Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles für den Kleinen in Größe 62/68


isistern

Empfohlene Beiträge

Hallo Sylvie,

der Schlafsack ist mit dem Volumenvlies 277 Cotton gefüttert, 100 % Baumwolle.

 

Ah jaa. Wäschst Du es mit 30° oder verträgt es auch eine 40° Wäsche?

 

Ich liebe diesen roten Nilpferdstoff und es muss ja nicht immer blau sein, Jungs können auch rot tragen :D

 

Das finde ich auch! Überhaupt. Jungs dürfen auch Farbe tragen! Es gibt nichts schlimmeres als wenn Jungs nur blau tragen dürfen und Mädchen nur rosa. Es gibt so schöne Farben für Jungs und Mädchen. Die Lieblingsfarbe von unserem Töchterlein ist auch rot ;) Von Spielsachen bis was zu futtern in rot wie Erdbeeren und Tomaten wird alles heiß geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isistern

    25

  • blitzie

    8

  • Elawen

    8

  • Xsara

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah jaa. Wäschst Du es mit 30° oder verträgt es auch eine 40° Wäsche?

 

Ich hab den Schlafsack noch nicht gewaschen, bei der nächsten Ladung kommt er mit rein. Aber ich wasche fast alles bei 40° auch wenn nur 30° erlaubt sind.

Da bin ich schon gespannt wie er aus der Maschine rauskommt und werde Dir berichten. :p

Mit was hast Du die Schlafsäcke gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo isistern,

 

du hast echt wahnsinnig viel geschafft, Hut ab.

Alle Sachen sind wunderschön geworden, aber der Schlafsack ist wirklich besonders schön!

 

Ich habe jetzt auch mal einige Schnitte aus der Zwergenpackung kopiert und mal das Shirt und den Pulli zugeschnitten, bin schon gespannt wie sie werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isistern, was warst Du fleißig und so wunderschöne Teilchen hast Du da genäht.

Deine Farbauswahl sowie Farbkombination gefallen mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zum Füttern meiner Schlafsäcke einmal ein Baumwollvlies aus einem Patchworkladen, dass gibts dort aber nicht mehr und einmal ein Volumenvlies von Westfalenstoffe verwendet. Das Volumenvlies von Westfalenstoffe muß ich allerdings bestellen, wobei es 60° waschbar und trocknergeeignet ist. Aber ich finde es ist nach dem waschen jetzt etwas... nun ja... zusammengekracht und es ist jetzt mehr ein einfaches Vlies als ein Volumenvlies. Oder es ist normal bei Baumwollvlies? :kratzen: Mmmhh... vielleicht würde ich es sogar doppelt nehmen, wenn es ein Schlafsäckchen für den Winter ist.

 

Deswegen... ist es immer interessant was es noch für Alternativen gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isistern,

 

mensch warst Du fleißig - ich bin auch schwer beeindruckt! Ganz tolle Sachen hast Du da genäht. :super:

 

Ein ganz dickes Lob an Dich! :klatschen:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wirklich tolle Sachen sind da entstanden, der Schlafsack mit den Nilpferden gefällt mir auch sehr gut. Hattest Du für den Schlafsack ein Schnittmuster, falls ja welches?

Volumenvlies, ich habe jetzt in einem Onlineshop ein Baumwollvlies entdeckt, was bis 60°C waschbar ist und wohl auch trocknergeeignet, Hersteller steht keiner dabei, aber es ist wohl nach öko-tex 100 zertifiziert und für Babys geeignet.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Die Sachen sind ja wirklich total süß. Ich kann mich nur anschließen, hätte echt auch gerne eine Stickmaschine.

 

Viele Grüße

 

Michelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen nur anschließen - Deine Sachen sind sooooo schön !! Die Hosen sind der Knaller, der Schlafsack und die Decke einfach nur wunderschön !

Ich muß mich direkt mal auf die Suche nach dem roten Nilpferdstoff machen... ;)

Alles super toll geworden ! Und so exakt und sauber gemacht, klasse !! :super:

 

Und auch für mich noch mehr Motivation, weiter fleißig und eisern für eine Stickmaschine zu sparen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz vielen Dank für diesen Thread.

 

:hug:

 

Ich habe daraufhin auch zwei dieser Schlafsäcke genäht und finde sie total toll. Wichtig ist allerdings, den Reißverschluss an einer Seite ganz nach ober zu legen, so dass man ihn ganz öffnen kann. Das ist total praktisch und funktioniert auch mit dem billigen Endlosreissverschluss.

 

Die Hose aus der "Zwergenverpackung" habe ich übrigens auch genäht, aber die kleinste Größe ist noch meilenweit zu groß.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die sachen die Ihr hier genäht habt sind echt super schööön.

 

Ich habe auch eine kleine Tochter und fange an zu nähen weil ich für sie schöne schane machen möchte.

 

Mal sehen wann ich so weit bin ihr einen Schlafsack oder eine Hose zu nähen:D

 

Gibt es bei Kindersachen einfache muster für anfänger?

Kann man auch mit einer nähmaschine einfache muster sticken oder mit der hand?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.