Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir gestern ganz viel Batikstoff in good old Amerika bestellt, den hätte ich zwar auch in Deutschland bekommen, aber ich wollte mal ausprobieren ob das einigermaßen klappt und bezahlbar ist, bevor ich die wirklich teuren Stoffe bestelle, die man hier überhaupt nicht bekommt... :D

 

Nach Ostern werde ich mich dann auch endlich ans Nähen machen!! Ich freu mich schon drauf!!!

 

Eure Sachen sehen übrigens HERVORRAGEND aus. Hoffentlich bekomme ich das auch so schön hin :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich weiß, es ist nicht der beste Stoff, aber ich habe auch das Problem,

dass ich eigentlich erst sehen möchte, was rauskommt, bevor ich richtig

teuren Stoff nehme. Deswegen erstmal der Kompromiss.

 

 

Ich bin PW-Anfänger, hatte den gleichen Gedanken und habe aus Buttinette -Stoffen

erstmal einen RagTimeQuilt genäht. Da er ja ordentlich ausfransen

sollte habe ich ihn in einem Rutsch 5 mal auf 30 Grad gewaschen und

jedesmal direkt im Trockner getrocknet.

 

An der Qualität gibts bei den von mir verwendeten Stoffen nichts zu beanstanden. Der Quilt ist in der

Farbe u. der Form noch wie vorher. (Vor dem Vernähen hatte ich die Stoffe vorgewaschen)

Natürlich gibts im www ganz sagenhafte Designer, aber viele der Buttinette Stoffe finde

ich auch sehr hübsch (und die wurden ja auch von jemandem entworfen:D). Letztendlich kommt es ja auf

die Zusammenstellung und die Verarbeitung an...

 

 

LG Miriam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe sind da!!!

 

Und jetzt bin ich wirklich erschrocken, was ich mir da zusammengeklickt habe. Aber seht selbst.

 

Allerdings wollte ich diesmal etwas mutiger sein und nicht immernur bei einer Farbnuancen bleiben. Wobei doch wieder relativ viel lila dabei ist :D

 

An der Qualität gibts bei den von mir verwendeten Stoffen nichts zu beanstanden.
Ich fand jetzt beim ersten anfassen auch, dass es gar nicht so schlechte Stoffe sind. Ich freu mich schon so, dass es bald losgeht! Maschine läuft, Wind ist auch an, evtl. kann ich heute abend schon starten!

 

Liebe Grüße!

CIMG1195.JPG.04a720d751026d0fd6f504b70742cd03.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff ganz links, der aussieht wie meine Bügelunterlage :)

Sollte Creme sein, aber geht doch sehr ins Gelbe. Aber ich wollte ja bunt gemixt, also schau ich einfach, was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffe aus Amerika sind noch nicht da... :(

Bin mal gespannt, wieviel Wochen das genau dauern wird. Insgeheim hatte ich ja doch die Hoffnung, dass ich die Ostertage über an allen Blöcken nähen kann...

 

Wenn man die Bilder sieht, dann juckt es so wahnsinnig in den Fingern!!!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht auch irgendwie richtig Spaß, die Blöcke zu nähen. Heute habe ich

alle Teile zugeschnitten, die ich für Februar, März und April brauche :D

*SalzindieWundestreu* FrauKatze, nee, nur Spaß! Deine Stoffe kommen

bestimmt morgen! Ich drücke dir die Daumen!

 

Aber zugeschnitten habe ich wirklich alles, da ich ja für die Hexagone sowieso

alle Stoffe anlangen muss. Und die April-Blöcke sind ja prädestiniert für das

Osterwochenende bei den Eltern! Ich darf nur nicht vergessen, sie auch

einzupacken :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Blöcke habt ihr alle genäht.

 

Ich habe mich länger nicht gemeldet. Ich bin schwer am packen. In 2 Wochen ziehen wir von Qatar nach D zurück. Nähen kann ich erst mal nicht mehr, bis wir uns in Deutschland eingelebt haben und die Seekisten angekommen sind. Wahrscheinlich kann ich erst Mai oder Juni wieder was machen. :traenen: Es war echt eine große Überwindung die Nähmaschinen einzupacken.

 

Ich werde aber mit großem Interesse weiter verfolgen, was ihr so fabriziert.

 

Liebe Grüße, Ulla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann guten Umzug und schnelles hier eingewöhnen!!!!

 

English paper piecing.....:( wo ich doch eigentlich so viel Handnähen gar nicht so mag...! Vielleicht lasse ich die auch mal weg...hab ja die März Blöcke auch noch nicht machen können!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu*

Wenn der Postbote zweimal klingelt... :D :D :D

Eines meiner beiden Flat Rate Mailing Envelopes von USPS ist heute angekommen!! Wo das andere geblieben ist, weiß ich allerdings nicht... :(

Vielleicht kommt es morgen... War ja eine Gesamtbestellung und ist auch gleichzeitig raus gegangen! Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

Aber das wirklich spannende dabei ist, dass ich dann Ende dieser Woche auch endlich mit meinen Fat Quartern anfangen kann!!! Ich bin so aufgeregt wie das wohl wird... Ich habe ja noch nicht soooooviel Erfahrung im Nähen und Patchworken.

 

Und die Stoffe sind sooooo schön!!

Ich glaub ich mach gleich mal Bilder :D

20120411_101741.jpg.9b7b0aec0a7076d75d58174c5b8bb696.jpg

Bearbeitet von FrauKatze
Bilder hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun warte ich noch auf den Rasperry Parfait Stoff + den gleichen Grundstoff der auf Craftsy auch verwendet wird, der fehlt mir leider noch...

Das wird eine tolle Verbindung zwischen Türkis + Grün + Rosa + Creme :hug:

Ich bin jetzt schon ganz verliebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so schöne Stoffe habt Ihr ergattert! Ich finde die Blocks auch sehr schön (vor allem den Türkis/gelb/roten!). Ich habe den Januar/februarblock auch schon genäht und da ich ja dann immer etwas frei arbeiten möchte aus dem einen einen Babyquilt angefangen (also nur aus diesem Muster und lauter Reststoffe die hier schon lange auf einen Einsatz gewartet haben). Sobald er fertig ist werde ich ihn in die Galerie einstellen. Ansonsten muß ich erstmal auf den Stand kommen, es wäre ja schon schön mal wieder eine decke zu nähen....

liebe Grüßeund viel Spaß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batiks sind echt toll, liebe diese Art Stoffe. Ich werde am Samstag hier mal beim Stoffmarkt vorbeigehen, die hatten letztes Jahr auch tolle Batiks zu sehr günstigen Preisen, relativ günstig zu meinem gut sortierten Laden in HD.

 

Ich bin ja auch doch ziemlich hinten dran, vielleicht kann ich die letzten freien Tage noch nutzen um mal voran zu kommen. Dooferweise habe ich im Urlaub mein "Nähbügeleisen" liegen lassen, da brauche ich jetzt eine andere Zwischenlösung bis es wieder hier ist. Boah, was für eine Ausrede.

 

@Ula: Kann ich mir vorstellen, dass Dir das Einpacken der Näma nicht leicht gefallen ist. Aber so nach einem Umzug fehlt meistens sowieso erst mal die Zeit zum Nähen.

 

Jetzt schaue ich mir mal den April an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Paket ist heute auch nicht angekommen :(

Ich hoffe, dass es nicht irgendwo abhanden gekommen ist.

Dann hätt ich ja nur die Hälfte meiner Bestellung wirklich bekommen...

 

Habt ihr Erfahrung mit sowas?? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Paket ist heute auch nicht angekommen :(

Ich hoffe, dass es nicht irgendwo abhanden gekommen ist.

Dann hätt ich ja nur die Hälfte meiner Bestellung wirklich bekommen...

 

Habt ihr Erfahrung mit sowas?? :confused: :confused:

 

 

Es kann aber auch sein das dein Paket beim Zoll gelandet ist ..... das dauert dann auch so an die 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Teil der Bestellung ist immer noch nicht da... So ein blöder Zoll... :mad:

Ich hoffe NUR, dass es auch wirklich am ZOLL liegt und nicht, dass es unterwegs irgendwo verloren gegangen ist, das wäre nämlich ein sauteurer Spaß gewesen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt mich jetzt wieder friedlich. Ich dachte immer, dass die dann eben beide Pakete behalten oder keines, aber ich hab nicht drüber nachgedacht, dass die Pakete ja nicht zusammenkleben und durchaus selbstständig auf die Reise gehen... auch wenn es eine Bestellung ist... :D

 

Dann werde ich weiter voller freudiger Erwartung der Dinge ausharren, die da (hoffentlich) noch kommen werden. Blöd ist nur, dass da mein Grundstoff auch mit dabei ist, so kann ich nämlich weiterhin nicht anfangen, außer ich besorge mir halt noch schnell ein Ersatzstück, damit es wenigstens losgehen kann :D

 

Puuuhhh ist das anstrengend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

JUHUUUUUU, heute ist das zweite Päckchen auch angekommen!!!

Jetzt bin ich wirklich totaaaal erleichtert und stolze Besitzerin von feinem rosaroten Batikstöffchen und einer Menge Grundstoff "Kona" in der Farbe Snow. Hoffentlich reicht der auch :D

 

Happy :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:Hey, das freut mich ja das dein Stoff endlich angekommen ist. Das war ja eine nervenaufreibende Geschichte und ich habe mit dir gebangt.

Jetzt kannst du ja ganz entspannt loslegen :schneider:

 

Ich hoffe das mein Päckchen nicht so lange braucht, denn es ist auch schon 2 Wochen ohne Lebenszeichen unterwegs....:rolleyes:

 

Viel Spass beim nähen und Bilder einstellen :)

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...