Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 23.-29. April


Federkind

Empfohlene Beiträge

Uups völlig vergessen:

@Kerstin: schöne Shelly!!

@Elke: tolle Stoffe! Hoffentlich kannst du mit deinem Finger bald wieder gut nähen!

 

Danke euch allen fürs Lob! :hug: Mir gefällt er auch echt gut :o und ich ärger mich schon, dass ich nicht mehr von dem Lycra mitgenommen hab...

 

Wie genial, der Biniki!

Auch haben will!!!! Soooo schön noch töller als der Erste :D

 

Der erste war ja auch "nur" das Probemodell :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    23

  • emmatje

    21

  • Alisna

    18

  • Elidaschatz

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt bin ich auch endlich von der Arbeit zurück und Kinder versorgt. Um 17:30 als ich gleich nachhause wollte gabs noch einen Notfall...

 

Ich habe euch auch noch ein paar Bilder von meiner Stoffmarkt Beute. Habe ich schon erwähnt dass ich nach 30 Minuten pleite war? Wäre meine Mum nicht gewesen hätte ich nichts mehr zu Mittag essen können :D (wink zu Silke, Bärbel und Petra :D :hug:)

Aber wer weiss vielleicht bin ich das nächste Mal ja schlauer :p:p

 

Das erste sind Jerseys für meine Kids, Stenzos und Coupons.

Beim zweiten Bild sind die Jerseys für mich drauf.

Das Dritte sind Popeline, BW und Cord

Und zu letzt noch ein Fleece (Juhuuu Bärbel :D ) und ein Stenzo Plüsch. Die beiden hat meine Mum für die Kinder gekauft. :cool::cool:

 

Meine Mum hat sich viel elastische Spitze gekauft, sie näht Unterwäsche. Dazu elastische Bänder für Unterwäsche.

Und auch Leinen, wirklich extrem viel Leinen :D Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ;)

DSC07118.jpg.4fae55fa2d2e1255044cd620c60a7a1c.jpg

DSC07119.jpg.63b54b38baddd6b8468154b7b5d49451.jpg

DSC07122.jpg.80f2c3f4144124c76a113be356cf6988.jpg

DSC07120.jpg.500e81eff0b8b01a94ccd2ccb9bb6ed7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje, der Bikini ist echt Hammer!!! gefällt mir super!

 

Danke für die Kommentare zur Shelly. Mir gefällt sie auch super. So lange trage ich noch gar nicht bunt, war sonst eher eintönig, aber mittlerweile gefällts mir bunt!:rolleyes:

Ich will heute noch ganz viel nähen! Auf meinem Plan stehen eine Mutterpasshülle, drei Xater für Raik und ein Xater für den kleinen zweijährigen! Aber ob ich das alles schaffe?

Ich ärgere mich gerade so sehr! Ich habe ja die Ottobre im Abo und muss immer so lange drauf warten. Im Supermarkt lag die vorhin schon und ich hab meine immer noch nicht. Das nervt. Ich finde Abos könnten ruhig ein zwei Tage eher verschickt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANDREA! Der Bekini ist der Hammer! Soooo genial! Hast Du alles mit der Ovi zusammen genäht? Also auch die Paspel?

Bin hin und weg. Super schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANDREA! Der Bekini ist der Hammer! Soooo genial! Hast Du alles mit der Ovi zusammen genäht? Also auch die Paspel?

Bin hin und weg. Super schön! :)

 

Danke :hug:! Die Paspel hab ich erst mit der Nähma auf das Hosenteil geheftet, dann alles zusammen mit der Ovi zusammengenäht. Diese Lycrapaspel ist relativ platt, da ging das auch ohne Paspelfuss (obwohl es fummelig ist, weil man ja nicht genau sieht, wo die Paspel liegt), den habe ich nämlich nicht...noch nicht :D:D..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich die ganze Zeit im alten Fred und wunder mich, dass da keiner schreibt..:silly: Dabei ist doch Montag! :banghead: Ich bin auch schon völlig Banane...

 

@Elke: Schön, deine Ausbeute! Was hast du mit den Glitzerstiften vor? *neugierig bin* Vanessa hat grad ne Glitzerphase. Lena musste ihr sogar Nagellack mit Glitzer drauf machen. Und eben hat sie sich beschwert, dass der schon wieder abgeht. :D Tss... sowas aber auch.

Gute Besserung an deinen Finger! :hug:

 

@Andrea: Wow.. Der Bikini ist wunderschön!

Und btw.. in genau den Farben gibt es von Diesel eine Brille. Außen blau, innen rot. Da musste ich heute gleich an dich denken :D

 

@Sylvia: :hug::hug::hug::hug:

Ich würde auch sagen, frag noch mal jemanden. Vielleicht kennt der noch nen Trick oder einen Kniff, wie man ein paar Daten zauberretten kann..:hug:

 

@Linda: Waaaaah! Ich wusste es! Ich hätte auch auf den Stoffmarkt gehen sollen! Ihr habt Kittyfleece! Bloß gut, dass Vanessa schon im Bett ist. Sonst gäbs hier Drama! :D Die anderen Stoffe sind auch echt schön.

 

@Silke+Bärbel: Und ihr? :D wo bleiben eure Bilder? Und nicht die Hälfte verstecken, gell?

 

@me: Morgen fahren wir noch mal nach MGN, Kigas abklappern, Wohnung versuchen zu klären, Arbeitsvertrag unterschreiben...Immerhin hab ich schon 4 Kisten gepackt :silly: Unsere Wohnung ist echt nicht auszugsfreundlich. Kein Platz für gepackte Kisten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ihr lieben

heute ist nicht mein tag.:schnief:

jetzt hab ich an der anderen hand auch noch den zeigefinger demoliert:mad:

ich wollte eine wasserflasche aus dem plastik rausholen. dabei ist mir der fingernagel bis in die mitte des nagelbettes eingerissen! so ein sch......!!!

hat schon mal jemand ohne zeigefinger genäht????

zwei kaputte zeigefinger!!!! jetzt schreib ich mit dem mittelfinger, aber nicht so viel, sonst macht der auch noch schlapp.

der hat nämlich schon bisschen was genäht.

.....dann hab ich meinem reißverschlußfuß verloren! hab einen neuen bestellt, um festzustellen, daß ich mit dem garnicht über dem reißverschluß nähen kann, weil der zu dick ist.:o

.....als nächstes habe ich ein ebook für einen kinderrucksack gekauft. beim ausdrucken erscheinen die bilder fast garnicht, aber die schrift ist ganz normal.:( der soll auch noch bis freitag fertig werden.:o

..... zu guter letzt hat mir heute das restaurant, wo ich meinen geburtstag feiern wollte, mitgeteilt, daß sie ddas restaurant mit hotel zum 1.mai schließen.:mad::mad:toll, ich hatte alles schon im märz gebucht!!

:confused::confused::o:schnief::schnief::banghead::banghead:

 

 

@ andrea, der bikini ist echt ganz toll!!!! süß! solchen stoff hab ich auch nicht auf dem stoffmrkt finden können.:(

 

@ bärbel, ich weiß nicht von welchem stand der stoff ist, es stand nix dran.

jeder ist ja von einem anderen.

@ sylvia.. tut mir echt leid mit deinem läppi:hug::hug:

 

@ silke... ich will mal so chenilletechnik probieren.

 

@ sandra......ich glaub du hast net so viel versäumt auf dem stoffmarkt. die südstadler haben alles weggekauft:D deswegen zeigen sie auch keine bilder:D

mit den glitzerstiften kann man auf stoffmalen, bügeln und dann bleibt es drauf.

alles gute für den umzug!

 

@ linda..... tolle stoffe!!! da würde ich auch welche von nehmen. also in frankfurt gab es die nicht mehr:(

@bellatrix... gefällt mir deine shelly! aber ich glaube, das sieht nur bei schlanken leuten gut aus.;)

 

all... ich hab dann doch noch einige hundert meter genäht.

294210241_deko001.jpg.3b67a7dd61e4534ff0ce8bafc5f36127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, was ist das für ne Schlange? :confused: Ich kann mir beim besten Willen nix damit oder daraus vorstellen ...

Und was machst du denn mit deinen Fingern? So geht das nicht :nana: Mach mal Pause, sonst gehen die übrigen 8 auch noch mit Kriegsverletzungen ins bett ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hst du recht, jetzt mach ich nix mehr bis morgen.:hug:

 

die schlange ist die paspel für die sofakissen. morgen wird bestimmt eins fertig, insgesamt sind es 10!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

 

@ Elke: Die Stoffe unten rechts kommen mir sehr bekannt vor. Die habe ich mir auch gestern geholt und dazu die Schnittmuster.:D

 

@ Bellatrix: Die Größe für Zweijährige ist bei uns gerade 92. Meine Mittlere hat auch so um den dreh rum 92 getragen. Bei Hosen passen aber noch eher die 86 er Sachen.

 

@ Sylvava: Das mit der Festplatte ist sehr ärgerlich. Ich hoffe, wie die anderen auch, dass sich da noch etwas anderes findet um wenigstens etwas zu retten.

 

@ Emmatje: Ein super Bikini ist das. Meinen Töchtern würde der bestimmt auch gefallen. Nur die Farbe müsste natürlich in einer "Mädchenfarbe" sein. :)

 

Mit dem Umzugsstress muss ich jetzt auch langsam beginnen. Doch irgendwie kommt immer noch so viel anderes dazwischen. Auto muss repariert werden, die Termine der Kinde, Essen machen... Wie schafft ihr das nur immer alles und dann noch die Zeit zum Nähen?

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch ich dir auch Bärbel :hug:

 

Und allen andern natürlich auch :)

 

Ichnfahre heute mit den Kindern ins Altersheim zu meiner Oma. Ich freue mich sehr darauf. Zum nähen komme ich wohl nicht, weil wir dorhin 1,5h Zug fahn müssen und wohl mehr oder weniger der ganze Tag drauf geht.

Aber irgendwie weiss ich im Moment überhaupt nicht was ich den Kindern nähen soll... Also ich wüsste es schon, aber sie brauchen sowas von NIX!!! Ich habe vor 2 Wochen die Schränke geräumt und die sind immer noch gestrichen voll :rolleyes:

 

Naja, mal schauen. Die neue Ottobre ist ja da und mir gefällt so einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Ich habe gestern abend tatsächlich drei Xater geschafft! *freu*

Somit muss ich heute noch irgendwie, denn der Tag ist mal wieder ausgebucht, die Mutterpasshülle und wenn ich es noch schaffe das Shirt für den kleinen nähen.

 

Ich mach gleich mal Bilder! Mein Sohn war auf jeden Fall schon mal begeistert! Und hat die Shirts mit WAO kommentiert:D. Hach, das geht runter wie Öl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun also meine Werke von gestern abend. Auch wenn ich mich wiederhole, aber Xater ist einfach DER SCHNITT. Der sitzt bei meinen Jungs so super und ich liebe es ihn zu nähen, da er so schnell und einfach geht. Man hat so schnell was in der Hand:D

CIMG0823.jpg.1575cb003b16d2552cba1fcebda3b5d2.jpg

CIMG0825.jpg.ab2dd8fc41fda213b2164328e7063669.jpg

CIMG0827.jpg.709af7d1a0f08fed4bb3f66d0f992047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bellatrix, die Pullis sind toll!! Mein Sohn liebt Kaputzenpullis auch! Ich habe aber ein Schnitt aus der ottobre. Der Xater Schnitt ist wirklich super schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

wünsche euch auch einen schönen Tag!

@Bärbel: wie war den das Turnen? Und hast Du deine Tunika fertigbekommen?

 

@Kerstin:wow 3 Shirts an einem abend!! Nicht schlecht! Da warte ich gespannt auf die Bilder!

 

@Sandra: Daumen sind gedrückt, dass alles gut klappt heute! Das mit der kleinen Wohnung und den Kisten kenne ich. Beim letzten Umzug stand, bevor dann endlich der Möbelwagen kam, eins der 2 Zimmer komplett mit Kisten voll und hoch gestapelt...:)

 

edit: die Shirts sehen klasse aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich auch es ist blöd immer den selben Schnitt zu nähen, wo ich doch so viele Hefte etc habe, aber auf der anderen Seite ist es halt so ein toller Schnitt. Ich bin ja mal gespannt wie lange sich Raik überhaupt noch über selbst genähte Sachen freut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denke ich auch es ist blöd immer den selben Schnitt zu nähen, wo ich doch so viele Hefte etc habe, aber auf der anderen Seite ist es halt so ein toller Schnitt. Ich bin ja mal gespannt wie lange sich Raik überhaupt noch über selbst genähte Sachen freut:rolleyes:

 

Die Shirts sehen klasse aus. ich mache das jetzt auch oft so, Schnitte die gut sitzen werden immer wieder genäht, da weiß man eben das alles passt.:)

 

Deine Shelly gestern stand Dir auch richtig gut.

 

Sandrasmilie_sd_003.gifIch wünsch Dir(Euch) viel Glück.

@ Bärbel, Dir auch einen schönen Tag:hug:

 

@ Elke:hug::hug::hug: Pass jetzt mal ein bisschen besser auf, wenn noch mehr Finger in verletzt werden, kannst Du gar nichts mehr machen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoff ist Silikonpopeline in jeansblau (ist auf den Fotos etwas knalliger als in echt, lag irgendwie an der Sonne im Garten) und BW mit Blümchen. Damit habe ich auch alle Taschen gedoppelt. Abgesteppt habe ich mit doppeltem

Garn.

 

Die sieht richtig richtig genial und voll nach Andrea-Style aus ;)

 

Der Bikini ist auch echt großartig geworden. Die Idee mit der Paspel hatte ich für Gretas auch, also nicht wundern, wenn meiner dann auch ne Paspel hat, hab ich nicht abgeguckt. Ganz ehrlich und ich schwör! :D Außerdem wird der auch jeansblau mit rot *ggg*

 

Den Rest hab ich jetzt vergessen... schulligung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht richtig richtig genial und voll nach Andrea-Style aus ;)

..

Der Bikini ist auch echt großartig geworden.

Danke :hug:

 

Die Idee mit der Paspel hatte ich für Gretas auch, also nicht wundern, wenn meiner dann auch ne Paspel hat, hab ich nicht abgeguckt. Ganz ehrlich und ich schwör! :D Außerdem wird der auch jeansblau mit rot *ggg*

:D:D:D

Bin gespannt!! Ist der denn schon fertig? Möchte Bilder sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe tolle Bo's gesehen und einen tollen Bikini und noch einiges mehr.

 

Habe nun das zweite T-Shirt für Julian geschafft.

Und zwar ein Zoe T-Shirt aus dem fuchsigen Jersey:

909682397_DSC00113(Custom).JPG.88fb41fc38013b43444e4e4ae5326a3b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

Bin gespannt!! Ist der denn schon fertig? Möchte Bilder sehen :)

 

Nee, hab ich noch nicht geschafft. Hier waren erstmal andere Dinge wichtiger. Für Greta brauch ich auch erstmal noch einen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...