Zum Inhalt springen

Partner

Marlenehose


nenny1988

Empfohlene Beiträge

hallo Nähfreundinnen, ich nähe eine Marlenehose von schnittquelle- sehe aber das die Beine mir eigentlich zu weit sind. Wie kann ich das ein bißchen-nur wenig -schmaler machen? Bin sehr ungeübt im Ändern von Schnittmustern :o! auch bei Kleinigkeiten...

danke und liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nenny1988

    5

  • Pauline 62

    4

  • venedigfan

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nein Pauline leider kein Bild. Habe erst gesteckt.Ein bisschen - so 3-.4 cm weniger pro Bein. Nun weiß ich nicht : einfach an den Seiten und Innennähten wegnehmen oder in der Mitte einfach das Schnittmuster so einknicken,das es schmaler wird? Vielleicht weißt du was machbar ist?Danke und Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nenny

 

Wo genau möchtest du denn die Hose enger haben. Das ganze Bein, also bis unter das Gesäß.

Du must ja beim enger machen darauf achten, das du oben nichts weg nimmst ( Po und Hüfte ).

Ich gehe mal davon aus das du die Hose noch nicht gemacht hast.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nähfreundinnen,

 

Das ist jetzt ein bisschen OT, aber du solltest die Nähfreunde hier im Forum nicht unterschätzen.;) Die haben oftmals gute Tipps und sind auch sonst sehr gern behilflich. Wenn sie aber nicht angesprochen werden, können sie auch nicht helfen.:rolleyes:

 

Nur mal so als Anregung.:hug:

 

Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje - da war ich wohl "politisch unkorrekt" :p - aber es stimmt natürlich, hier gibts auch Nähfreunde. Und ich erinnere mich,das ich schon von einem sehr gute Tipps bekommen habe!Ich überlege nun wie ich am besten anrede und diese lange Form ...innen und so vermeide.Und da hab ich mal in einer Gender-Gruppe mitgearbeitet.... Also liebe Nähfreunde ihr seid natürlich auch gefragt.

Liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pauline für den Hinweis. Nein die Hose ist nicht mal zugeschnitten,nur gesteckt. Und narürlich brauch ichs oben ab der Hüfte usw. :D- nur das Restbein soll nicht ganz so weit sein.

Liebe Grüße,nenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Hose auch schon genäht. Sie ist wirklich seeehr weit. Aber wie man sie enger macht weiß ich auch nicht.

 

Den einzigen Tip den ich Dir geben kann ist Frau Yildiz-Blüm von schnittquelle anzumailen. Sie ist wirklich sehr nett und bemüht sich weiterzuhelfen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nenny

ich würde sie zusammenheften und vom Saum aus nach oben bis unter das Gesäß spitz auslaufen lassen, nur an der Aussenkante, wenn du innen etwas weg nimmst, wird der Schritt zu kurz.

Aber da du ja die Hose um einiges enger machen willst, überlege ich gerade ob du doch innen und aussen etwas wegnehmen solltes.

Gleichmäßig aufteilen auf innen und aussennähte und nach oben spitz auslaufen lassen. Aber an der Außennaht nur bis zum Gesäß und innen kurz bis unter die Schrittnaht

Hefte es erstmal mit großen Stichen an der Nähma zusammen und probiere sie an.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend -danke venedigfan und Pauline. Ich werd das mal so versuchen mit der Aussennaht heften und zusätzlich Schnittquelle fragen. Werde berichten - vielleicht taucht diese Frage ja bei anderen auch mal auf. Bin gespannt ob ich das so hinkriege! Euch herzlichen Dank- was wäre ich manchmal ohne hobbyschneiderin und -schneider!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosenbeine macht man eigentlich immer innen und aussen jeweils um gleich viel enger. 3-4 cm sind ja nicht viel: 0,8 oder 1cm weiter innen nähen.

Unterhalb des Knies ist diese Änderung völlig unproblematisch.

Darüber musst Du abstecken und schauen...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nenny,

 

ist sehr gerne geschehen. Ich habe hier auch schon so viel gelernt, dass ich mich freue, wenn ich auch mal etwas (wenn auch nicht viel) beitragen kann.

 

Ich habe übrigens meine Nähkursleiterin gefragt (habe ich gestern vergessen zu schreiben), die meinte, dass der Charakter der Hose verloren geht wenn man die Weite an den Hosenbeinen rausnimmt. Sie würde die Hosenbeine nicht enger machen. Aber mir wären die Hosenbeine etwas enger auch lieber.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...