Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bea Pulli - Stofffrage


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich bin noch in meiner Anfangsphase des nähens :D und mache so langsam meine Fortschritte!

 

Nn habe ich den Bea Pulli schon 2 mal mit Fleec genäht und tue mich dabei schon recht schwer, da der Fleec den ich habe doch recht zieht wie Kaugummi :rolleyes:

 

Was für einen Stoff könnte ich denn noch nehmen?

Ich habe nur eine herkömmlich Nähma, also (noch) keine Overlock!

Zottel Stoff habe ich da. wo ich denke das der auch gut geht, aber ich suchte eher was dünneres!

 

Wechen Stoff würde mich nicht so ärgern und wäre auch nicht so warm?

 

Danke schon mal für Eure Tipps!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chiaramama

    3

  • schlemmerzunge

    2

  • jakobabs

    1

  • Sternenschnuppe1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

ich habe gerade eine aus Sweat zugeschnitten.

Und auch einen schönen festen Interlock könnte ich mir gut vorstellen.

Den habe ich früher auch ohne Overlock gut verarbeiten können.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den auch in einem sschönen festeren Sweat genäht. Ist supi auch anch mehreren Wäschen...

 

Nicky würde ich persönlich nicht nehmen.. der rollt sich beim nähen immer so weg und das hat mich am Anfang zum verzweifeln gebracht...

 

festeren Interlock könnte ich mir auch vorstellen und Sommersweat, also innen nicht angerauht.. gibt es schöne von Sanetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Antworten!

 

Jetzt frage ich mich aber eben wie erkenne ich in einem online Shop das es sich um einen festen Interlock handelt?

 

Ich bestelle meiste bei http://www.michas-stoffecke.de/ aber da weis ich eben nicht welcher Interlock da in Frage kommen würde *lach* die haben ja auch "nur" 4 Seiten davon :D

Vielleicht kann mir jemand sagen welcher in Frage kommen würde!

 

Ist Sweat nicht auch dehnbar? :confused: Lßt sich das besser nähen als Fleec? :cool:

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn in der Beschreibung der Stoffe nichts dabei steht, dann kannst du auch Britta von michas-stoffecke direkt um Rat fragen. Sie ist nämlich eine ganz nette :)

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch was, Bea kannst du nur aus dehnbaren Stoffen nähen. Wenn du etwas aus nichtdehnbaren Stoffen nähen willst, empfehle ich dir Hanna oder Taja - auch beide von Farbenmix. Und die sind auch leicht zu :schneider: .

 

Liebe Grüße,

Judith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.