Zum Inhalt springen

Partner

Was ist das für ein Stoff??


Pfine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das mag jetzt zwar etwas komisch klingen, aber mir hat jemand einen Stoff beschrieben, den er total klasse findet und er wollt von mir wissen, was das für einer ist... Und ich hab leider null Ahnung, deshalb geb ich die Frage mal an euch weiter :o

 

Also, der Stoff ist sehr angenehm zu tragen, auf jeden Fall Naturfaser, leinenähnlich und sehr robust. Das Teil, von dem so geschwärmt wurde, ist ein altes Pfadfinderhemd von vor etwa 35 Jahren und das ist heut noch durchaus tragbar und wie gesagt laut Beschreibung einfach genial...

 

Nachdem ich sämtliche Stoffläden abgegrast habe und geguckt hab, ob ich zufällig über sowas stolper (leider erfolglos), hoffe ich, dass ihr von diesem "Wunderstoff" schon mal gehört habt. Das Pfadfinderhemd soll nämlich noch nen Bruder kriegen und wehe, der is nich aus dem selben Stoff ;)

 

Danke schonmal für Hinweise, die eventuell zum Täter führen könnten (oder so ähnlich *g*)

 

Grüßle

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pfine

    2

  • Eva-Maria

    1

  • nofi

    1

  • ULME

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janine,

 

wenn es leinenähnlich ist und sehr robust, dann könnte es evtl. Ramie sein.

Es käme auch Baumwollköper in Frage.

Ist der Stoff sehr dicht gewebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

das Pfadfinderhemd meines Mannes (stammt aus Belgien - das Hemd) ist aus Köper und fühlt sich an wie BW (bin nicht sicher, ob ich das von Ramie unterscheiden könnte).

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Fahrtenhemden und Takelblusen (meine Güte, was man hier alles lernt...) der Pfadfinder bestehen aus "Kettköper, 100% Baumwolle".

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp ...

 

als ehemalige pfadi kann ich mich noch genau daran erinnern das es aus baumwolle war... weil ich da nämlich geguckt habe mit dem bügeln... g* na als junger teenie war man da noch nicht so bewandert mit bügeln, temperaturen etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ramie dürfte es eher nicht sein, das ist zwar sehr robust, aber weich oder besonders angenehm zu tragen finde ich es nicht.

 

Kennst Du moleskin? Dinge (meist Hosen) daraus gibt es zB bei Manufaktum, der ist wirklich sehr angenehm, fest und robust und hat trotzdem eine wunderbar weiche Oberfläche.

 

ein 35 Jahre altes outdoor-Hemd ohne Abnutzungserscheinungen - das IST ein Wunderstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten, jetzt bin ich auf jeden Fall mal weiter als vorher ;)

 

Ist der Stoff sehr dicht gewebt?

 

Hmm, des weiß ich jetzt leider auch nicht, hab das Hemd net da, aber des lässt sich bestimmt noch rausfinden.

 

Was ist denn Ramie um Gottes Willen?? *nochniegehörthab*

 

Köper könnts sein... Wobei ich mich da au net so wirklich auskenn, aber davon hab ich zumindest schon mal gehört *g*

 

ein 35 Jahre altes outdoor-Hemd ohne Abnutzungserscheinungen - das IST ein Wunderstoff.

 

Ja, find ich auch, aber´s ist echt wahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...