Zum Inhalt springen

Partner

Bin verwirrt- richtige BH Größe ermitteln


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der B-Cup bei der Größe 75 entspricht in etwa dem A-Cup bei Größe 80, andersherum: die Cupgröße von 80B entspricht 75C. Das heißt: Wenn die Unterbrustweite eine Nummer größer wird, und der Busen bleibt gleichgroß, ist die Cup-Bezeichnung eine Nummer kleiner (verständlich?)

Hoffe, daß ich das Durcheinander nicht noch verstärkt habe

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    6

  • lene

    4

  • Ela

    3

  • Liza

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Mädels! Ich bin so froh, dass mich die BH Größenfrage nicht alleine verwirrt. ;)

 

Also ich hab´dann heute mal nach einem BH in Größe 90AA geguckt- und keinen gefunden. :rolleyes: Habe dann einen in 85A probiert und der passte gar nicht! Unterbrustumfang viel zu weit- Körbchen zu klein....ich bin jetzt noch viel gespannter auf den Dessouskurs, glaubt es mir! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen wollte ich ja auch so gern mitmachen:o weil ich auch nie einen passenden zu kaufen bekomme. (Theoretisch 105 A, aber meistens gibt es noch nicht mal mehr B sondern nur noch Riesenteile und da kann ich leider nicht mithalten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne meine BH-Größe ermitteln, denn bestimmt trage ich schon seit Jahren die falsche Größe. Wie man die Unterbrustgröße misst, ist mir klar. Aber wie ist es mit dem Brustumfang? Misst man den direkt auf der Haut? Oder wenn man einen BH an hat? Wie ermittelt man die Cup-Größe bei einem sogenannten "Hängebusen"?

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ist es mit dem Brustumfang? Misst man den direkt auf der Haut? Oder wenn man einen BH an hat? Wie ermittelt man die Cup-Größe bei einem sogenannten "Hängebusen"?

 

den brustumfang misst man über der unterwäsche bzw. einem gutsitzenden bh (was ja oft genau das problem ist......).

das maßband muss parallel zum boden verlaufen, auch am rücken.

gemessen wird genau in höhe der brustwarzen bzw. über der stärksten stelle der brust.

 

kurz gesagt:

du misst dort, wo die brust in einem gut sitzenden bh sein sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den brustumfang misst man über ... einem gutsitzenden bh ... über der stärksten stelle der brust ...

du misst dort, wo die brust in einem gut sitzenden bh sein sollte ;)

 

Wohlgemerkt sein "sollte"!!!

Wenn Du - wie ich - zu Beginn des Projektes BH keinen passenden BH besitzt, der die Masse richtig in Szene setzt, dass legst Du den einen Unterarm darunter, hebt alles auf die ideale Höhe und misst dann - oder lässt messen - evt. kann ja auch "jemand" mit den Händen BH-Körbchen spielen, damit Du ein realistisches Maß bekommst.

 

Das wird schon.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal Danke in die Runde für die geduldigen Erklärungen :)

Bin ich doch froh, dass meine Verwirrung nicht ganz unbegründet war - Sinn macht es für mich zwar immer noch nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens, wie das "System" funktioniert ;)

 

Liza. Der ein AAA-Cup nicht ins Haus kommt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn es hier schon 5 Wochen alt ist......

 

Die Unterbrustweite muß STRAMM gemessen werden ! Sonst ist es völlig verfälscht . Ich rutsche dann auch ins B Cup, wo mir dann der BH zu weit ist und hinten hochrutscht. Wobei das Cup dann passt.

 

Ich trage 75 D ..... die Bügel aus den alten gut passenden BH´s sind laut Ela´s Bügel PDF aber 95 ...auch komisch ne ? Aber mein Kwik Sew Schnittmuster passt in 75 D...ok, einen Tick habe ich unten und oben vom Cup abgenommen.... ging ja bis zum Hals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...