Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Kleidung für mich, und noch so allerhand - Juli bis September 2011


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    202

  • Lieby

    46

  • Gabriella1

    28

  • Barbara1965

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wünsch dir auch eine schöne, erholsame Zeit mit ganz viel Inspiration und kreativen Gedanken :D.

Ich freu mich aber auch wenn du wieder da bist und ich hier weiterlesen kann ;).

Bis dahin geh´ich dann wohl mal selbst an die Nähmaschine :rolleyes:

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Urlaub und mir gefällt die Wickelbluse so total gut ;)

Schade, dass die Zeit für die Hose fehlt. Kenne ich wenn man was zu Ende bringen möchte um es mitzunehmen. Aber dann entstehen manchmal auch die blödesten Fehler :rolleyes:

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Ich freue mich total auf unseren Urlaub.

Und, stellt euch vor, ich habe meine Hose doch noch fertig bekommen. :D Heute von 9 bis 1 durchgehend dran genäht, dann war's fast fertig. Und so nach und nach habe ich dann zwischen der Wohnwagenpackerei noch den Rest gemacht. Jetzt darf sie mit. (Hab sie im fertigen Zustand noch nichteinmal anprobiert vorm Spiegel... ;) Aber die Passform hat gestimmt, soviel hatte ich schon gesehen. :))

 

Bis in zwei Wochen!

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh, dann bin ich wohl zu spät um eine Gute Reise zu wünschen. Na ja egal, wahrscheinlich hast du jetzt eh Schluckauf weil ich an dich denke und du musst noch mal ganz schnell an den Rechner;)

 

Erhole dich gut und geniese den Urlaub:hug: Wir freuen uns schon auf die Bilder in angezogen und auf die neuen Projekte nach deinem Urlaub.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Leute! :D

 

Ich bin wieder da. :D

Wir hatten einen wunderschönen, supersonnigen Urlaub. Zuerst ein Wochenende am Waginger See, nur eine Autostunde von uns entfernt. Und dann die restliche Zeit am Ossiacher See in Kärnten. Wo es so superschön warm war, dass wir gar nicht mehr weiter mussten zum slowenischen Strand.

Wahnsinnig viel geschwommen. War schon fast Schwimmtrainig. :D Einfach herrlich!

 

So schön warm war's, dass ich die neue Jacke nur einmal angehabt habe, und die neue Hose erst (kurz) auf dem regnerisch kühlen Rückweg. ;) (Und die Kimonobluse gar nicht..:p)

 

Fotos bekommt ihr noch, aber nachdem ich jetzt die ganze Urlaubswäsche durch habe, muss ich nun noch den Wohnwagen putzen. Und im Wochenende - ab morgen in aller Früh - bekomme ich Besuch.

 

Und dann ist dieser UWYH fast durch. In zwei Wochen fangen meine Kurse wieder an, das sollte doch der Abschluss sein.

Mal gucken, ob noch ein Teilchen geht... Hab aber noch keine Ahnung, was das dann werden soll.. :rolleyes: Vielleicht reiße ich mich auch zusammen, und mache noch ein paar Blödflickänderfertigmachteilchen weg... (Tät natürlich nicht schaden... :o)

 

Liebe Grüße und bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

♥♥♥♥lich willkommen zurück, liebe Ina!

Das war ja ein toller Urlaub - und die Wickelbluse und die schöne neue Jacke wirst du in nächster Zeit ganz sicher tragen dürfen;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Mögt ihr mal unseren tollen Urlaubsplatz am Ossiacher See sehen?

 

8rtpx7wh.jpg g3featxb.jpg

 

Direkt am See. Einfach herrlich! :D

 

 

Wir haben unseren Besuch wieder in den Zug gesetzt. Allmählich kann ich also auch hier wieder weitermachen.

Ich habe auch schon Bilder von meinen letzten Klamottchen gemacht, aber sie gefallen mir nicht soo gut... :rolleyes: Mal gucken, ob ich heute noch Schönere machen kann..

Möchte mich heute aber noch ein bisschen anderweitig entspannen.. ;)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, erinnert mich ein bisschen an unseren Platz am Lago d´Iseo da hatten wir direkt vom Zelt aus den Blik auf den See und ähnliches Wetter*träum*

 

Bei uns wird´s dieses Jahr wohl nur ein Kurzwochenende zum Verschnaufen und dann noch ein Familienwochenende im Hunsrück...das hat aber weniger mit Erholung zu tun:(

 

Heute ist das Wetter sehr wechselhaft und GöGa auf Schulung, wäre eigentlich genau richtig zum Nähen....nur der untere Stock ist nahezu leer und mein Nähzeug oben gestapelt:(

 

Mal schauen, was ich aus lauter Langeweile mache...

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stricken Lieby! :D

Nachdem ich einen hoffentlich schönen Zucchinikuchen im Ofen habe, (schon das zweite mal, weil ich Backpulver vergessen hatte... :rolleyes: :o), werde ich das jetzt auch gleich machen. :D

Ich hatte vier verschiedene Stricksachen dabei im Urlaub, aber vor lauter schönes Wetter habe ich keine einzige Masche gestrickt. :D

 

Schööön wieder von euch zu hören! :hug: :hug:

 

Wetter oder kein Wetter: einen wunderschönen Sonntag euch allen!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos:

 

Die Jacke:

 

yw3jkaj7.jpg llylb6no.jpg nnbip7yu.jpg t2vdj2pp.jpg bmvgtjnr.jpg

 

 

Die Bluse:

 

ejx5q6qq.jpg oa8zgq24.jpg r6b72g6f.jpg a5brirku.jpg z3lbeupg.jpg

 

 

Die Hose ("Spiegel"-Bilder):

 

pea83h7y.jpg mgfklwu8.jpg

 

Und hier noch das letzte Werdegangbild der Hose:

(damit ihr wenigstens ein bisschen was erkennen könnt ;))

 

esa6l2fc.jpg

 

Vielleicht zeige ich da ein andermal noch mal ein paar bessere "angezogene" Bilder.

 

 

Mit Jacke und Hose bin ich sehr sehr zufrieden. Sie tragen sich beide wunderbar und sind sehr vielseitig einsetzbar. Die Hose will ich auch mit Strumpfhose drunter tragen. So kann ich sie also auch bequem mindestens den ganzen Herbst anziehen.

 

Bei der Bluse bin ich mir nicht ganz so sicher.

Männe findet sie nicht so gut. Die Ärmel sollten länger sein, und die Gesamtlänge ebenso, meint er.. Man guckt halt bei den Ärmeln rein. Das finde ich aber nicht so problematisch. Das richtige drunter, und fertig.

 

So wie sie angezogen "gehört", finde ich sie aber auch nicht ganz so toll. Der Gürtel rutscht mir immer über den Bauch (hab zwei Kilo zugenommen im Urlaub.. :rolleyes:), und das macht doch einen sehr kurzen Oberkörper. Und alles verrutscht ständig. Bin ständig am Zuppeln..

Aber so fast offen getragen, den Gürtel hübsch nach unten "stramm" Richtung Hüften gezogen, finde ich sie besser. Auf meiner Jeans und der obigen, braunen 3/4-Hose wird sie bestimmt auch noch besser ausschauen. Diese Hose hier auf den Fotos war meine erste Niedrigschritthose - da ist der Schritt am tiefsten ausgefallen. Wenn der Schritt ein bisschen höher ist, wird das besser aussehen.

Und dann habe ich auch noch Röcke, wo die Bluse dazupasst. :)

 

Im Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit den Sachen. :)

 

Was meint ihr? Ihr dürft ruhig ganz ehrlich sein. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Ich gebe ja zu, dass die Teile nicht sooo optimal präsentiert sind... ;)

Live sehen sie aber wirklich nicht schlecht aus.

 

Hier nochmal zwei letzte "Detail"fotos meiner Hose:

(und dann nerve ich nicht mehr weiter damit ;))

 

g5kc3afa.jpg 4lyshvat.jpg

 

Ich trage sie fleißig und bin sehr glücklich damit. :)

 

 

Und dann zeige ich euch mal den letzten Stand bei meinem flieder Pulli:

 

3anwz6fq.jpg

 

Die Schulter sind zusammengenäht. Die (kurzen) Ärmel dran.

Dann hatte ich ihn schon mal provisorisch grob zusammengenäht, um die Weite zu begutachen. Und daraufhin beschlossen, dass ich ihn zu wurstpellig finde. Vor allem unten.

Also stricke ich jetzt einfach quer noch Keile dran.

Ans Rückenteil kommt auf der anderen Seite noch genau sowas dran. Dann sollte es weit genug (und hoffentlich nicht zu weit) sein.

 

Bin gespannt, wann ich das Teil fertig haben werde... :o Eigentlich ist es "Sommerwolle"... :rolleyes:

 

 

Nachdem ich gestern meine Kurse weitgehend organisiert habe, (nächste Woche gehen sie wieder los), und die Reste meines Freundinnenfrühstücks heute auch wieder weggeräumt sind, habe ich jetzt endlich wieder ein bisschen Zeit für anderes. :)

 

lkyhzudy.jpg

 

Das hier ist meine Overlock. :D (Suchbild ;))

Ich habe wohl die (durchsichtige Plastik-) Haube verlegt. Oder verloren..? Egal. Ich wollte das hässliche Ding immer schon durch was hübscheres ersetzen. :)

 

Dieses Tuch hier hatte ich schnell drüber gelegt, als wir in den Urlaub gefahren sind.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden: schnell, schneller, am schnellsten... Oder doch aufwändig langsam...? :o

Tausen Möglichkeiten und Variationen gäbe es... :rolleyes: :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... :o

Irgendwie ist "ganz einfach" doch irgendwo "unter meiner Würde"... :cool: :o :rolleyes:

(Und ich möchte mich vielleicht ja auch dran freuen, wenn ich die Haube drauf ist... Vielleicht tu ich sie ja dann sogar tatsächlich öfter drauf statt die Maschine immer einstauben zu lassen. :p :))

 

Meine Stoffauswahl:

w9o5gt88.jpg

Ein Patchwork"paket" aus einem TR. Von Pferdle. Echter, guter Westfalenstoff. :D

 

Jetzt, grübelgrübelundstudier...

Patchen...

Oder doch "nur" kombinieren...

 

Mal gucken. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, was ich soooo vermisst habe, liebe Ina - dein AUGENFUTTER!

Deine Jacke ist echt Klasse geworden und die Bluse würde mir etwas länger vielleicht noch besser gefallen, aber zum Rock wäre die Länge eigentlich ideal, oder??

Das "Verhüterli":D oder "Überzieherli":D für deine Ovi würde ich auf alle Fälle in Patchtwork machen, die Stoffe sind doch ideal dafür (und du kannst dich dran verkünsteln;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi! Schön, wieder von dir zu lesen! :D :hug:

Ja, mir hätte die Bluse etwas länger auch besser gefallen. Ich wollte sie auch länger machen. Ging aber leider nicht raus. :rolleyes: :o

 

Ich bin schon dabei :D: Zeichne gerade fliegende Gänse auf meine Windelvliese. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal los, der Ovi ein selbst genähtes Häubchen zu verpassen steht bei mir auch noch an, auch für die Nähmaschine, grade solange ich noch im Esszimmer nähe...der Ofen staubt halt schon ziemlich:o

 

Dein Outfit gefällt mir sehr gut, die Bluse mit was langärmligen drunter macht das Ganze Herbst tauglich:hug:.

 

Das Strickzeug hab ich raus geholt, die im letzten Winter (Ende) angefangenen Socken (Kaffeebohnenmuster aus deiner Heimat) sind auch schon fertig. Nun hab ich noch nen Pullunder hier liegen, das gleiche Muster wie ich für meine Freundin gemacht hab nur mehrere Nummern größer...und dabei ist mir die Wolle ausgegangen:( Rückteil ist fertig, für den Rest muss ich mir jetzt was einfallen lassen:rolleyes:.

 

Liebe grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass euch die Sachen doch noch gefallen. :D

 

O oooh Lieby, was macht man denn, wenn ein ganzes Vorderteil schon fertig ist, und für das Rückenteil keine gleiche Wolle mehr da ist..:confused: :o

Wenn mir sowas vorher klar ist, kann ich ja gleichmäßig oder frei mit was anderem mischen... :o

Bin gespannt, wie du das löst. :)

 

So. Gegessen und wieder aufgeräumt habe ich. Jetzt male ich meine Gänslein fertig, und dann nähe ich vielleicht sogar heute noch ein bisschen. :D

Morgen Vormittag habe ich mich mit meiner Freundin verabredet: Fertigklamottchen gucken. :D Da gibt's einen Laden in Obing mit sehr fantasievollen, meist "Walle-"Sachen. Und die haben heute und morgen gewaltig reduziert. ;) Vielleicht finde ich ja was. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich aber auch mal gespannt d´rauf.

In meinem Nähkurs (geht auch nächste Woche wieder los) hat die Overlock auch nur so eine unförmige Plastikhaube. Da wollte ich auch schon länger mal ran :p.....und für meine Ovi (zu Hause) sollte dann aber auch mal ein schönes Verhüterli drin sein. Meine Maschinen stehen im Wohnzimmer und so sind sie ja nicht wirklich dekorativ :rolleyes:. Mit den richtigen Stoffen, finden sie sich vielleicht ins Wohnbild ein :p :confused:.

Dann warte ich mal auf die passende Inspiration.....

 

Viel Spaß beim shoppen (oder vielleicht auch nur beim "neue Ideen holen" ;))

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shoppen mit der Freundin war richtig schööön heute. :D Ein paar richtig tolle Sachen eingekauft, das meiste total günstig. :D

Und natürlich wieder ein paar Ideen abgeguckt. :cool: :D

 

Und heute Abend bin ich dann tatsächlich noch ein bisschen zum gänseln gekommen:

 

jquzeyu5.jpg

 

Hab mich zwar vertan mit den uni Gänschen, (die hätten gleichmäßig zwischen den Bunten verteilt werden sollen :rolleyes:), aber nachdem das ja eigentlich wurscht ist, habe ich das nicht wieder aufgetrennt. :) (Hab eh ein bisschen gebraucht, mich wieder an das Muster zu gewöhnen... :o War natürlich wieder zu geizig die Dinger groß genug zuzuschneiden, wie es beim Paperpiecing nötig ist.. :rolleyes: :o)

 

Dafür arbeite ich die gegenüberliegende Seite dann symmetrisch. Das müsste ich doch hinkriegen. :cool: :p

 

Ursprünglich wollte ich ein rasendschnelles Huschding machen. Rein funktionell...

Jetzt wird es wohl ein Wochenplan werden.. :o :p

 

Gute Nacht,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso sehe ich das auch. :D

 

Melde gehorsamtst: Eben habe ich meine Gänserl fertiggestellt. :)

Jetzt gehe ich mal ein bisschen in den Garten, der das dringend braucht nach unserem Urlaub. :rolleyes:

Wenn ich Glück habe, komme ich am Nachmittag noch ein bisschen zu der weiteren Ovihaube. Aber auf mehr augenfutter müsst ihr ein bisschen warten. Männe hat meine Kamera heute mit zum Firmengeocatching. ;)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...