Zum Inhalt springen

Partner

Badeanzug nachträglich Unterbrustband einnähen?


Ninachen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen wunderschönen älteren Badeanzug aus jüngeren und strafferen Zeiten :p den ich gerne noch tragen würde.

Ich müsste aber etwas mehr Halt für die Oberweite einarbeiten.

Der Ausschnitt ist vorne relativ hoch und viereckig, hinten ist es der klassische tiefe Badeanzugausschnitt.

Hat jemand eine Idee, wie ich da ein "Innenleben" hineinbekomme ?

Danke und viele Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ninachen

    2

  • ma-san

    1

  • Elsnadel

    1

  • eufrosyne

    1

Hallo

 

Es wäre hilfreich,wenn du ein Bild von dem Badeanzug einstellen könnest. Denn so weiß man nicht, hat er Teilungsnähte, ist das Oberteil nur glatt oder gerafft. Am Besten natürlich angezogen ohne Kopf ;) oder auch auf einer Puppe oder wenigstens mit Kissen etwas ausgestopft.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

prinzipiell müsste es möglich sein, an Ausschnittkante und Seitennähten ein "Innenleben" aus geeignetem Material zu befestigen. Die Unterkante des Innenlebens würde ich lose lassen und mit einem Gummiband versehen. Es gibt Badegummibänder, die auf einer Seite beschichtet sind, damit sie nicht so rutschen. Dieses halblose Innenteil habe ich in einem gekauften Badeanzug und in einem genähten Tankini und finde, es funktioniert prima, habe aber nicht viel OW.

 

Grüssle,

eufrosyne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind mal 2 Fotos:

 

badeanzug2.jpg

 

badeanzug1.jpg

 

Ich hoffe, man kann das erkennen, es sind praktisch vorne runter ab der Ecke des Auschnittes 2 Nähte.

Ich bräuchte eher etwas mehr Halt, vielleicht hat jemand noch eine Idee, ich würde den schönen Badeanzug gerne noch tragen.

 

Danke

Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Teil.

Zu der Ausgangfrage kann ich dir von meinen Erfahrungen folgendes berichten: auch ich habe mich mal im Rahmen eines Workshops an einen Badeanzug gewagt. Er war allerdings einfacher als deiner: nur je ein Vorder- und ein Rückenteil. Ich wollte ebenfalls da noch ein Büstenteil einarbeiten und hatte deshalb schon den oberen Teil des Vorderteils mit Badefutter versehen. Dahinter plante ich fertig gekaufte Bikinischalen auf einem Unterbrustgummi genäht anzubringen. Das Gummi wollte ich in den Seitennähten mitfassen. Dann traf ich Nähjunkie und erzählte von meinem Super-Plan. Ihre Antwort ist der Grund, warum dieser Badeanzug immer noch ein UFO ist: klar kann man das machen, ABER, man muß auch damit leben können, dass das Konstrukt nie sitzen wird wie geplant denn der dafür nötige Zug im Rücken fehlt.

Und da mein Badeanzug wie deiner einen recht tiefen Rückenausschnitt hat....

Vielleicht sollte ich ihn mal verschlimmbessern, mehr als in die Tonne kloppen kann eh nicht mehr passieren.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, es geht bei deinem Anzug, da der Auschnitt hinten nicht nennenswert tiefer als normales Unterbrustgummi beim BH ist. Notfalls ein sichtbarens Band in weiß durch den Rückenausschitt hindurch.

 

Ich habe derzeit einen gekauften Sport-Badeanzug mit mäßigem runden Rückenauschnitt und eingenähtem Büstier, da hält bei meiner mäßigen Oberweite sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...