Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich halte mich mal kurz.

 

Muss noch Essen machen, die Kids in´s Bett bringen und mich dann hinlegen. Meine Beine sind verdammt dick und schmerzen ohne Ende.

War heute alles ein wenig viel. :(

 

Ich wollte euch nur schnell den ersten Teil meines Granny Square´s zeigen.

 

DSC07668.jpg.ae93c47dea62cd016a43be5379b9d62b.jpg

 

Nun geht es mit 16 Granny´s rund herum in gelb-orange-rot weiter. Insgesamt werden es wohl 49 Granny´s. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug:

 

Na dann wird's Zeit dass du übst! :D Weil Übung macht den Meister. Und Monika kann das dann ja beaufsichtigen während sie den Kaffee trinkt.:D

 

 

Gut geschrieben:jump::D

 

Kaffee%20trinken%20Junge.gifh020.gif

 

 

Ich glaube Stephanie meinte eine Person und nicht das Gerät Fensterputzer :D

 

Ob ich also heute was nähe, weiß ich nicht.

 

Wenn Stephanie so geizig ist, muss sie eben selber putzen:cool:

 

Deshalb war sie bestimmt auch eben hier und hat fast den ganzen Kaffee ausgetrunken :rolleyes: hat bestimmt gedacht, wenn Muttern schon nicht bei mir Fenster putzt, trinke ich eben ihren Kaffee aus und nicht meinen ist billiger;)

 

Ich habe auf jeden Fall schon mal Stöffchen sortiert:D

Nun bin ich noch am überlegen ob ich morgen Gardinen wasche:confused:

 

Dann bin ich nach unserem Urlaub mit allem fertig und kann mich wieder aufs Nähen konzentrieren.

 

Ich weiß immer noch nicht was ich zum Treffen nähe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stephanie so geizig ist, muss sie eben selber putzen:cool:

 

Deshalb war sie bestimmt auch eben hier und hat fast den ganzen Kaffee ausgetrunken :rolleyes: hat bestimmt gedacht, wenn Muttern schon nicht bei mir Fenster putzt, trinke ich eben ihren Kaffee aus und nicht meinen ist billiger;)

:

 

Wie war das? Von den Reichen lernt man das Sparen. :D

 

Deine smilies sind mal wieder die Besten! :D

 

Bunte Häkeldecken finde ich richtig toll. Da bin ich ja mal gespannt wies weiter geht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea : Die Kleinen lernen Skifahren doch soo schnell, das wird bei Euch sicher auch ganz toll werden.

Da bin ich sicher :D

 

Ja. Erst ihr zweiter. Aber in dem Alter geht das ja voll schnell und sie hat keine Angst vor der Geschwindigkeit. Das erleichtert glaube ich vieles.

Hab dich auch vermisst!!!!:hug:

Ihr habt bestimmt noch Schnee. Gestern sind ja noch mal Massen runter gekommen.

 

E. hat ja letztes Jahr auch den ersten Kurs gemacht, und ich war begeistert, was sie in einer Woche alles gelernt hat...aber ich kann sie mir noch nicht auf "echten" Pisten vorstellen, geschweige denn, wie sie rote Pisten runterfährt (aber das ist, glaube ich, eher weil ich so´n Schisser bin :D). Ich weiss, dass letztes Jahr die nächst ältere Gruppe auch schon ab dem 3. Tag ins Skigebiet gefahren ist. Bin also mal gespannt...

 

Nein ich hab da keine Übrung drin. Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Fensterputzer. Leider hat er die Preise erhöht und es wurde mir dann einfach zu teuer.

 

Bei uns kommen ca. einmal pro Monat auch Fensterputzer, die machen in der ganzen Strasse von aussen die Fenster, und bekommen 20€ pro Haus. Das find ich ok, ich bräuchte dafür ewig. Auserdem haben unsere Häuser hier Fenster, an die man ohne richtig lange Leiter oder richtig lange Teleskopstange gar nicht drankommt (viele Fenster sind auch nicht zu öffnen, also kann man auch nicht von Innen an die Aussenseite dran).

 

 

 

Ich wollte euch nur schnell den ersten Teil meines Granny Square´s zeigen.

Nun geht es mit 16 Granny´s rund herum in gelb-orange-rot weiter. Insgesamt werden es wohl 49 Granny´s. :cool:

 

Das sieht ja schon mal toll aus!!

 

So hier noch das Shirt, noch ne Mareen, hab ja lange überlegt, ob ich noch ein LA Shirt mache...aber was solls, hier isses ja nun mal auch lange kalt :-). Farben sind so lala, war schon etwas zu dunkel draussen fürs Foto. Der Hauptstoff ist rosa-rot gestreift.

 

20120227_171757a.jpg.9feb5bf7771d46b0f1ac1b3654a6fe84.jpg

 

Ich werde es allerdings noch mal 3-4 cm kürzer machen, es ist zu lang zu dem roten Rock...das kommt davon, wenn man das Shirt fertignäht, bevor das Kind es anprobieren kann :).

20120227_171409a.jpg.962a6f2464b2efd3ad895de27e1c7601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den REICHEN lernt man sparen? Ich wüsste nicht, dass wir reich sind.....

Außerdem hab ich nicht den ganzen Kaffee ausgetrunken, sondern nur 3. :p

 

@Andrea: Also für 20 Euro pro haus würd ich auch nix sagen. Ich schätze für das ganze haus hier würden wir mind. 60 Euro zahlen.....da putz ich doch dann lieber selbst. Auch wenns total ätzend ist weil wir so viele und so große Fenster haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E. hat ja letztes Jahr auch den ersten Kurs gemacht, und ich war begeistert, was sie in einer Woche alles gelernt hat...aber ich kann sie mir noch nicht auf "echten" Pisten vorstellen, geschweige denn, wie sie rote Pisten runterfährt (aber das ist, glaube ich, eher weil ich so´n Schisser bin :D). Ich weiss, dass letztes Jahr die nächst ältere Gruppe auch schon ab dem 3. Tag ins Skigebiet gefahren ist. Bin also mal gespannt...

 

Ich werde es allerdings noch mal 3-4 cm kürzer machen, es ist zu lang zu dem roten Rock...das kommt davon, wenn man das Shirt fertignäht, bevor das Kind es anprobieren kann :).

 

Das Shirt ist ja mal richtig toll!!!!!! Ich bin begeischderd!!!!!

 

Ich hätte das auch nicht gedacht. Aber ihre Skilehrerin war echt super und kein Kind hat verweigert. Das Niveau war echt hoch in ihrer Gruppe. Und dann ist das Ganze glaube ich viel leichter. Auch für den Lehrer. Ich glaube Mathilda macht sich gar keine Gedanken um Pistenzustand oder wie Steil der Hang ist. Sie fahrt einfach hinterher und schaut ein bisschen in der Gegend rum. :D Bei ihr sieht das immer aus wie ein Sonntagsspaziergang. :D Mal nach rechts schauen, mal nach links schauen, noch schnell ein Kürvchen und hoppla jetzt wird gebremst...... :D So sieht das auf jeden Fall aus wenn man sie beobachtet. :D

 

@Stephanie: War nur ein Spässle! :D Wenn du grosse Fenster hast würde sich bei dir ein guter Fensterwischer aber echt lohnen. Seitdem macht mir Fensterputzen echt Spass. Ich habe früher immer 40 Euro gezahlt für alle meine Fenster. Jetzt putze ich die Fenster selber und investiere lieber in saubere Böden.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben doch so einen langsame Internetverbindung.:( Aber Texte nimbuzzieren geht super!!!! :D:hug:

 

Achja, ich vergaß... dann eben ohne Bild und Ton ;) Wir haben auch nur 2000er DSL und keine Aufstockung in Sicht. Aber eventuell ändert sich das bald mit einer Richtfunkstrecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Das Shirt sieht aber toll aus. Hast du die Ärmel auf der gesamten Länge gedoppelt?

 

@Jadie: Auch die Häkeldecke sieht spannend aus. Mal sehen wie´s weiter geht mit der Farben.

 

Marlene hat es voll erwischt, sie fiebert sehr hoch und scheint auch starke Gliederschmerzen zu haben. ich hoffe sehr, dass es morgen besser wird, ich leide doch stark mit.

 

A Popos Fenster putzen: Ich finde sowohl 20€ für wenige, schmale Hollandfenster im Massenrabatt als auch 60€ für gefühlte dreihundertvierundrölzig Fenster ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje: Ich mag das Shirt auch in den Farben, aber die Frage habe ich auch, was ist alles gedoppelt? Ich finde den Abschluss sehr schön sauber verarbeitet!

 

LG Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

danke ihr Lieben!! :hug:

 

Ich habe nur unten am Ärmelsaum einen 4cm breiten Beleg gemacht, 1. weil ich von dem gestreiften Stoff vom Ärmel nicht genug hatte, um einen Saum zu machen (allerletzes Stückchen Stoff verarbeitet) und 2. weils netter aussieht :D, vor allem bei den ausgestellten Ärmeln, da ist ein normaler Saum doch oft irgendwie krumpelig :D

 

Und im oberen Teil ist der Ärmel auch einfach nur gepatcht, also nix gedoppelt, obwohl es angezogen wirklich nach Doppelshirt aussieht.

 

So, ich mach mich dann mal ans Auftrennen des eigentlichen Saums :banghead:, natürlich schön mit 3fach Zickzack genäht...

 

Ach so: was bitte ist nimbuzzieren??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

so jetzt komme ich auch dazu, mal alles nachzulesen.

 

Am Wochenende ist mein Mann aus unserem Büro ausgezogen, damit ich ein Nähzimmer habe, das war Schwerstarbeit. Jetzt ist es geschafft, und ich kann euch mein erstes Erdbeerkissen zeigen, welches ich am Samstagabend genäht habe. Fehlen nur noch die anderen.... aber jetzt ist erst mal der Ostermarkt dran.

Habe sehr viele schöne Sachen gesehen:super:

 

Liebe Silke sag der Maus gute Besserung :bussi:

 

Allen anderen Kranken gute Besserung und allen Urlaubern einen schönen Urlaub...

 

LG Nadja

IMG_1685.jpg.889bf4a59f43f9cde9c1b62d375b70b2.jpg

IMG_1687.jpg.23a4b66d19f53845e48678c7cf34451d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich vergaß... dann eben ohne Bild und Ton ;)

Auch schön!

@Bärbel: Noch besserer Investitionsvorschlag :D und nicht zu vergessen saubere Bäder:D

Stimmt. :D

Ach so: was bitte ist nimbuzzieren??

 

:D Das erkläre ich dir beim Nähtreffen. Da werden wir dann mit Sandra und mit Rike nimbuzzieren. Gell Mädels! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das erkläre ich dir beim Nähtreffen. Da werden wir dann mit Sandra und mit Rike nimbuzzieren. Gell Mädels! :D

 

:D Das wird lustig.. Ich sitz dann bei Omas Geburtstag mit Läppi da und nimbuzziere, äh, nähe virtuell mit...:D Dann erklären sie mich endgültig für übergeschnappt :p

 

Schöne Sachen habt ihr schon wieder geschafft! Allen kranken Mäusen wünsch ich gute Besserung! :hug: Bisher hält sich Vanessa tapfer in dem ganzen Geschniefe hier. Hoffentlich bleibt das auch noch so..:o Ich plag mich derweil mit Zahnfleischentzündung. :mad: Das geht mir momentan echt auf den Keks. Aber wird schon wieder. Morgen kommen meine Eltern zu Besuch und ich hab noch gute 100 Seiten Buch zu korrigieren. Mal sehen, wieviel ich davon noch packe. Heut aber nimmer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das erkläre ich dir beim Nähtreffen. Da werden wir dann mit Sandra und mit Rike nimbuzzieren. Gell Mädels! :D

 

Und wir nicht teilnehmer müssen weiter grübeln. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das wird lustig.. Ich sitz dann bei Omas Geburtstag mit Läppi da und nimbuzziere, äh, nähe virtuell mit...:D Dann erklären sie mich endgültig für übergeschnappt :p

:D Macht doch nichts. Du weisst ja: Ist der Ruf erst mal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert!

Heute dürft ihr Glückskeks zu mir sagen. :D

Zahnfleischentzündung? Schon wieder? Du Arme!!!!!:hug: Ich schieb dir mal einen Salbeitee rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir nicht teilnehmer müssen weiter grübeln. :kratzen:

 

Solche intimen Geheimnisse über mysteriöse Kommunikationsformen können nur von Angesicht zu Angesicht verraten werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

bin heftigst am Mützen nähen für den Laden, kann also nichts zeigen;)

 

Töchterlein fiebert immer noch und ich mußte das Frühstücken mit ein paar Freundinnen leider absagen, echt schade, weil die eine weit wegwohnt und ich sie schon sehr lange nicht mehr gesehen habe :-(

Das ist blöd, gute Besserung:hug:

 

@Eva: Wünsche Dir erholdame 3 Wochen und komme fit wieder:)

 

@Alex+Insa: Wißt ihr schon, wann ihr am WE auf den Stoffmarkt wollt? Also welche Zeit ca.?

Fängt wieder um 10 Uhr an, oder? Versuche dann auch gleich zu Beginn zu kommen, denn nachmittags müssen wir uns noch auf nach Wetzlar machen. Möchte mich ja nicht beeilen müssen beim Stoffkauf:D Wollen wir uns einfach um 12 Uhr im Balzac treffen?

 

Mir geht es jetzt schon etwas besser, aber diese Woche werde ich wohl noch das Sofa hüten müssen. Leider musste ich am WE wieder zurück ins Krankenhaus und das will ich ab jetzt vermeiden. Jetzt muss ich nur erstmal wieder zu Kräften kommen. Im Moment ist es aber auch echt schlimm hier mit kranken Kindern und Müttern. Ich glaub es wird Zeit, dass der Frühling kommt!

Ohje, was war denn, hab ich irgendwie nicht mitbekommen, hoffe nichts Schlimmes:hug: Oder bist Du auch schwanger, habe etwas den Überblick verloren:cool:

 

Ich habe einen Fensterputzer von einer Messe. Der ist so genial.

Unser war nicht sehr attrakriv, den hab ich auf der Messe gelassen und nur das beworbene Gerät gekauft:D Schön, dass Du wieder da bist:hug:

 

Ich wollte euch nur schnell den ersten Teil meines Granny Square´s zeigen.

Sieht schon super aus, Du bist wirklich fix:)

 

So hier noch das Shirt, noch ne Mareen,

Sehr schön, was sonst:D

 

Jetzt ist es geschafft, und ich kann euch mein erstes Erdbeerkissen zeigen, welches ich am Samstagabend genäht habe.

Das wär doch auch etwas für den Ostermarkt, sieht schön frisch aus:D

 

und ich hab noch gute 100 Seiten Buch zu korrigieren.

:confused: Was hab ich jetzt noch verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, dein Pulli sieht mega toll aus!!

 

Ich habe heute Abend 3x Lina abgenommen für die Girls und auch noch einmal in 164, ich denke mit einer ordentlichen NZ passt mir das Teil. Ich werde es ausprobieren.

Zugeschnitten habe ich vorerst für die Girls je eine Lina.

Morgen muss ich noch eine Kamille in verkleinerter Form machen, oder erstmal zuschneiden, nähen tu ich sie vielleicht erst am Mittwoch.

 

So, nun wünsch ich euch ein gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: was bitte ist nimbuzzieren??

 

Solche intimen Geheimnisse über mysteriöse Kommunikationsformen können nur von Angesicht zu Angesicht verraten werden. :D

 

Ich wollts gerade verraten, aber jetzt halt ich lieber meine Klappe :D

 

:D Das erkläre ich dir beim Nähtreffen. Da werden wir dann mit Sandra und mit Rike nimbuzzieren. Gell Mädels! :D

 

Unbedingt!

 

 

Ist das eine Einladung? :D

 

Das würd ich an deiner Stelle jetzt einfach mal ganz dreist als soclhe Auffassen *ggg*

 

Wir haben heute den Schrank der Mädels durchsortiert und ALLES anprobiert, was nicht in den letzten zwei Wochen getragen wurde :D Ergebnis: Für Ella kann ich jetzt ganz viel nähen :hüpf:, Gretas Schrank wurde mit der nächsten Größe aufgefüllt, viele Sachen sind gleich von Ellas in Gretas Schrank gewandert, die hat also leider eher weniger Bedarf. Aber ihr kennt mich ja... :D

Und wenn ich dann in den nächsten Tagen endlich wieder an meine Jerseys und Bündchen ran komme, dann kommen auch endlich wieder Sachen für Emil.

 

Bärbel: Hast du die beiden Pullis für Emil gesehen, die ich letzte Woche genäht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra und Rike und Bärbel: Au ja nimbuzzieren!!! Supi!

 

@Nadja. Das Kissen sieht gut aus. Hat es gut geklappt mit dem RV?

 

Mein zweiter Loop ist fertig gestickt. Dieses mal schmäler und aber zum zwei mal um den Hals legen. Bilder gibt es aber heute keine mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...