Zum Inhalt springen

Partner

Waldelfchen-SWAP in Größe 80


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Ich freu mich sehr über Eure Begeisterung, das ist ein schöner Jahresausklang!

 

Und - klar, nachnähen erlaubt! Die Idee ist ja noch nicht mal von mir!

 

Allerdings muß ich kurz darauf hinweisen, dass ich Aurelia nicht hergebe, noch nicht einmal leihweise für 5 Minuten! ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Guckt mal hier! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    25

  • Frau-Jule

    10

  • nähschaf

    6

  • seemownay

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr süße Hose für Dein Waldelfchen...!

 

Das mit den Zackenlitzen hast Du perfekt hinbekommen. Leider fällt mir keine Methode ein, die ein gleichwertiges Ergebnis verspricht, außer dem von Dir genannten Festnähen auf der NZ. Höchstens, das ganze eben nur feststecken. Sehr viel Zeit sparst Du dabei aber sicher auch nicht.

Und was das Kürzen der NZ betrifft, damit die Rundungen besser auf einander genäht werden könne, würde ich Dir jetzt so auf Anhieb erst einmal gaaaanz abraten. Kürz da bloß nix! Wenn man Rundungen aufeinander näht, ist es eben immer ein bisschen fummelig und man muß aufpassen, dass keine Fältchen festgesteppt werden. Bei den Redondoröcken kann man das besonders gut üben! Ich markier mir nach Möglichkeit an beiden Teilen die Mitte, an der ich die beiden Einzelteile dann auch immer zuerst aufeinanderstecke. Dann an beiden Enden zusammenstecken und die Stoffkanten, die nun zwischen Mitte und Enden sind, schön verteilt zusammenstecken. Das haut in der Regel gut hin.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff, wo ist denn meine Antwort von neulich? Hab ich gar nicht gemerkt, peinlich, hat wohl nicht geklappt, naja....

 

Aaaalso: Deine (Aurelias) Hose ist einfach mal wieder umwerfend schön :ohnmacht:

Und ich finde, das mit den Rundungen hat doch gut geklappt! Ich stecke solche Nähte mittlerweile nicht mehr, nur eine Nadel in die Mitte und je eine am Rand. Dann lege ich beim Nähen Stück für Stück den Stoff passend aufeinander. Das geht ganz gut, aber auch hier gilt: Übung macht den Meister! (und es lebe mein meistgenähter Hosenschnitt: DORTJE von Farbenmix!!!)

 

Zu Zackenlitze habe ich leider auch keine Idee, so oft verarbeite ich das nicht...(Und am Saum gar nicht mehr, bis ich jedesmal diesen Redondo mit der Zackenlitze am Saum gebügelt habe.....:eek:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt Ihr hier!

Die Hose hat großen Spaß gemacht! Vor allem, weil langsam doch vieles von allein klappt und ich endlich die richtigen Ideen bekomme, BEVOR es zu spät ist. :cool:

Was den Fortgang des SWAPs betrifft... ich habe festgestellt, dass wir nicht noch einen Pulli brauchen. Deshalb werde ich das geplante Zottelchen-Flower Dots-Roos 2051 Pullöverchen auf den nächsten Winter verschieben.

Statt dessen wird es ein Farbenmix-Antonia-Shirt geben, denn von dem Paspel-Streifenjersey ist natürlich noch was übrig und das muß unbedingt zu der Hose dazu. :)

Die orange Hose, die ich aus einem nie getragenen Leinenrock von mir passend zum Schneemannkleid nähen werde, erwähn ich jetzt mal nur am Rande. ;)

Und dann kann ich eigentlich nahtlos einen Frühjahrs-SWAP aufmachen... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine tolle Hose!

 

Warum willst du aufhören, Hosen zu nähen? "Nur" weil der Schrank deiner Süßen voll ist????;)

 

Für die Paspeln bewundere ich dich! Darum habe ich mich bisher erfolgreich gedrückt....

 

Nur weiter so.

 

OT: Sag mal, wann schläfst du eigentlich, wenn du um diese Uhrzeiten noch hier herumsurfst??:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafen? Wozu? :p Ich finde, schlafen wird überbewertet. :D

 

Naja, ich bin dann schon müde am "Tag danach" - aber heute hat mich meine Süße z.B. bis um 9 schlafen lassen - dann geht das einigermaßen.

 

Tagsüber hab ich keine Muße, Bilder zu bearbeiten. Abends braucht Herr Glückskind meist den Computer, da muß ich dann warten, bis er fertig ist. Und entsprechend spät wirds dann. Wenn ich aber glücklich alles fertig hab, dann will ich es auch noch einstellen, und so kommt eins zum anderen... :eek:

 

Außerdem bin ich ein nächtlicher Kreativtäter. Wenn man mich läßt, mach ich nachts bis um 3 und schlaf dann bis um 11. Dieser Rhythmus stellt sich ganz fix von allein ein. Und manchmal drängt er sich halt nach vorn... OK. Normal ist das nicht, aber wer ist schon normal? :D

 

Blablabla. Egal, jetzt isses geschrieben, jetzt schick ich es ab. :p

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

P.S.: Schrank voll ist auch ein Grund, aber: ich hab einfach beschlossen, keine Sachen zu nähen, die absehbar nicht angezogen werden, weil zu viele andere da sind. Lieber konzentriere ich mich auf ein paar Teile mit liebevollen Details - Sachen für die Schublade kann man auch kaufen. ;)

 

P.P.S.: Paspeln tun nicht weh, versprochen! Es war viel leichter, als ich gedacht hatte. Allerdings würde ich vielleicht nicht gleich mit einem Blazer für mich anfangen. Und mit den Jersey-Paspeln muß man doch etwas aufpassen: die Kontrolle über die NZ ist nicht so einfach, weil man alles mit dem Reißverschlussfüßchen machen muß. Meine Paspeln waren genau zugeschnitten - trotzdem ist mir die NZ etwas groß geraten, weil ich die Dehnbarkeit des Jerseys nicht genug bedacht hatte. Egal. In diesem Fall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Lesen Deines SWAPs hat mir viel Freude bereitet. Solltest Du Dich tatsächlich zu einem Frühjahrs-SWAP entschließen, bin ich wieder dabei - versprochen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch gerne mitgelesen und bin begeistert, was für tolle Stücke Du gezaubert hast.

 

Vor allem auf dem letzten Bild von heute sieht man auch, wie groß Deine Tochter in der Zeit geworden ist. Sie ist ein richtiges Herzchen, allerdings hat sie es sicher auch faustdick hinter den Ohren.

 

Ich freu mich mal wieder was von Euch zu lesen (oder zu sehen),

Gruß,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich wunderschöne Sachen gezaubert. Ich habe mir fest vorgenommen auch mal so ein kombinationsstarkes Outfit für meine Kleine zu nähen und bewundere dein Durchhaltevermögen und! deine Bildbearbeitungskünste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...