Zum Inhalt springen

Partner

Raffung in Taillenbereich


AlBeNaMi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe für mein standesamtliches Hochzeitskleid einen Etui-Kleid-Schnitt von Burda in "Moppelchengröße" gekauft. Um das Kleid (wie vlt. manche gelesen haben, bin ich mit meiner Farbwahl vom Stoff totunglücklich :( ) etwas aufzupeppen würde ich gerne so eine Raffung in das Kleid integrieren - wirkt auch bei wenig Taille etwas netter.

 

Aber wie macht man sowas? Habt ihr Tipps für mich? :confused:

Raffung.JPG.019f1127d13de02f3f59699db3527d91.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AlBeNaMi

    4

  • Bineffm

    2

  • Kirsche86

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DAS sieht spitze aus!! :hug:

 

Warum habe ich das denn nicht gefunden :confused: Wahrscheinlich vor lauter Sucherei.

 

Ja, kaufen ist dann PlanC für Mittwoch :D ;)

 

Mein GöGa ist am WE mit dem Fußballverein unterwegs und ich habe viel Zeit und hoffentlich auch die entsprechende Muße.

 

Aber mal ganz nebenbei einer andere Frage. Nahtzugaben von 1cm, müssen die mm-genau eingehalten werden? Aufgrund einer Muskelerkrankung habe ich manchmal ein paar Probleme 100% zu zeichnen bzw. auch zu schneiden. Grob passt das dann schon, aber es können mal 9mm oder auch 11mm sein. Wird das ein riesen Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel paßt es dann halt auch nur grob..... Je nach Anzahl der Nähte und der Arbeitsschritte summieren sich solche Fehler schnell mal auf - ungenau gezeichnet - ungenau geschnitten - ungenau genäht - und schwupp ist das Teil einige Zentimeter weiter oder enger als gedacht.

 

Für mich klingt das so, als wenn Du noch nicht wirklich viel für Dich genäht hast - zumindest keine Teile, bei denen es auf die Passform ankommt. Da finde ich Deinen Plan schon sehr - äh - mutig, für Deine Hochzeit in der kommenden Woche noch ein Kleid nähen zu wollen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich Deinen Plan schon sehr - äh - mutig, für Deine Hochzeit in der kommenden Woche noch ein Kleid nähen zu wollen...

 

Sabine

 

 

Da hast Du recht. Genäht auf Passform habe ich bisher ... nix :D

 

Klar ist es mutig das Kleid - als Anfängerin - selber zu nähen. Aber ich finde es auch mutig zu heiraten ... ist die Frage was schlimmer ist, wenn es nicht klappt ;)

 

Wir wollten einen unvergesslichen Tag und mit nicht-passendem Kleid und Plan C, oder selbstgenähtem Kleid - er kann nur unvergesslich werden. Ich bin da recht entspannt und versuche mein Bestes, wir werden sehen wie es wird. Und ein Foto gibt's für Euch dann bestimmt auch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Dir zumindest raten erstmal ein Probemodell zu nähen - Du hattest irgendwo geschrieben, dass Du keine Standardmaße hast - damit paßt auch ein Standardschnittmuster nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...