt sein- mir würde sie gefallen! viel erfolg- sowas kann ich nicht, da fehlt mir die geduld...

- hm, das in der mit mit sticki fände ich persönlich zu viel

 

@mairs, die tasche ist super- aber wie gewindestangen? das interessiert mich echt- hab aber noch nicht alles nachgelesen...

 

@ tropical-punch, habs leider eben erst gelesen- ich weine mit dir !!!! ich musste meinen hund am 23. februar einschläfern lasse, und er fehlt mir auch so... :hug:

 

viele liebe grüße an alle von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte gelesen, dass man auf Wachstuch kein Vlieseline anbringen kann/soll/darf, also hatte ich das gelassen und die Tasche fiel in sich zusammen. Ich habe alles versucht, die Innentasche zwei Mal verstärkt, nichts funktionierte ...

 

Ich habe dann eine Naht von den unteren Henkel aufgetrennt und die Gewindestangen ließen sich prima in die Henkel schieben. Dadurch ist die Tasche zwar unförmig aber sie steht.

 

Erst nachher habe ich hier erfahren, dass ich mit Schabrackeneinlage hätte verstärken können... naja erst hinterher wird man schlau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht - eure Sachen sind alle so wunderschön, ich wünschte, ich würde solche Dinge hin bekommen! Ich bin hänge gerade noch meinen Babysöckchen fest, die ein Geschenk werden sollen. Bin da etwas perfektionistisch und habe schon 3 Versuche verworfen. Mal gucken, ob ich am Wochenende endlich das Ergebnis erziele, was ich erhoffe. Söckchen stricken finde ich leichter als sie zu nähen - sehen aber auch nicht so schön aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ihr die Decke nicht zu bunt findet. Ich habe jetzt noch mal eine Variation gelegt, die mir so eigentlich am besten gefällt. Ich habe mir dann überlegt, wirklich nur in relativ klein, den Namen und das Geburtsdatum hinten draufzunähen, da der Hintergrundstoff blau ist, mit den bunten Autos.

 

Wie gefällt euch die Version?

 

1502321358_Moritz2.jpg.3fffaf0dfe391948cd709d470313974a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...