Zum Inhalt springen

Partner

Rollschneider von Plus


Empfohlene Beiträge

Hallo ,ich habe Heute bei Plus so ein Messerset gesehen, 4,99 €,ein Rollschneider war auch dabei ,und eine Ersatzklinge.Es steht auch hinten drauf daß es auch für Textilien geeingnet ist .Hat den schon jemand ausprobiert?

LG Janina

ViewStatic-Binary;sid=g3enNCCxhxKsNGUZTF5B1BePuW6MVniflKQ=?Resource=%2fproductimages%2f10283600_ImageBig1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    6

  • 4xJ

    5

  • benzinchen

    3

  • Knuffelchen

    2

Hallo Janina,

 

nein den hab ich noch nicht ausprobiert - hab auch leider keinen Plus direkt vor der Haustür.

 

Aber ich hab auch so einen Rollschneider - also gleiche Machart, nur eben in gelb und von Prym?/Clover? - weiß ich grad nicht. Jedenfalls war er wesentlich teurer wie der beim Plus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Preisen bin ich immer seeeeeeeeehr skeptisch, ob das was taugt. Bei Discountern gibts ja auch schon mal andere Werkzeuge (Scheren, Ösenzangen etc). Meine Erfahrung ist nur: entweder sie rosten schon im Prospekt oder sie fallen nach mindestens dem zweiten Gebrauch irgendwie auseinander.

Qualitätswerkzeug hat seinen Preis und der ist ja auch gerechtfertigt. Mein geld ist mir eigentlich zum Wegwerfen zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, den gelben von Prym habe ich auch ,und die Orig.Ersatzklingen werden bei mir auch schnell stumpf ,habe schon das Ding zum schärfen gekauft aber noch nicht ausprobiert.Vielleicht kaufe ich den doch noch,die Tapetenmesser kann ich gut gebrauchen,also wenn nichts ist dann habe ich das Geld nicht weggeschmiessen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich war jetzt eben bei Plus,habe die Messer gekauft,habe ausprobiert

Fazit:

Filz geschnitten -ging Super

 

Baumwolle 3 Fachgelegt-Prima

 

Jeans 2 Fach- keine Probleme

 

Also ich finde es lohnt sich auf jedem Fall,so wie es aussieht passen auch die Orig.Klingen drauf ,und schon so ein Rollschneider kostet das 4-fache.Er hat auch die Kindersicherung und noch 3 Jahre Garantie.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vielen Dank für den Tip: Bin schon unterwegs zu Plus!

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Bin also beim Plus gewesen und habe ihn wider besseres Wissen gekauft. Ar...karte gezogen! Der Rollschneider ist billigstes Plastik und macht keinen stabilen Eindruck. Der Hebel, der eigentlich zurückkommen sollte, wenn man an ihm zieht und wieder loslässt , tut nicht was er soll. Der Feststellknopf macht was er will.

Die Klinge ist OK, schön scharf. Aaaaaaaaaaaaaaber, wer denkt (wie ich) dass man dann wenigstens zwei Ersatzklingen für den Prym/Olfa hätte: Pustekuchen!!! Die Klingen haben in der Mitte 3 Aussparungen, der Prym/Olfa aber nur 2 !! Passt also nicht.

Wer allerdings den "Multi-Rollschneider" von Prym hat, hat für 4,99 zwei Ersatzklingen.

Ein Dauergebrauchstest steht noch aus.

 

Die anderen beiden Cutter wandern in den heimischen Werkzeugkasten und dürfen dort verrotten - Teppichmesser sind das aber nicht! Dafür haben sie mir ein viel zu fipschiges Erscheinungsbild.

 

Ja, ich hätte es ja besser wissen müssen :eek: :cool:

Wünsche euch allen ein "Fröhliches Geldwegwerfen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rollschneider ist billigstes Plastik und macht keinen stabilen Eindruck. Der Hebel, der eigentlich zurückkommen sollte, wenn man an ihm zieht und wieder loslässt , tut nicht was er soll. Der Feststellknopf macht was er will.

Die Klinge ist OK, schön scharf. Aaaaaaaaaaaaaaber, wer denkt (wie ich) dass man dann wenigstens zwei Ersatzklingen für den Prym/Olfa hätte: Pustekuchen!!! Die Klingen haben in der Mitte 3 Aussparungen, der Prym/Olfa aber nur 2 !! Passt also nicht.

Wer allerdings den "Multi-Rollschneider" von Prym hat, hat für 4,99 zwei Ersatzklingen.

Ein Dauergebrauchstest steht noch aus.

 

Die anderen beiden Cutter wandern in den heimischen Werkzeugkasten und dürfen dort verrotten - Teppichmesser sind das aber nicht! Dafür haben sie mir ein viel zu fipschiges Erscheinungsbild.

 

Ja, ich hätte es ja besser wissen müssen :eek: :cool:

Wünsche euch allen ein "Fröhliches Geldwegwerfen"!

Hallo ,das tut mir Leid für Dich,meine funktioniert aber einwandfrei,auch der Hebel kommt zurück.Und ich habe auch den "Multi-Rollschneider" von Prym ,für mich hat sich also gelohnt.Die anderen Cutter sind für mich Tapetenmesser ,die Teppichmesser haben doch einen Hacken.

Du kannst doch die Sachen zurückbringen wenn die nicht richtig funktionieren ,oder?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kann ich das zurückbringen - will ich aber nicht!

Erstens will ich nicht nochmal die Wegekosten zahlen und zweitens brauche ich in meinem "Unterrichtskoffer" abschreckende Beispiele! Glaubt mir ja sonst niemand, wenn ich dazu rate, sich Qualitätswerkzeug zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube, bei dem preis kann man nicht viel verkehrt machen und die anderen teppichmesser kann man ja auch immer mal gebrauchen.

ich habe auch einen pyrm rollschneider aber bis jetzt habe ich ihn noch nicht oft benutzt und für die paar mal hätte es ein billiger bestimmt auch getan.

vielleicht ist das etwas anders wenn man ihn täglich benutzt.

aber manchmal muß man halt auch abwägen was man kauf.

 

das ist genauso wie bei den nähmaschinen.

einige können sich (und tun das auch) eine teure näma leisten, die anderen müssen mit einer günstigeren vorlieb nehmen.

die wenigsten von uns können sich alles leisten und deshalb muß auch ich oft in der qualität abstriche machen. nicht jeder von uns ist ja gleich ein profi.

 

...übrigens ich habe 2 stickscheren, eine aus dem fachhandel für um die 15€ und eine vom flohmarkt für 0,50€ (neuware vom wühlstand) und die ist viel besser als das achsoteure markenwerkzeug.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt wäre ich bald losgefahren um mir die Ersatzklingen für den Multi zu besorgen, habe aber vorher nochmal geschaut. Mein Multi hat nur 2 Aussparungen, nicht 3. Ich habe schon Ersatzklingen da mit 3, die passen nur in den Olfa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns das set auch gekauft und uns ebenso gefreut, dass auch die klingen aus dem multi-rollschneider darein passen bzw. andersrum.

bei der funktionalität macht das ding keine abstriche. der hebel und der sicherungsknopf funktionieren bei unserm auch einwandfrei!!!!

also, für günsig find ichs super!!!!

 

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das untere Ding ist auch weniger ein Teppichmesser, sondern ein Cutter, damit schneidet man z.B. Passepartouts ( und der dürfte für Papier und Pappe sicher brauchbar sein).

Der größere ist sicherlich für Pappe brauchbar.. bei Teppich kommt es darauf an, wie er in der Hand liegt. ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze diese art von messer für viele bastelarbeiten, denn so oft habe ich nicht teppiche zu schneiden. ich habe auch schon papierschnitte mit ausgeschnitten aus packpapier, ging prima. der rollschneider ist mir für papier zu schade aber diese teppichmesser (oder wie immer sie auch nennen mag) sind nicht teuer und deshalb nehme ich sie auch für solche sachen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich guck morgen mal bei unserem Plus.

 

Denn ich hab auch gute Erfahrungen mit Billiggedöns.

Ich hab mir vor einem halben Jahr eine Haushaltsschre bei Kik gekauft - für einen einzigen Euro.

Das Ding funzt nach wie vor einwandfrei ;).

 

Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir das Set auch gekauft, eigentlich weniger wegen des Rollschneiders als weil mir ein Werbegeschenk-Cutter zerbröselt ist (das Ding zum Klinge fixieren war abgebrochen) und bin von allem begeistert. Mein Cutter funktioniert einwandfrei. Jetzt hab ich einen für Papier und einen für Stoffe, schön farblich unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir heute auch den Rollschneider zugelegt. Da ich heute ein Sitzkissen patchen wollte - kam die Gelegenheit zum Ausprobieren sofort.

 

Also, meine Stoffe schneidet er nicht so toll.

Wenn ich imme wieder an ein paar Stellen nachrollen muss und dann wieder schauen, ob es vollständig geglückt ist, verschiebt sich der Stoff etwas und ich habe sehr viel Mühe es zu beenden.

 

Ich bin sehr schnell wieder auf den Olfa-Schneider umgestiegen!!!!

 

4 Stofflagen in einem Rutsch komplett durch.

 

Für mich taugen die Klingen nicht vom Plus-Schneider!

 

Ansonsten fand ich ihn stabil und gut in der Hand.

 

Eure

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade eben auch eins gekauft, da ich erstmal sehen möchte, wie ich mit soetwas zurecht komme, weil ich bisher nur eine Schere hatte und gleich so ein teuers zu kaufen naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich nehme solche Billig- Sachen dann immer nur zum Basteln, damit meine guten Werkzeuge nicht mißbraucht werden.

 

Basteln ist auch Arbeit und Werkzeuge können doch nicht mißbraucht werden oder?

 

Der Hauptgrund, warum ich kein Billigwerkzeug benutze ist nicht der Preis, sondern die meißt grottenschlechte Verarbeitung und das billige Material. Irgendwo muß sich das ja rechnen Da ist die Verletzungsgefahr vorprogrammiert. Der möchte ich mich nicht aussetzen.

 

Bei diesem "Rollschneider" krieg ich schon die Krise, wenn ich das Ding nur anfasse. Klappriges Plastik, das mir kein Vertrauen einflößt!

 

Aber wer darauf keinen Wert legt - bitte! Mein Blut fließt dann ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal her, dieser hier ist von pyrm, schaut der nicht sehr ähnlich aus nur in anderen farben?

http://fips-cily.de/Stoffe/Zubehor/V-Rollschneider.JPG

 

ich hab den von plus gekauft und finde ihn ganz ok.

ich habe auch einen von pyrm und um zu schauen ob die ersatzklinge von dem plus rollschneider in den von pyrm paßt habe ich diesen auseinander geschraubt und da ist ein kleines teilchen rausgefallen mit einem loch drin.

jetzt weiß ich nicht wo das hingehört und habe den pyrm nicht mehr richtig zusammen bekommen. :banghead:da wackelt jetzt alles. :traenen: aber die plus ersatzklinge paßt.:o

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "kleine Teilchen", das da rausgefallen ist, ist in dem Plusteil auch drin. Das ist die sog. "Feder". Die muß hineien, sonst kann sich die Klinge nicht drehen - bei beiden Schneidern!

Der Unterschied zum dem Prym/Olfa Schneider ist allerdings, dass bei letzterem dabei steht (auf der Verpackung) wie man ihn wieder zusammensetzt, wenn man die Klinge gewechselt oder von Rechts- auf Linkshänder umgebaut hat.

Kostet allerdings auch ein bißchen geld, so eine Bauanleitung zu schreiben und zu übersetzen. Auch das muß bezahlt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa???

Den von Prym kann ich für Linkshänder umbauen???

Das ist mir neu!

Ich bin zwar Rechtshänder, aber interessieren würde mich das jetzt trotzdem.

Hab natürlich die Verpackung nicht mehr. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markenartikel erwarten? Ich meine den Griff - nicht die Klinge, denn die schrotte ich sowieso jedesmal weit vor ihrer Zeit, weil ich von der Matte runterschneide und dann auf Fliesen rutsch.

Also ich hab das Originalteil, wie auf dem letzen Foto abgebildet und bei mir tritt eben jenes Phaenomen wie von Christa beschrieben auf. Ich hab das Teil jetzt allerdings auch schon 5-6 Jahre bei maessigem bis seltenem Gebrauch, da ich s.o. regelmaessig keine Klinge mehr habe und mir Ersatz manchmal zu teuer ist.

Die Ersatzklingen waeren (so.o.:( ), aber wirklich was fuer mich.

 

 

 

liebe Gruesse

von Anja, die leider das Montagsteil von Prym? Olfa? hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...