Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH-Schnitt vergrößern


stephie

Empfohlene Beiträge

Aaaaalso, ich hab's nicht glauben wollen, aber seit Aachen bin ich auf dem BH-Nähtripp...und gar nicht mal so unerfolgreich.... :p

Aber ich hab jetzt folgendes Problem: Meine Mutter ist sogar noch begeisterter davon als ich (wenn das überhaupt geht :) ) und erzählt jetzt überall rum, daß ich soooooooo tolle BHs nähe. Und jetzt will meine Oma auch einen haben...

Ich hab den Schnitt Julie von sewy und der geht leider nur bis Größe 90C. Meine Oma hat aber - nach eigenen Angaben...mal schaun, in wie weit das auch stimmt... - 95C. Weiß einer von euch, wie ich am besten den Schnitt so vergrößer, daß er dann hinterher auch passt (vorzugsweise :D ). Ich hab nämlich keine Ahnung, worauf ich dabei achten muß.

 

Liebe Grüße,

 

stephie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Ela

    1

  • 3kids

    1

  • stephie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du Elas BH-Buch? Das ist eigentlich bei allen Fragen dazu nützlich. Ich fürchte allerdings, Körbchen und Rückenteil vergrößern.. da fährst du mit einem neuen Schnitt vielleicht besser?

 

Ansonsten könntest du Anne eventuell bitten, deine Frage ins Dessous-Forum zu verrschieben, da könnten die Chancen größer sein, daß es auch von den relevanten (=fachkundigen) Forumsteilnehmerin gefunden wird. (Ich bin schon froh, wenn ich es mal schaffe, meine 85C Körbchen so anzupassen, daß der 105D Bügel genau reinpasst....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

also ob das so die korrekte Art der Vergrößereung ist, weiß ich nicht, aber ich mache das so:

 

1. Die vorhandene Größe 90C auf Folie nachzeichnen.

2. Eine der nachgezeichneten 90C Ecken auf die entsprechende Ecke der Größe 85C auf dem Schnitt legen.

3. Ecke von Größe 90C nachzeichnen - dann hast Du im gleich großen Abstand eine Markierung für die nächste Größe (=95C).

4. Die anderen 3 Ecken genauso einzeichnen.

5. Und zwischendrin auch noch Markierungen nach der gleichen Methode einzeichnen.

6. Linien zeichnen - fertig

 

Ist das verständlich??? Sonst Mail mir mal an:

ri.ra "bei" web.de

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen neuen Schnitt nehmen, denn das Vergrößern ist nicht so einfach. Es gibt doch Schnitte in größeren Größen.

 

Oder Du zerlegst einen gut passenden BH und machst davon einen Schnitt ab.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stimme Ulrike da zu (nicht, weil ich einen neuen Schnitt verkaufen möchte oder so), Du fährst mit einem neuen Schnitt einfach besser.

 

Gr. 95C ist nicht gerade wenig, auch untenrum nicht und Du bräuchtest einiges an Erfahrung, damit Du wüsstest, wo Du wie ändern musst (Rita, mit Verlaub: Deine Methode mag hinhauen, aber halt auch nicht unbedingt immer). Den Julie-Schnitt würde ich auch nicht unbedingt für diese Größe empfehlen, er ist doch recht ausgeschnitten, da könnte es leicht mal "plumps" machen.. :D

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.