Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich nehme fürs Wochenende meine Cover mit inklusive Saumfuss mit. Dann können wir schön schnell säumen.

Hm, vielleicht schneide ich doch noch ein Shirt zu und bringe es mit ? :) ich hatte mir eigentlich nur Sachen aus BW vorgenommen, damit ich nur meine normale Nähma brauche...

 

Wer bringt noch mal eine mit?
Ich ja leider nicht...

 

Ich hab zwar mittlerweile nen guten Plan, was ich alles machen möchte, habe aber noch nichts zugeschnitten oder sonst wie gepackt :-) aber immerhin ne Liste gemacht, was alles mit muss :-)

 

Ja und auch von mir gute Besserung für bBastian!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, gerade ist wieder so ne Krankheitswelle auf dem Vormarsch, oder? Von meinen 8 angemeldeten Müttern kamen heute auch nur 3, die anderen waren entweder selber krank oder aber eben die Kinder.

 

Dafür hatten wir super Wetter und haben das erste Mal in diesem Jahr im Garten zu Abend gegessen. Ich hab dafür die Rechnung bekommen: meine Augen brennen wie Feuer und die Allergie-Tablette hilft nichts. Das ist aber auch der Grund, warum ich jetzt das Forum zu mache, ich sehe fast nichts mehr.

 

Ich wünsche euch noch nen schönen und vor allem produktiven Abend. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht verratet ihr mir beim Stofftreffen mal, ob das, was ich habe Köper ist. Sieht aus wie Jeans, ist aber viel dünner, aber dafür auch wieder wesentlich dicker als die normale BW auf dem Stoffmarkt, die bedruckt ist. Könnte das sowas sein? Dann hätte ich das in dunkelblau und dunkelrot da.

 

Köper ist nur eine Beschreibung für die Bindung, es ergeben sich schräge Streifen, wie man sie von Jeans kennt. Im Normalfall ist Köper en rleativ fester Stoff, aber es gibt auch hier riesengroße Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, hat mir heute ein Kollege geschickt...Hab so auf dem Boden gelegen!

 

 

Dieses wunderbare Lied hat gerade meinen Mann vom Sofa gelockt. Er konnte nicht glauben, dass das tatsächlich echt ist, als er neben mir stand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köper ist nur eine Beschreibung für die Bindung, es ergeben sich schräge Streifen, wie man sie von Jeans kennt. Im Normalfall ist Köper en rleativ fester Stoff, aber es gibt auch hier riesengroße Unterschiede.

 

Super, dann hab ich zwei Köperstoffe. Danke dir für die Erklärung, Rike. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht verratet ihr mir beim Stofftreffen mal, ob das, was ich habe Köper ist.

Außerdem möchte ich am WE definitiv noch die Arm-Bündchen an Lisas Auto-Hilde nähen, da waren ja nach dem Trockner die Ärmel zu kurz ohne und dann wird endlich gestickt und betüddelt, was ich mir so zur Seite gelegt habe.

Also Ferndiagnosetechnisch hast du Köper zu Hause.

Hast du dir mal überlegt die Bündchen zu stricken? Ich finde das sieht ganz witzig aus. Das wollte ich schon lange mal machen.

Hm, vielleicht schneide ich doch noch ein Shirt zu und bringe es mit ? :) ich hatte mir eigentlich nur Sachen aus BW vorgenommen, damit ich nur meine normale Nähma brauche...

Also ich dachte mir, dass ich die Cover aufbaue und alle können sie nutzen. Ich habe sie momentan weiss eingefädelt. Ihr müsst sagen wenn ich mehr Farben mit bringen soll. Säumen geht super schnell mit dem Saum Fuss. :)

Bastian isst gerade ein Heftchen aus der Apotheke auf. Er macht gaaanz kleine Schnipsel und jedes 10te oder so wird in den Mund gesteckt. Vielleicht hilft ja.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir mal überlegt die Bündchen zu stricken? Ich finde das sieht ganz witzig aus. Das wollte ich schon lange mal machen.

Er macht gaaanz kleine Schnipsel und jedes 10te oder so wird in den Mund gesteckt. Vielleicht hilft ja.:rolleyes:

 

Dazu häng ich einfach mal zwei Bilder an :D

 

picture.php?albumid=845&pictureid=24226

 

picture.php?albumid=845&pictureid=32493

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dachte mir, dass ich die Cover aufbaue und alle können sie nutzen. Ich habe sie momentan weiss eingefädelt. Ihr müsst sagen wenn ich mehr Farben mit bringen soll. Säumen geht super schnell mit dem Saum Fuss.

Boah das wäre super! Meine einzige Erfahrung mit Cover- und Overlocks beschränkt sich auf am Stoffmarkt vor der Berninahütte zu stehen und zu staunen, wie klein die doch sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mann ist mir sympathisch :)

War heute auch der Knaller im Büro. Ich sitz ja in der Entwicklung und hab eigentlich nur Nerds im Team :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Mann ist mir sympathisch :)

War heute auch der Knaller im Büro. Ich sitz ja in der Entwicklung und hab eigentlich nur Nerds im Team :rolleyes:

 

Dann kennst du das hier bestimmt auch schon, wenn nicht, ist das was für deine Nerds :D

 

[YOUTUBE=BAM!]f50iCSi_Sp8[/YOUTUBE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Rike schon sagte ist Köper eine Bezeichnung für eine Bindung. Von daher ist eine Leinwandbindung die Festeste. Das sist das, was wir alle aus der Grundschule kennen mit eins rauf eins runter weben.

 

Beim Köper sind es zwei drüber eins drunter. Diese Bindung ist nicht ganz so fest. Eigentlich sind alle Jeansstoffe Köperbindungen.

 

Nur falls dir das hilft es zu erkennen.

 

Außer der Reisetasche und einem Geldbeutel bin ich mir auch noch nicht so sicher, was ich nähen will. Oh Mann, ich sollte mir langsam mal Gedanken darüber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Oh je, also ich war eher unglücklich, als meine das Laufen angefangen haben, aber die waren beide auch erst ein Jahr, als es soweit war. Ständig wirst du jetzt hinterherrennen dürfen und bei Treppen wirst du noch Angstzustände bekommen. :D

 

Naja, Treppe hoch ist ja überhaupt kein Problem, die wird mit Anlauf hochgekrabbelt. Das geht ja auch schon seit wochen ziemlich gut... Treppe runter ist ihr noch nicht geheuer. Und da kann ich mich auf den Zwerg verlassen, da bleibt sie (erstmal :rolleyes:) stehen oder sitzen..Und motzt. :D

 

ich bin nur manchmal ungeduldig!:p

im moment habe ich gerade mal wieder heftige schmerzen, hände, beine usw.

da muß ich schon geduld haben, bis das wieder etwas besser ist.

also hat es zeit bis zu unserer nähparty.:D

 

Oje.. gute Besserung!

 

ich hab ihm gesagt, das ist wie eure lanpartys. nur wir vergessen nicht das reden und auch nicht das essen.

Bist du sicher? :lol: Also das Quasseln vergess ich bestimmt nicht, aber Essen kann schon mal vorkommen :cool: Braucht kein Mensch :p

 

Ich hab dafür die Rechnung bekommen: meine Augen brennen wie Feuer und die Allergie-Tablette hilft nichts. Das ist aber auch der Grund, warum ich jetzt das Forum zu mache, ich sehe fast nichts mehr.

 

Hol dir in der Apotheke bzw. beim Optiker eine Flasche Kochsalzlösung für Kontaktlinsen (ABER NICHT die von Ciba Vision "Saline", die enthält eine Miniminiminimenge an Wasserstoffperoxid zur Konservierung. Aber bei gereizten Augen brennt das!). Damit spülst du die Augen aus. Das löst auch Pollen weg, die sich im Bindehautsack versteckt haben. Und danach benetzende Augentropfen mit Hyaluron reinmachen, das hilft heilen. :hug:

 

Bastian isst gerade ein Heftchen aus der Apotheke auf. Er macht gaaanz kleine Schnipsel und jedes 10te oder so wird in den Mund gesteckt. Vielleicht hilft ja.:rolleyes:

 

Ich glaub, da hat er was missverstanden :D Die müssen doch erst gekocht werden! Ich sag Vanessa Bescheid, sie soll ihm mal das Rezept geben :lol:

 

Morgen noch mal halben Tag arbeiten. Unser Stift hat in anderthalb Wochen Zwischenprüfung (nach 1,5 Lehrjahren). Ich hab ihn heute mal so ein paar Basics abgefragt, was man nach der Zeit eigentlich wissen sollte :o Blöde Idee. Ganz ganz blöde Idee. Irgendwie hab ich es geschafft, immer genau das zu fragen, was er noch nicht wiederholt hatte.. :rolleyes: Und dann kommt er mächtig ins Eiern. Also wenn er sich nicht in den letzten paar Tagen am Riemen reißt und wenigstens die Basics sich gründlich anschaut, seh ich schwarz für ihn. Das versemmelt er haushoch :( Ich versuch ihm ja schon zu helfen, wo es geht, aber ich kann nach anderthalb Jahren echt nicht wieder bei 0 anfangen :( Und Chefin will ihn auflaufen lassen, weil er sich selber nicht richtig reinkniet und sich nix von ihr erklären lassen will. Eher noch von mir. Aber dieses Auflaufen lassen ist, denk ich auch nicht der richtige Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Oh diese gestrickten Bündchen finde ich so toll. Kannst du mir bitte verraten, wie du sie ungefähr strickst? Wie viele Maschen nimmst du bei der von euch benötigten Größe? Und dann 2 re 2 li oder anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, mein Mann liegt hier leidend auf dem Sofa, mir geht es besser, eigentlich würde ich ganz gerne nähen, aber ich muß erst die Nähte ausbügeln und dazu kann ich mich heute abend dann doch nicht mehr aufraffen.

 

@Bärbel

gute Besserung an Bastian und ich bin auch dafür, daß du einen MeiTei nähst! ;-) Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht einen nähen sollte..

 

@Blitzie

gute Besserung

 

@Nähtreff

finds echt schade, daß ich nicht dabei sein kann, ein paar Bilder wären auf alle Fälle toll.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu häng ich einfach mal zwei Bilder an :D

]

 

Beides ist super!

 

Leute ich habe gerade bei Farbenmix Reste von der Creativa gekauft die jetzt gerade online gegangen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich glaub, da hat er was missverstanden :D Die müssen doch erst gekocht werden! Ich sag Vanessa Bescheid, sie soll ihm mal das Rezept geben :lol:

 

Und Chefin will ihn auflaufen lassen, weil er sich selber nicht richtig reinkniet und sich nix von ihr erklären lassen will. Eher noch von mir. Aber dieses Auflaufen lassen ist, denk ich auch nicht der richtige Weg.

Aha. Ich richte es ihm aus. Er hat es roh gegessen.

Und manchmal hilft nur auflaufen lassen. Ich meine wnn er so kurz vor Schluss so wenig Ahnung hat dann ist ja sowieso nur noch mit viel Glück etwas zu retten.

@Bärbel

gute Besserung an Bastian und ich bin auch dafür, daß du einen MeiTei nähst! ;-) Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht einen nähen sollte..

Vielen Dank!

Supe wenn du auch einen MeiTai nähst. Ich schiebe das jetzt schon seit 3 Jahren vor mir her. Super, gell. :D Und wenn ich das am Wochenende nicht mache, wann dann? Mit Simones Unterstützung muss das ja etwas werden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe gerade bei Farbenmix Reste von der Creativa gekauft die jetzt gerade online gegangen sind!

 

Bärbel....warum hast du das nur gesagt?...ahhh....jetzt hab ich gesündigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel....warum hast du das nur gesagt?...ahhh....jetzt hab ich gesündigt

 

Kann denn Liebe Sünde sein?:D

 

Nee ernsthaft. Bei den Preisen war das keine Sünde sondern sozusagen gespart.:D Frauenlogik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Oh diese gestrickten Bündchen finde ich so toll. Kannst du mir bitte verraten, wie du sie ungefähr strickst? Wie viele Maschen nimmst du bei der von euch benötigten Größe? Und dann 2 re 2 li oder anders?

 

Ich geh morgen mal zählen ;) 2re 2li geht am besten, ist dehnbar und zieht sich aber auch schön zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno:mad::banghead::mad::(:banghead: Jetzt hab ich an einem Shirt ein Teil zweimal falsch zugeschnitten. Und außerdemist mir vorhin ein Teil einer Zahnfüllung raus gefallen. Supi und das mal wieder am WE.

 

Ich habe jetzt ein paar Krabbelpuschen genäht und ein Shirt zugeschnitten. Das wars für heute. Ich hör auf, bevor ich noch mehr Stoff zersäble.

Ach ja etwas Schönes gabs auch: Ich war bei FM shoppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.