Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster


engelchen3108

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • engelchen3108

    8

  • seti

    3

  • julepauli

    3

  • lagenmaus

    2

Hallo Ladies,

 

tja, wie das Leben so spielt, als ich meinen ersten Artikel hier rein setzte, hatte ich noch viel Zeit und verdammt wenig Geld, also mußte ich selbst nähen, jetzt habe ich etwas mehr Geld verfügbar dafür eigentlich keine Zeit mehr. Tja ich habe wieder einen Job, der macht auch noch Spaß. Nun kann man leider bei mir vor Orft aber nicht einkaufen, also muß (darf) ich noch immer selber nähen. Mitlerweile habe ich auch dank Eurer Tipps schon ein paar Sachen für mich genäht. Meine Schnitte habe ich mir ganz einfach von Teilen angekupfert, die mir gefallen haben und auch noch gut standen, ich habe zum Beispiel für verschiedene Hängerchen eins als Basis genommen und eben nur variiert. Und wenn ich meinen Kolleginnen glauben kann (ich denke schon) dann sieht dfas auch ganz gelungen aus.:D

 

Nun habe ich ein ganz anderes Problem, meine Nähmaschine kann mich nicht mehr sonderlich gut leiden, sie macht mir einigen Ärger und sobald der Stoff was dicker und stabiler wird, gibt sie sogar ganz auf.:eek:

Könnt ihr mir was empfehlen?

Ich brauche dann wohl doch eine Maschine die besser und zuverlässiger läuft, nur gibts bei mir in der näheren Umgebung auch keinen Laden, wo man sich mal beraten lassen könnte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gebe bei der Nähwelt Flach in Aschaffenburg Softwarekurse. Herr Flach berät online und verkauft auch Nähmaschinen in alle Herren Länder (z.B. auch nach China und selbstverständlich ganz Europa). Es kommen oft Kunden von seeeeehr weit her, aber Flach´s sind da sehr flexibel, sind auch bereit für diese Kunden z.B. einen Sonntag oder einen Feiertag zu "opfern". Schau doch mal im Internet bei seiner Seite nach. Anfragen kostet ja nichts. Ich versuche noch den Link einzufügen: http://www.naehzentrum.de/

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche!

Viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Engelchen:)

Ich würde Dir raten, mal die Suchfunktion zu benutzen, oder in den Foren Berichte über die verschiedenen Marken zu lesen.

Auch müsstest Du einen neuen Thread aufmachen, weil Deine Frage im Mom von nicht so vielen Leuten, die dazu etwas beitragen könnten gelesen wird:)

Der Tipp mit Flach ist schonmal super:)

Ich hab zwar selber noch nicht dort gekauft, aber Kursteilnehmerinnen sind total zufrieden und fahren begeistert zu den Kursen.

P.S. die Planung mit dem Lagenlook-Kurs ist nicht vergessen!!!

Ich bin im Mom noch mit Mydesign - http://www.naehen-leicht-gemacht.com

auf Tour und kann nach dem 12.Juni....meinem letzten Termin wieder durchatmen:)

Viel ERfolg und Gratulation zum eigenen Design:)!!!!

Bea

seti von den hobbyschneidern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich ein ganz anderes Problem, meine Nähmaschine kann mich nicht mehr sonderlich gut leiden, sie macht mir einigen Ärger und sobald der Stoff was dicker und stabiler wird, gibt sie sogar ganz auf.:eek:

Könnt ihr mir was empfehlen?

 

Empfehlen?

Aber sicher!

Geh mal in den Forenbereich "Maschinen" und dort in "Allgemeine Kaufberatung" und lies dich mal durch. Da findest du viele Tips, wie du die richtige Maschine für dich findest.

 

(Und falls danach konkrete Fragen übrigbleiben.... einen neuen Strang aufmachen, in der passenden Kategorie, wo er auch gefunden wird.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...