Zum Inhalt springen

Partner

Mäuschen ärgere Dich nicht


AnneSeifert

Empfohlene Beiträge

Oh wie super toll, das bringt mich gleich auf ne Idee für Weihnachtsgeschenke für Freunde und vielleicht für meine Kleine.

 

Aber mögt ihr einer Patchworkunkundigen wie mir ein paar Tipps geben: Spielfiguren irgendeiner Art bekomme ich sicher hin, aber wie habt ihr denn die Spielfelder, also die einzelnen Feldchen, befestigt? Einzeln aufgenäht oder aufgebügelt (das geht dann sicher wieder los, wenn man so ein Spiel mehrfach einpackt)? Das müsste doch gehen, wenn ich z.B. Textilfilz (war das der waschbare?) nehme, kleine Quadrate ausschneide und knappkantig aufnähe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnneSeifert

    6

  • Gerda-Marie

    3

  • Pim

    2

  • Princess1926

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh wie super toll, das bringt mich gleich auf ne Idee für Weihnachtsgeschenke für Freunde und vielleicht für meine Kleine.

 

Aber mögt ihr einer Patchworkunkundigen wie mir ein paar Tipps geben: Spielfiguren irgendeiner Art bekomme ich sicher hin, aber wie habt ihr denn die Spielfelder, also die einzelnen Feldchen, befestigt? Einzeln aufgenäht oder aufgebügelt (das geht dann sicher wieder los, wenn man so ein Spiel mehrfach einpackt)? Das müsste doch gehen, wenn ich z.B. Textilfilz (war das der waschbare?) nehme, kleine Quadrate ausschneide und knappkantig aufnähe, oder?

 

Die Spielfelder sind mit Vliesofix aufgebügelt und mit engem Zick-Zack umnäht.

Filz müßte auch gehen.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist einfach schön. Ich finde die Idee mit den Mäusen herrlich. Vielleicht würde ich mich bei Deinem Spiel auch nicht mehr so ägern wenn ich rausgeworfen werden.

 

Ich werde mir das Spiel (zumindest das Spielfeld) auf meine laaaange to-do-Liste setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Weiß denn hier niemand wie man die kleine Mäuse macht?

hallo,

Du könntes bei Anne anfragen.

Sicher hat sie die Anleitung noch und freut sich über die Anfrage.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...