Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu Volumenvlies


tuichdoch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

muss man bei Volumenvlies einen Fadenlauf beachten?

Wenn man den Volumenvlies mit dem Futterstoff zusammen versäubert, um dieses hinterher gemeinsam weiterzuverarbeiten, kann man das mit der Overlock tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuichdoch

    2

  • sticktante

    1

  • cbv-design

    1

  • ULK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Du brauchst hier auf keinen Fadenlauf achten, denn es handelt sich ja weder um eine Gewebe oder Gewirke, sondern es ist ein verklebtes Fasergewirr.Und es lässt sich wunderbar zusammen verarbeiten!

 

Viel Erfolg,

carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschinenhändlerin ist.Sondern irgendwann mal etwas "Richtiges" gelernt hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, es gibt auch Volumenvlies aus Wollgewebe, welches man durchaus versäubern sollte. Ich kann Dir dank meiner bisherigen Erfahrungen nur davon abraten, es zieht sich ganz extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn du das futter mit dem flies absteppen möchtest, würde ich das vor dem versäubern und zusammennähen mit dem futter machen, denn es kann dir passieren dass es sich etwas verschiebt/verzieht und du dann am rand wellen oder beulen hast.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen,

ich wollte nur wissen, ob ich mit dem Versäubern warten sollte, bis ich meine Overlock habe (hoffentlich nächste Woche)...

Zugeschnitten ist jetzt!

Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Volumenvlies meist nur bei Wintersachen brauche und da meist mit einem dünnen Microfaserstoff arbeite, lege ich zuerst den Microfaser aus, dann klebe ich mit Sprühzeitkleber das Volumenvlies auf und schneide beide Teile zusammen zu. Ab in die OV und das wars. Futter wird extra zugeschnitten und genäht, da ich da meist Fleece nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...