Zum Inhalt springen

Partner

Tasche mit Umschlag zum wechseln


Engelchenfamily

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, mir spukt schon länger eine Tasche im Kopf rum, deren Umschlag mittels eines Reißers gegen einen anderen austauschen kann. Ich bin der Meinung es gibt eine Firma die eine solche Tasche herstellt...kennt eine von euch den Hersteller? Ich brauche das weil ich eventuell auch welche verkaufen möchte, und nicht gegen das Patentschutz verstoßen möchte. Über google bin ich nicht weiter gekommen, auch beim Patentamt bin ich nicht fündig geworden. Mir wurde lediglich ein Forumsbeitrag angezeigt, wo der Eintrag aber wegen Copyright Verstoß gelöscht wurde:(

Falls das nicht der richtige Platz ist, dann bitte verschieben...:o

Vielleicht gibt es ja auch ein Schittmuster dazu?...

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelchenfamily

    4

  • Samira

    2

  • Bloody Water

    2

  • sticki

    1

Hallo Yvonne!

 

Ich habe das richtig verstanden: Du möchtest die Tasche selber nähen?

Ich glaube, in einer Zeitschrift mal eine Anleitung gesehen zu haben, wenn Du magst, schaue ich heute nachmittag mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

ich war letzte Woche in Stuttgart und bin an dem Laden vorbeigekommen. Fand die Idee zwar ganz toll aber ich hatte es eilig, war müde und bin dann auch einfach weitergeschlendert.

Das Geschäft ist in der Eberhardstr. mit ungerader Haus-Nr. und nennt sich " Ta sche", bedenke das Freizeichen zwischen dem a und dem s im Wort Tasche.

Genau gegenüber liegt das Nähzentrum Stuttgart, Eberhardstr. 10, 70173 Stuttgart, Telf. 0711/ 290 148.

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich solche taschen nicht verkaufe, kann mir doch keiner was tun, oder?:confused:

ich hab mir nämlich auch schon mal so eine tasche genäht, hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=10980&cat=500&ppuser=7561

ich kannte die bisher nur mit klettverschluss, das mit dem reißverschluss war (in meinem fall) meine idee. das hab ich nirgends abgekupfert.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tasche ist ja superpraktisch! Wahnsinn! Wohin die Mehrlänge wohl gefaltet wird, wenn sie zur kleinen Handtasche wird?

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

ich habe solche Taschen hier in Frankfurt auf einer Grafik- und Design-Messe gesehen. Im Prinzip eine Umhängetasche (ca. DIN A4 Querformat groß) aus stabilem Material und um die geschlossene Tasche war eine Decke gewickelt und mit Reißverschluss befestigt. Diese Decke gab es in verschiedenen Farben (von Kunstrasen über gemustert bis Winterplüsch) und konnte entsprechend ausgetauscht werden. Der Clou daran war: wenn man die Decke abmacht, hat man immer noch die normal tragbare Tasche und durch den Reißverschluss kann man die Decken mit denen anderer Decken-Taschen-Träger verbinden und es sich beim Picknick o.ä. gemütlich machen.

Leider weiß ich den Namen der Anbieter nicht mehr. Die Taschen werden vornehmlich über das Internet verkauft, vielleicht kann man das ja ergoogeln? Eigenlich sollte es jetzt im Sommer auch einen Rekordversuch, der größten so entstandenen Picknickdecke geben...

Als Schnittmuster kann man sicher erst einmal eine normale Umhängetasche als Grundschnitt verwenden, mit den Hüllen müsste man dann probieren.

 

Wenn Du einen Prototypen entwickelt hast, zeig ihn doch mal *garnichtneugierigbin*.

 

Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich solche taschen nicht verkaufe, kann mir doch keiner was tun, oder?:confused:

ich hab mir nämlich auch schon mal so eine tasche genäht, hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=10980&cat=500&ppuser=7561

ich kannte die bisher nur mit klettverschluss, das mit dem reißverschluss war (in meinem fall) meine idee. das hab ich nirgends abgekupfert.;)

Rein Theoretisch nicht, es sei denn du gibst es als dein Patent aus, obwohl dieses schon als ein Patent eingetragen ist. Auch wenn du von allein auf die Idee gekommen bist, kann es durch aus sein das Jemand es schon als Patent eingetragen hat...oder bei dir gesehen hat und es dann auf seinen Namen hat eintragen lassen(kommt auch schon mal vor:mad: )

Es wird immer schlimmer auf dem Produkt und Marken Markt, überall muß man mit Abmahnungen rechnen.

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich was du meinst.Tasche von Pierre cardin.Gibt es mit Deckel in allen gängigen Farben.

Gruß

Ute

Das kann sehr gut sein, es war eine Ledertasche der Korpus war schwarz und man konnte dazu verschieden Farbige Überschläge kaufen. Gesehen hatte ich die bei einem Shopping Sender:o Aber wenn ich auf der Patent Seite bin weiß ich immer nicht welche Stichworte ich eingeben muß, jetzt versuche ich es mal mit dem Herrn Cardin

Danke euch ihr habt mir schon sehr weiter geholfen, mich ärgert es immer mehr das man bei allem so aufpassen muß weil irgendwelche Anwälte der Meinung sind sich ihr Geld mit Abmahnungen verdienen zu müssen:(

Liebe Grüße Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer schlimmer auf dem Produkt und Marken Markt, überall muß man mit Abmahnungen rechnen.

 

Abmahnen kann man nur jemanden, der in eine Wettbewerbsposition mit dem Inhaber eines Patentes/einer Marke tritt - solange ich nur für mich selbst was mache, kann mich demnach auch keiner abmahnen ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abmahnen kann man nur jemanden, der in eine Wettbewerbsposition mit dem Inhaber eines Patentes/einer Marke tritt - solange ich nur für mich selbst was mache, kann mich demnach auch keiner abmahnen ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Oder er sieht sein Patent "verunglimpft" gern auch bei Marken genommen, dann kann er auch abmahnen. Wie weit diese Abmahnung dann Bestand hat, sei dahin gestellt, ich habe jedenfalls kein Geld um mir einen Anwalt zunehmen der gegen diese Abmahnung angeht. Im Forum für Markenrecht gab es jetzt den Fall das eine Frau von einer Chipsfirma abgemahnt wurde weil sie in ihrem Blog ihre Taschen aus Verpackungen gezeigt hatte. Diese hat sie für sich und für Freunde genäht, und keine zum Verkauf. Die Begründung hieß einfach "Verunglimpfung der Marke" Andere Firmen betrachten es als kostenlose Werbung....

Leider hört man immer häufiger davon*seufz

Ich möchte jetzt aber keine Markenrecht Diskussion auslösen, ich bin lieber vorsichtig als später das Nachsehen zu haben.

Liebe Grüße Yvonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, in einer Zeitschrift mal eine Anleitung gesehen zu haben, wenn Du magst, schaue ich heute nachmittag mal nach.

 

Also, ich habe erst gestern in der "Pfaff Creative" Nr. 8 eine Anleitung für eine Tasche mit auswechselbarer Taschenklappe gefunden und sie auf meine To-do-Liste geschrieben. :) Die befestigen die Klappe mit Druckknöpfen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange ich nur für mich selbst was mache, kann mich demnach auch keiner abmahnen ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

das stimmt nicht ganz !!

Wenn du welche verschenkst oder gegen irgendetwas tauschst, dann verbreitest du deine Ware und verstößt somit auch gegen das Copyrightgesetz!!!

 

Völlig bekloppt - ist aber leider so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Taschen einer bestimmten Marke kopiert, mag das ja stimmen. Aber wenn ich mir einfach nur irgendeine Tasche mit auswechselbarer Taschenklappe nähe, glaube ich nicht, dass mir da was passieren kann. Da fehlt es (aus meiner Laiensicht heraus) an der nötigen Schöpfungstiefe.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je wenn ich dann sowas lese frage ich mich immer mehr - darf man dann überhaupt noch irgendwas machen ohne Angst zu haben eine Abmahnung zu bekommen???? Abmahnung wegen benutzter Chipstüten.. tz tz..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt.

Eine ganz tolle Tasche hat auch Bree im Sortiment unter der Bezeichnung 'Top Vario'. Die Qualität ist - wie immer bei Bree - super, der Preis leider auch.

Bei Google unter pando-shop findet man Bree-Taschen günstiger.

 

LG - Gisela (die sich hiermit als Bree-Fan outet)

 

In der Bernina Inspiration Herbst/Winter 2006 ist eine Anleitung drin,

glaube ich.

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...