Zum Inhalt springen

Partner

latein turnierkleid!!!hilfeee!!!!


little_samba

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich bin begeisterte turniertänzerin und werde demnächst in der c-klasse starten!

da gibt es jetzt aber noch ein großes problem: das kleid!

 

ich möchte mir eines selbst nähen, da ich mir die meisten maßgeschneiderten kleider nicht leisten könnte.

ich habe zwar schon eine kleine idee wie das kleid eventuell aussehen könnte bin aber mit der umsetzung etwas überfordet.

wer kann mir helfen und mir ein paar tipps geben was ich beim nähen und beim stoffkauf beachten muss?!

oder wo könnte ich gebrauchte, günstige kleider herbekommen?

 

kurz zu mir:

ich bin 17 jahre alt, 1.67m groß und habe kurze dunkle haare.

da ich sehr schlank bin, bräuchte ich ein kleid in der größe 34/36.

 

 

ich bin euch für jeden tipp dankbar!!!

 

liebe grüße

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • felihexe

    2

  • little_samba

    2

  • Knuffelchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wo kommst du denn her? Thibia macht sehr schöne Sachen, wäre aber vom Rhein-Main-Gebiet z.B.ne lange Fahrerei.

 

LG Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kommst du denn her? Thibia macht sehr schöne Sachen, wäre aber vom Rhein-Main-Gebiet z.B.ne lange Fahrerei.

 

Naja, das kommt wohl sehr darauf an wo genau man sitzt... am Rhein sitzt Thibia ja mehr oder weniger selber... :D Und Frankfurt-Köln sind mit der Bahn nur eine knappe Stunde oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund, warum ich frage ist der, daß es z.B. im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Mainz auch einige Anbieter für second-hand-Turnierkleidung gibt. Die brauch ich aber nicht alle aufzuzählen, wenn sie z.B. für Hamburg startet.

Noch dazu könnte ich vielleicht ein paar Ideen zum Schnitt beisteuern, wenn schon ne Idee für's Kleid besteht. Nähe nämlich selbst auch Turnierkleider.

 

Klar, wenn natürlich entsprechendes Geld für ein maßangefertigtes Kleid zur Verfügung steht (was es wohl nicht tut), dann nimmt man auch mal längere Anfahrtswege in Kauf.

Bei meinem letzten für mich genähten Kleid hatten wir etwa vier Termine, zu denen ich auch immer 2 Stunden einfache Fahrt hatte. Aber es hat sich gelohnt.

 

Liebe Grüße

 

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!!

vielen dank für eure bisherigen beiträge!!

 

zu meinem geldproblem kommt eben noch das ich am bodensee genauer in konstanz wohne und der tanzsport hier leider nicht soo verbreitet ist.

also hätte ich auch relativ lange fahrtwege zu einer schneiderin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Beileid... Konstanz ist verkehrsmäßig wirklich blöd... außer nach Zürich kommt man nirgendwohin und Zürich muß man sich dann wirklich erst mal leisten können... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...