Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kugelbauchversteckkleiderschnitt gesucht


Luisia

Empfohlene Beiträge

@ martina von martina

 

Ja + die Röcke rutschen runter ;) ! + die machen mir genau so Probleme wie der Hosenbund mit der Drückerei.

 

Ich bin einfach ein Kleiderfan.

 

Das mit den Linken wäre prima, ich weiß ja gar nicht, wo ich mit Suchen anfangen soll!

 

..... na dann pack schon mal die Zahnputzbürste ein + sag bescheid, wann Du kommst :jump:

 

:rose: @ martina von martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luisia

    10

  • Rumpelstilz

    6

  • Topcat

    4

  • Ulrike1969

    2

Also, hier ist die Übersicht der Gratiskleiderschnitte. Kannst ja mal ein paar Stunden stöbern ;).

 

Ich habe kürzlich für eine Freundin einen Kleiderschnitt gesucht, deswegen hier vorsortiert für dich:

Etuikleid mit Abnähern

schlichtes Kleid mit Teilungsnähten

 

Ich denke, zweiteres wäre einfacher anzupassen und ein Kugelbauch leichter zu verstecken. Kann auch sein, dass ich mich täusche, ich habe keinerlei Erfahrung mit relevanter Brustpartie (habe Cup AA).

Die Länge kann man selbstverständlich ohne Probleme variieren, auch die Ausschnittform.

 

Hast du jemanden, der dir beim anpassen helfen kann? Man kann so schlecht an sich selber abstecken (geht aber auch, wenn es sein muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Sommerheft von "Meine Nähmode" (das sind Simplicity-Schnitte auf deutsch) sind mehrere "Etuikleider" drin, auch eins, was über Brust und Bauch locker fällt, aber hinten "Etui" ist, also dort enger anliegt (Modell 57). Mit dem liebäugle ich im Moment;).

 

Die gibt es für 5 Euro in Bahnhofsbuchhandlungen; vielleicht kannst du da ja mal reinschauen. Man kann sie auch direkt beim Verlag bestellen..

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luisa!

 

Ich glaub Dir gern, daß Du *normale* Hosen und Röcke nicht magst, weil sie auf Dauer drücken.

 

Im Buch wird genau erklärt, wie Du die Schnitte ändern mußt, damit sie nicht mehr drücken (ein richtiges Aha-Erlebnis ;)).

 

Z. B. muß bei Röcken und Hosen das Rückteil länger und das Vorderteil kürzer sein.... das solltest Du auch bei Kleidern so halten. Klar - durchs Sitzen staucht sich der Stoff vorne. Auch bei Oberteilen (Shirts) sollte das so sein, sonst hast Du immer ein nackertes Kreuz :o.

 

OT: ich hab grad in Google-Maps gestöbert...... mit der km-Entfernung kann ich nicht dienen, aber Dresden-Tulln ist ungefähr soweit wie Dresden-Bremen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martina - HILFE!!!!!! :)

 

jetzt brauch ich 1. einen Tag der 48 Stunden hat

2. Entscheidungsfreudigkeit

3. 2 Zentner Stoff

+ 4. einen neuen 5türigen Kleiderschrank

 

 

Danke! da sind ja echt super Schnitte dabei!

 

@ Gundi - die Zeitung werd ich mir unbedingt ansehen - wir zeigen uns die Ergebnisse dann gegenseitig

 

@ Topcat - das Buch ist bestellt + ich bin echt gespannt drauf!

 

aus der Tiefe von Schnittmusterbergen wünsch ich Euch einen wundervollen Nachmittag :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Topcat - das Buch ist bestellt + ich bin echt gespannt drauf!

 

Hallo,

 

ich habe mir das Buch auch vorhin bestellt - frau wird ja nicht jünger;). Das kommt ins Regal - irgendwann werde ich das sicher gebrauchen können......

 

Vorhin habe ich Modell 57 aus der Nähmode 2/2011 herauskopiert und angepasst (insgesamt 14 cm länger und FBA....). Das will ich jetzt zügig aus Seersucker nähen und werde dann berichten. Auf den Sitz des Vorderteils bin ich gespannt.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, brauchen tu ich das Buch im Augenblick (zum Glück) nicht mehr wirklich, weil meine Freundin mit Prothese wieder sehr mobil geworden ist - aber gut wenn man es hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt brauch ich 1. einen Tag der 48 Stunden hat

 

Falls du den irgendwie herkriegst, dann sag mir wie -ich würde auch einen nehmen (oder ein paar!).

 

Mir hilft jeweils: einfach mal etwas probieren, aus billigen Stoff (alte Bettwäsche?). Entweder ein Modell, das mich wirklich lockt. Oder wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann ein möglichst einfaches. Nach einem Probemodell weiss ich, ob ich es in die Richtung weiterverfolgen möchte, oder doch ein anderes ausprobieren. Am Probemodell sehe ich eher, was ich anders haben möchte (weit statt eng? Quernähte? Falten? Ausschnitt? Abnäher? Teilungsnähte?) - und kann das nächste Modell entsprechend aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die MyImage müsste im Internet noch aufzutreiben sein,

wie gesagt die Ausgabe vom Herbst und Winter 2010/11.

 

Die Burda müsste ich selbst erst suchen, da da aber eine Schnalle vor dem Bauch vorgesehen ist,

ist es zum sitzen wohl eher unbequem.

Der V-Ausschnitt ist auch ganz schön tief bei dem Burda-Modell.

 

In der aktuellen Knipmode (ist schwer aufzutreiben in Deutschland) sind auch

einige Shirtkleidschnitte, die von einfachen Raffungen vor dem Bauch leben.

 

Liebe Grüße,

Anja

 

Der Fehler sitzt immer vor der Maschine

(altes Schneidersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar keinen speziellen Schnitt empfehlen, wollte aber noch in die Runde werfen, daß man mit Volantkleidern auch die Problemzonen gut kaschieren kann. Die sind ja zur Zeit sehr aktuell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Ulrike - hast Du Fotos von den beiden Kleidern mit der seitlichen Raffung? Ich kann es mir jetzt nicht so richtig vorstellen.

 

Ja, eines davon ist in meiner Galerie (musste feststellen, dass das zweite Kleid nicht drin ist). Leider ist das Foto nicht so gut geworden, dass man die Raffung erkennen könnte.

 

Ich liebäugle gerade mit einem Wickelkleid, das ist dann auch so in der Art bezüglich seitlicher Raffung.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wiedermeldung Meinereiner nach soooooooooooo langer Zeit!

 

Also, ich war sehr fleißig, habe mir 2 Kleider im Lagenlook genäht - bei dem einen schrie meine Schwiegi: "du siehst aus, als wärst du in anderen umständen, das kannst du nicht anziehen!" - so sah ich meiner Meinung nach auch vorher schon aus :D ...

 

Dann habe ich mir noch ein Sommerkleid gemacht + zu Weiterem bin ich nicht gekommen, da die lieben Chirurgen ihr Messerchen scharf gemacht haben + der Meinung waren, dass da was in meinem Bauch ist, was dort so ganz + überhaupt nicht hingehört.

 

Wenn ich mich jetzt so vor dem Spiegel betrachte, erkenn ich mich endlich nach Jahren wieder + kann jetzt in Ruhe all die Anderen wunderschönen Kleiderschnitte ausprobieren.

 

Dazu habe ich mir heute einen Schnitt für eine Äppelklauerhose bestellt, weil ich denke, dass man diesen weichen Bund auch mit kreuz + quer zerschnippeltem Bauch gut ertragen kann!

 

In meiner Erholungszeit habe ich kleinere Brötchen gebacken + BHs für mich genäht. Sie passen JIPPI!!! :jump: ohne Brötchen zu machen + jetzt kommt bei der Martina wieder zuerst die Nase - dann die Brust + dann der Bauch + nicht mehr umgedreht! :super:

 

Ein lieber Gruß an Euch alle von der Martina, die keinen Kugelbauch mehr verstecken muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eine Hose, mit der Frau unauffällig Äppel klauen kann.

 

Man steckt sie oben in die Hose + unten fallen sie nicht raus, weil dort ja die Bündchen die Beine zuhalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.