Zum Inhalt springen

Partner

Italienische Schnittmusterkonstruktion - Online-buch


kleingemustert

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    6

  • Quälgeist

    5

  • lea

    5

  • FeeShion

    4

da gibt es noch mehr spannendes, habe ich gerade entdeckt, für die liebhaber der japanischen modebücher :)

 

Irgendwie bin ich zu blond, dort etwas gezielt zu finden.Gibt es eine Suchstrategie?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich zu blond, dort etwas gezielt zu finden.Gibt es eine Suchstrategie?

Ich kann Dir nur sagen, wie ich suche:

ISSUU - SEWNmagazine.com bringt alles, was dieser User eingestellt hat. Da sind ein paar interessante Sachen dabei.

 

Ansonsten auf gut Glück mit Begriffen in verschiedenen Sprachen suchen

(Suchfeld mit Lupe ganz oben): sewing, patterns, patrons, patrones, coudre, schneidern,...

 

Bei der Gelegenheit habe ich auch festgestellt, dass man hier die patrones durchblättern kann :klatsch1:

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein man muss nicht angemeldet sein. Ich bin dort weder registriert noch angemeldet.

 

Dort vielleicht nicht, aber dann mit ziemlicher Sicherheit bei Facebook. Vermutlich warst du dort noch eingeloggt bzw. hattest die Cookies noch drauf, weshalb Issuu dich auch "erkannt" hat.

Man muss sich bei Issuu definitiv anmelden; entweder separat oder mit Facebook-Daten, was dann auch der Grund dafür ist, dass ich mir das Buch (bislang?) nicht heruntergeladen habe. Facebook mag ich nicht, und die AGB bei Issuu waren mir gestern zu lang. Mal sehen, ob ich irgendwann die Muße habe, mir den ganzen Kram durchzulesen.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das ganze heruntergeladen und würde es mir mailen ?

Vielleicht auch die Kinder ?:D:hug::rolleyes:

 

[Teil 1 des Postings aufgrund falscher Information wieder gelöscht.]

Das Weitermailen verstößt in dem Fall leider gegen das Copyright, deine Anfrage hier im Forum ist daher eher kritisch.

Das Herunterladen für angemeldete Nutzer hat der Verlag scheinbar gestattet, das Weitermailen unter Umgehung der Registrierung hingegen nicht. Schade zwar, aber so ist es leider!

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch nicht bei Facebook.

 

Brauchst Du auch nicht.

Zur Registrierung muss man nichts weiter als eine email-Adresse angeben.

Man hat ja sicher mehrere...

Lea

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute Mittag kam meine Tochter zu Besuch. Gegen das Honorar von 2 Tshirts und 2 Hosen stopfen hat sie mir die Seiten runter geladen. Für sie war es ein leichtes da sie Englisch und Spanisch kann und Mutter ist zufrieden ;-)) Es ging nur übers anmelden da ich auch kein Facebock Nutzer bin. LGHedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Registrierung muss man nichts weiter als eine email-Adresse angeben.

Man hat ja sichere mehrere...

 

Kritische Frage: Und weil man dort "lediglich" eine Email-Adresse angeben muss, soll bzw. kann man sich ohne Lesen und Verstehen der AGB bedenkenlos dort anmelden?

So liest sich deine Antwort an Lehrling jedenfalls für mich, die ja schrieb:

 

kann man das nur downloaden, wenn man sich da anmeldet? Die AGBs sind etwas schwerig für mein Alltagsenglisch :(

 

Ich habe sie da so verstanden, dass sie zwar weiß, wie man sich dort anmelden könnte, es aber nicht möchte, da sie die englischen AGB eben nicht umfassend versteht.

Du hingegen übergehst ihren Hinweis mit den AGB und erklärst erneut, wie einfach die Anmeldung selbst sei. Dabei ignorierst du aber leider völlig ihren Hinweis darauf, dass sie den bindenden Vertrag, den Sie mit ihrem Häkchen eingehen würde, aufgrund von Sprachbarrieren scheinbar nicht vollständig versteht.

 

In dem Text, den ich oben verlinkt hatte, steht sinngemäss:

 

1. Du musst angemeldet sein (also auch registriert)

2. Derjenige, der das Buch eingestellt hat, muss das Herunterladen erlaubt haben.

 

Share klicken und dann Download.

 

Mir ist klar, dass deine Antwort nett gemeint war und du nur helfen wolltest! Dennoch stelle ich mir die Frage: Hast du Lehrlings Posting anders aufgefasst als ich? Oder hast du es ebenso verstanden, es aber abgetan, weil du selbst keinerlei Bedenken hast, die gegen eine Registrierung bei Issuu stehen würden?

Es kann ja durchaus sein, dass ich hier falsch interpretiert habe, und in dem Fall wäre mein Geschreibsel aus diesem Posting hinfällig. Sollte ich die obigen Zitate jedoch richtig verstanden haben, so bereitet mir dieser leichtfertige Umgang mit der Materie Bauchweh!

Mit dem Häkchen bei "I accept the terms of service" geht man nun mal einen Vertrag ein, und ich bin der Meinung, dass man den in jedem Fall durchlesen sollte. Im Leben außerhalb des Internets würde man doch auch nicht einfach etwas unterschreiben, ohne es komplett durchgelesen zu haben, oder? Außerdem bedeutet die Tatsache, dass man zur Registrierung nur eine Email-Adresse benötigt, noch lange keine Anonymität.

 

Nun scheint Issuu zwar nach meinen ersten Recherchen seriös zu sein, aber viele andere Seiten, bei denen man auch schnell und leicht und kostenlos "nur über eine Emailadresse" Zugang erhalten kann, sind es eben nicht.

Nehmen wir doch mal das Smartphone-App-Beispiel, das man so auch auf den PC zu Hause übertragen kann: Wie viele User lesen sich da die AGB nicht durch und wundern sich hinterher, wenn sie ihre privaten Daten (Mails, SMS, Fotos, Aufenthaltsorte,...) auf einmal öffentlich zugänglich irgendwo im Netz entdecken; dass sie dem faulen Zauber selbst mit ihrem kleinen Häkchen unter den nicht gelesenen AGB zugestimmt haben, übersehen sie dann gerne.

Im allerschlimmsten Fall meldet sich ein "Blind-Unterzeichner" auf diese Weise irgendwann mal bei einer illegalen Seite an; glaubt hier jemand ernsthaft, dass die ermittelnden Behörden in so einem Fall auf die Emailadresse angewiesen wären, um die Identität des vermeintlich anonymen Users ausfindig zu machen?

 

Daher bitte: Wenn ihr euch irgendwo anmelden wollt, macht euch selbst ein Bild von der Seite! Lest die AGB selbst durch und entscheidet für euch persönlich, ob ihr mit diesen Bedingungen einverstanden seid oder nicht!

Das Argument "Ist gratis, musst dich nur anmelden!" ist für mich jedenfalls noch keins; auch dann nicht, wenn ich es von einem guten Freund höre! Erstens weiß ich nicht, ob der Empfehlende die AGB selbst komplett gelesen und verstanden hat, und selbst wenn er es hat, bedeutet das zweitens noch lange nicht, dass wir beide auch mit denselben Geschäftsbedingungen einverstanden wären.

Der eine hat etwas gegen die Veröffentlichung seiner Emailadresse, dem nächsten Benutzer ist es egal, manch einer installiert gerne noch Zusatzsoftware auf seinem Rechner, der andere möchte davon verschont bleiben, etc. Diese Beispielliste ließe sich endlos fortführen!

Wenn ihr aufgrund einer solchen Registrierung nämlich mal in Schwierigkeiten kommt (Rechnungsaufforderungen bspw.), dann könnt ihr auch nicht einfach auf die Person verweisen, die euch den Anmeldelink geschickt hat; dann seid ihr selbst dafür verantwortlich, weil es euer Haken und somit eure Unterschrift war!

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass der Kinderpart und der Männerpart bereits Bestandteil des in diesem Thread verlinkten Gesamtteils sind:
Ist er nicht, dort ist nach dem ersten Männerhemd Schluss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er nicht, dort ist nach dem ersten Männerhemd Schluss.

 

Ach, guck an!

Ich hatte gestern nämlich auch schon den eingestellten Kinder- und Männerpart gefunden, und dann die Heftposition verglichen. Offenbar hatte ich da wohl nicht weit genug geblättert, sondern eben nur bis zum Anfang (Maßtabelle und Hemdenschnitt für Männer).

Danke, dass du mich auf meinen Irrtum aufmerksam gemacht hast! :) Ich nehm den falschen Hinweis oben raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nicht mit Facebook zusammenhängen. Ich weiss ganz genau, wenn ich wo angemeldet bin. Automatische Anmeldungen habe ich sowieso nie auf meinem Computer gestattet oder aufgehoben. Ausserdem entleere ich alle Cache, Papierkörbe, Tempfiles usw TÄGLICH.

 

Ich habe das jetzt auf zwei andere Computer versucht herunterzuladen, und es hat geklappt. Ein mal auf der Arbeit, wo Facebook sowieso gesperrt worden ist und auch keine Emailmöglichkeit besteht (sehr hohe Sicherheitszone) und auf einen zweiten Rechner, auch ohne mich auf Facebook oder sonstwie anzumelden. Hat auf beiden Computer geklappt. Also muss das Problem mit dem Herunterladen eine andere Ursache haben. Ich kann mir nur vorstellen, das irgendwie eine Länderrestriktion besteht. So wie wenn ich beim Deutschen Sender Fernsehprogramme oder Videos herunterladen möchte, das geht nicht immer. Sonst kann ich mir das nicht erklären.

 

PS

Ich wohne in Schweden, der Server wo das Dokument liegt ist in Finland glaube ich.

 

MfG

CG

Bearbeitet von kleingemustert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. wenn ich auf Share klicke kommt da eine komische Seite aber kein Runterladen ? Habe es weiter probiert jetzt aber keine Seite zum anmelden gefunden ?? Lg Hedi

 

Ist mir auch ein mal unerwartet passiert. Einfach wegklicken und noch mal versuchen, dabei Seite neu laden.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...