Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbezeichnung gesucht....


Nachtschwaermer

Empfohlene Beiträge

:)Hallo Ihr Lieben!

 

ich weiß, dass ich hier keine Bezugsquelle suchen darf.... so weit bin ich noch gar nicht :) Dazu müsste ich nämlich erst mal wissen wie der Stoff den ich kaufen möchte, überhaupt heißt!

 

ich habe mich schon ganz dusslig gesucht.... wie heißt der Stoff den die Profis verwenden für Schürzen wie z.B. so eine Latzschürze

 

such ich nach Schürzenstoff kommt alles mögliche nur so was in der Art wie diese Latzschürzen sind, nicht.

 

habt ihr eine Idee?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachtschwaermer

    4

  • sticki

    2

  • Lehrling

    1

  • Amalthea*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina,

 

vlt. zur Einordnung: Soll es eine Arbeitsschürze werden? (z.B. Koch o.ä?) oder eine leichte wie für ein Dirndl?

Ich rate mal ins Blaue auf feste Baumwolle, aber vlt. weiß jemand mehr der den Verwendungszweck genau weiß und kann dir die Stoffart nennen :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hinter dem Link ist ein Köper - erkennt man an den Schrägrippen; Jeans ist auch ein Köper.

 

Hinter dem Link gibt es zwei Stoffe, eine reine Baumwolle, und eine Baumwoll-Polyester-Mischung; das Poly sorgt für eine bessere Haltbarkeit. Ich kenne keinen Namen konkret für diese Mischung, bzw. es gibt dafür wohl auch keinen.

 

Also nach einem Baumwoll-Köper oder einer Baumwoll-Poly-Mischung Ausschau halten; alternativ ist auch Leinen sehr haltbar, und einige Westfalenstoffe sind auch sehr gut (kochfest; da hatten wir neulich erst eine Diskussion über geeignete Stoffe für Schürzen).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hinter dem Link ist ein Köper - erkennt man an den Schrägrippen;

 

Die Farben Rot, Gelb und Sand allerdings nicht, das ist ein Canvas, man sieht deutlich die Leinenbindung.

 

Grüßlis,

 

friea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mädels! das war es!

ich kannte die Begriffe und mir fiel einfach nix ein!!

 

Schürze und/oder Handschuhe (natürlich bestickt mit Motiv und einem Spruch oder so)

 

dass sich das Schürzen nähen überhaupt nicht lohnt, ist mir schon klar.

Der Stoff kostet ungefähr so viel wie die fertige Schürze.

es wäre optimal, wenn ich einen Stoff finden könnte, der mehr oder weniger gleich ist wie die Schürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die o.verl. Schürzen, die farbigen sind aus 65% Polyester und 35% Baumwolle und die in rot, gelb und sand sehen in natura genauso aus wie die anderen - für mich jedenfalls.

 

Wie wärs zum Nachnähen mit passenden Handschuhen mit dünnem Jeansstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sticki,

 

ich weiß, dass du die kennst....:)

 

ja, das ist keine schlechte Idee!

(eigentlich wollte ich das Schürzen nähen ja vermeiden und einen qualitativ sehr ähnlichen. farblich passenden Stoff für die Handschuhe kaufen)

 

als Kombi hab ich das neulich verschenkt.

eine Kauf-Schürze ist vor einiger Zeit beim Sticken verunglückt. ich hatte sie nicht weggeworfen sondern in ein Eck verbannt und neulich wieder gefunden.

in Handschuhen lebt sie nun weiter....

 

trotzdem: hast du einen konkreten Jeans, der dafür geeignet wäre, im Blick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee leider nich, halt vielleicht nach dünnem Denim oder Sommerjeans Ausschau...

 

Ansonsten kannst du gerne bei mir eine Latzschürze (oder auch zwei, drei - Weihnachten steht ja vor der Tür :D ) und die passenden Vorbinder... - ich bin dir auch nicht böse wenn du die zerschneidest :) ....

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...