Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

das wäre ein Traumstoff!!!!!!!!!!!


primadonna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    12

  • zuckerpuppe

    9

  • kassandrax

    8

  • Mappi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Euch kann man wirklich nicht mal ein paar Stunden alleine lassen :D :) :D

 

 

@ Mappi: das ist nicht fair, jetzt habe ich ja gar keine Ausrede mehr, ganz zu schweigen von deinen Ideen für weitere Einzelstücke :D ;) :D

 

@ Ela: auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur über- und natürlich vor allem zur bestandenen Prüfung.

 

So und nu bestelle ich mein erstes Dessouspaket samt Schnitt.

Gibt es ein besonders Anfängerfreundliches Modell oder kann ich mich nach Geschmack bzw. Vorliebe austoben?

 

Wäre lieb wenn ihr mir da einen Tipp hättet. Damit ich auch wirklich gleich bestellen und loslegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ihr macht ganz hirschig mit eueren tollen Ideen,werde mal in meinen Dateien wühlen und wenn es die Zeit erlaubt loslegen auch mal so was zu kreieren.

@ Hallo Ela,

einen herzlichen Glückwunsch zur bestandeten Prüfung, bis bald.

Lieben Gruß

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Ihr macht ganz hirschig mit eueren tollen Ideen ...

Elfriede

 

Nun ja, ich würde mal so sagen: das ist unter anderem Sinn und Zweck dieser site ;) :)

 

Probier's einfach. Und kombiniere alle möglichen Stoffdekorationstechniken miteinander: Stoffdruck, -malerei mit schlichten Linienstickereien; feine Pinsellinien mit Flächen frei geführter Stickereien;

Applikationen und Kordelstickereien; Zierstiche frei geführt; alles, was Euch so in den Sinn kommt. Zum Applizieren: Samtreste auf feinem Wollstoff; Spitze auf Samt und Seide, dicke Dochtwolleschnüre auf grobem Wollstoff - da gibt's Unmengen an Möglichkeiten und das meiste an Material haben wir doch fast alle in unseren Restekisten für Stoff und Strick.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

die von Euch gezeigten BHs sind wirklich sehr hübsch anzusehen, ich frage mich nur, unter welche Kleidung Ihr solche anzieht? Geht doch eigentlich nur unter dunklen dicken Pullis :confused:

Unter T-Shirts zeichnen sich Stickereien und Perlen ab. Unter Blusen ebenso. Und unter hellen Sachen auch.

Ich stehe nämlich immer wieder vor solcher Unterwäsche und kaufe sie NICHT aus praktischen Gründen. Oder näht Ihr so etwas nur für die besondere Gelegenheit :rolleyes: ;)

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht :D

Ich bin ja mal gespannt, ob tatsächlich eine so was verrücktes versucht.

Ich jedenfalls übe mich im applizieren - sticken ist nicht sooo einfach ohne Stickmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:silly:

hey kassandrax..

ich gehoere zu den verrueckten!!!!

..dazu habe ich das Muster ja entworfen..

aber nicht fuer mich..mit 60J. ist das auch nicht mein Ding..

aber ich habe Tochter, Enkelinnen und Schwiegertoechter..

uuuuuuuuund ich glaube, die moegen das..

L.G.Oemmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr Künstlerinnen,

ich schmachte dahin wenn ich eure Kunstwerke sehe!!

Wenn ich mir vorstelle: ein gestickter KUSS auf einem meiner Oberkörbchen:eek: - ein TRAUM!!

Ich dachte gar nicht, daß so vieles möglich ist - ich wollte euch nur alle Gusto auf sooo schöne Sachen machen!!!

 

Vielen vielen Dank für die tollen Anregungen und Tipps

von Gerda,

die ab jetzt auf deine Stickmaschine spart:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gestickter KUSS auf einem meiner Oberkörbchen:eek: - ein TRAUM!!

 

ein gestickter? Sooo bescheiden?

Nun ja ;)

 

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher kann man das. Und jede Wette, das Ergebnis sieht besser aus als alles was du als Abendbekleidung kaufen kannst. Ich werde über die Variante auf jeden Fall auch mal nachdenken während ich weiter Sticken und Applizieren übe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch "Lingeriestil" aus den 90ern im Kleiderschrank ;)

Ich stand da immer schon drauf und deshalb bastel ich jetzt auch schon ewig daran herum aus BH-Schnitten Top-Schnitte zu machen - liegt ja irgendwie nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk nur im Moment: Wozu die ganze Arbeit, wenn es hinterher nur 2 Leute (ich und mein Mann) sehen?

Bärbel

 

Ich bin der Meinung, es reicht sogar nur EINE Person: nämlich ich selbst

 

Wie sollen andere einen selbst wertschätzen, wenn man es nicht sich selbst wert ist?

 

stilistisch idiotisch formuliert und inhaltlich korrekt

Kerstin

breit grinsend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zuckerpuppe: du bist echt ZUCKER!!!

Ich finde auch, es reicht, wenn ICH weiss, was ich drunter trage, denn dann strahl ich schon sowas verruchtes aus....:cool:

 

und irgendwann tuscheln sie: "die hat Oberkörbchen, mit Küssen drauf....";)

 

lg

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fancy,

 

es gibt doch schon Schnitte für BH-Hemdchen und auch eine Anleitung von primadonna wie man ein solches aus einem BH-Schnit erstellt?

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fancy,

 

ich meine nicht das BH-Buch von Ela. Das habe ich selber nicht :o

 

Es gibt aber von Sewy zum Beispiel das Hemdchen "Amelie", den Nähkurs für das Primadonnahemdchen gibts bei Ela unter TIpps & Tricks als .pdf-Datei zum runterladen.

 

Zusätzlich hatte Burda im Dezember auch ein Hemdchen mit Büstenoberteil (auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen) gehabt. Letztes oder vorletztes Jahr auch schon.

 

Und zumindest aus primadonnas Nähkurs und einem von den russischen Schnitten (habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, waren glaube ich 9 BH-Modelle für umsonst), kann man sichschon ein kostenloses Schnittmuster für ein BH-Hemdchen entwickelt. ;)

 

Da du die erste Antwort gelesen hast: Entschuldige, mir kam sie später selber etwas harsch vor. Ich versteh nur nicht wieso man immer wieder begeistert von etwas erzählen und planen muss, was es schon gibt. :o

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.